DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD-R von LG wird nicht erkannt
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiburon 



Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 79

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 10, 2006 18:45    Titel: DVD-R von LG wird nicht erkannt Antworten mit Zitat

Hallo
Hab mir ein 25'er Pack DVD-R von LG zugelegt. Nun hab ich das Problem, daß sie auf meinem Standalone "Supervision 2500" nicht erkannt werden. Auf anderen Playern geht es. Ich hatte sonst immer Intenso, da gab es keine Probs.
Schlechte Charge oder kann da prinzipiell was mit den Scheiben sein?

Gruß T.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 10, 2006 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tiburon,

die Rohlinge von LG sind in etwa genauso verpönt, wie die von Intenso. Von daher...!

Selbst habe ich aber keine Erfahrungen damit. Eine 10er Spindel, die es zu meinem Brenner dazu gab, habe ich vorsichtshalber gar nicht erst angerührt.

Rohlinge, die ich persönlich für gut halte: 1. Taiyo Yuden, 2. Verbatim. OK sein sollen auch Sony und TDK.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Tiburon 



Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 79

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 10, 2006 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Da ich einen LG-Brenner habe, dachte ich- das sind die Richtigen.
Die laufen auch in meinem DVD-Recorder nur mit 4-facher Geschw.
Hinterher fiel mir ein, ich hatte vor ca. 1 Jahr schon mal welche, da gab es auch einige Schwierigkeiten. Mist, daß ich nicht gleich daran gedacht habe.
Wo gibts denn die Tayos, hab ich noch nie gesehen?

Gruß T.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 10, 2006 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Taiyos gibt es im lokalen Handel, z.B. Saturn und Media Markt, als Panasonic DVD-R 8x ("Made in Japan" muss draufstehen!) zu circa 10 Euro das 10er Pack. Sind also nicht ganz billig. Online gibt es sie wohl auch günstiger in größeren Mengen. Da werden sie direkt als Taiyo Yuden geführt. Da ich normalerweise nicht online bestelle, habe ich im Moment auch leider keinen Link parat.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 10, 2006 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Zitat:
Saturn und Media Markt, als Panasonic DVD-R 8x ("Made in Japan" muss draufstehen!) zu circa 10 Euro das 10er Pack.


In unserem Media hier kosten die 7,90.
Verbatim labelt auch Taiyos, ist aber ziemlich schwer rauszukriegen, was wirklich drin ist. Ansonsten sind die Plextor-Rohlinge immer von Taiyo Yuden...

Originale Taiyos (printable weiß oder silber und ungelabelt blank) gibts z.B. bei:
Kronenberg: http://kronendesign.shoppingserver.de/shop.mv?Choice=ArtikelAnzeigen&SuchKategorie=18.28.&KategorieName=DVD-/+R%20Inkjet%20bedruckbar&KategorieHTML=&CartID=1139598056
Xmediatrade: http://xmediatrade.com/product_info.php?cPath=12&products_id=901352
Mueller-Roesch: http://www.mueller-roesch.de/preisliste/Optical%20Disc/DVD-R.htm
...

Gruß Karl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group