DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DV auf DVD recorder
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rennmaus53 



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 13, 2006 15:43    Titel: DV auf DVD recorder Antworten mit Zitat

Hallo, habe ein Problem.Habe versucht mit meiner Mini DV Camera von Kassette auf einen DVD Recorder( angeschlossen über Video in) zu überspielen. Es wurde auf DVD aufgenommen, kann aber nur am DVD Recorder oder auf dem Computer abgespielt werden. DVD Player spielt nicht ab, bringt die Meldung NO Disk. Kann mir jemand bitte helfen?
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 13, 2006 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

welcher DVD-Recorder?
Manche erstellen DVDs, die nicht kompatibel zu normalen Standalone-Playern sind.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
rennmaus53 



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 13, 2006 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der Recorder ist von Sony, RDR-HX 710. Muss ich die DVD noch umwandeln bevor ich sie abspielen kann? Ist es egal ob ich zum aufnehmen auf den DVD Rec. ein Video in Kabel, Super Video Kabel oder ein DV Kabel benutze?

Zuletzt bearbeitet von rennmaus53 am Mo Feb 13, 2006 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
rennmaus53 



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 13, 2006 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Datei auf der DVD wird auf dem Computer mit VIDEO_TS und VIDEO_TS.Vob betitelt falls die das weiterhilft.
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Feb 13, 2006 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Auf welche Rohlinge (+R, -R, +RW) brennst Du?
Kann Dein DVD-Spieler die Rohlingssorte auch lesen?
Muss man mit dem Recorder die DVD eventuell finalisieren?
Kannst Du auf eine beschriebene DVD noch weitere Aufnahmen hinzufügen ohne sie vollständig zu löschen?
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Feb 13, 2006 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

rennmaus53 hat folgendes geschrieben:
Ist es egal ob ich zum aufnehmen auf den DVD Rec. ein Video in Kabel, Super Video Kabel oder ein DV Kabel benutze?

Was das Problem betrifft, ist es egal, aber wenn es um die (Aufnahme-)Qualität geht, sollte eine (rein digitale) DV-Verbindung sicher die beste Variante sein.

Ansonsten tippe ich auch darauf, dass Du die DVD+/-R nicht finalisiert hast. Sieh' mal in die Bedienungsanleitung Deines Recorders!
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
rennmaus53 



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Feb 13, 2006 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank ersmal für die schnelle Antwort. Zur Frage, ja die CD ist finalisiert. Die Rohlinge die ich benutze sind vom Aldi (+R) und von Philips (- R). Habe es auf mehreren Playern versucht abzuspielen, ohne Erfolg. Kann doch nur am Format liegen,oder? MfG, Heidi
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Feb 13, 2006 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

RDR-HX710

Der müsste das schon können.

Mit welcher DVD-Recordereinstellung (Qualität oder maximale Aufnahmedauer) hast Du das aufgenommen.
rennmaus53 



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, konnte gestern aufgrund von übertragungsschwierigkeiten nicht antworten.Die DVD habe ich auf HQ format aufgenommen ( beste quali, brennkapazität 1 Std.). Ich habe nicht so die Ahnung, vermute aber das es am Dateiformat liegt(siehe oben.). Player zeigt beim einlegen NO DISK an.Nur am DVD Recorder und am PC läufts ohne Probleme. Wie kann ich die DVD umwandeln ? MFG, Heidi
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab mir jetzt einmal die Bedienungsanleitung der Recorders angesehen. Es gibt keinen Hinweis, dass er nicht DVD-konforme Video-DVDs erstellt. Leider finde ich im Handbuch weder Auflösungen noch Datenraten für die einzelnen Aufnahmemodi. Einzig im HQ+ Modus mit 15 Mbps (Siete 102) dürfte er über den DVD Spezifikationen liegen. Allerdings erklärt das nicht, weshalb der Standalone-Player NoDisk meldet.

Nach meiner Ansicht kann das (wenn es an verschiedenen Playern auftritt) eigentlich nur an einer fehlenden Finalisierung liegen.

Bitte überprüfe noch mal anhand der Beschreibungen auf Seite 87 und 102, ob die Disks tatsächlich finalisiert sind.
Uli22 



Anmeldungsdatum: 09.05.2003
Beiträge: 201
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

bei meinem sony, ...900

SP: nom Bitrate 9,8 MB/s
tatsächliche so um 5 MBit/s, Q-level so bei 10-11.


Mit nero einlesen - war eine +RW - hat funktioniert..

MfG
DeMe 



Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Cuxhaven

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem DVD Rekorder (LG DR 6600s) kann ich die gebrannten Aufnahmen am PC oder nem anderen Player nur dann anschauen/nachbearbeiten wenn ich auf RW aufgenommen hab. Ansonsten funktionieren die Scheiben nur im Rekorder.
_________________
Meine Trading Page
rennmaus53 



Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ Videowahn, also die finaliesierung wurde gemacht, läßt sich auch nicht mehr wiederholen. meinst du das ich es noch einmal mit einer niedrigen Quallität versuchen soll?


@Uli22 mit Nero Vision habe ich es schon versucht einzulesen, da kommt am Schluß aber immer eine Fehlermeldung und alles ist weg und das bei allen fünf DVd

@DeMe am Pc laufen die Dvds aber nur im Brenner.
MfG Heidi
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
..am Pc laufen die Dvds aber nur im Brenner.


Dann gibts eigentlich nur zwei mögliche Ursachen:

1. DIe DVD ist wirklich nicht finalisiert - das kann man mit Nero CD/DVD-Speed unter "Disc Info" prüfen, oder

2. Die Brennqualität ist so mies, daß nur ein (der) DVD-Brenner mit seiner sehr guten Fehlerkorrektur die überhaupt noch lesen kann.

(1) prüfen - wenn o.K. - andere Rohlinge verwenden und auch mal nach Firmare-Updates für den Recorder suchen.

Gruß Karl
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Feb 16, 2006 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

Läßt sich die Brenngeschwindigkeit einstellen? Brenn die Pluslinge doch mal mit 2,4-fach. Vielleicht wählt der Brenner eine zu hohe Geschwindigkeit.

Laut Beschreibung im handbuch sollen die DVDs in den meisten Player abspielbar sein.

Wie erstellst Du eigentlich die DVD's? Brennen direkt auf DVD oder von der HD des Recorders?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group