DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Suche ne ordentliche Kamera!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BachManiac 



Anmeldungsdatum: 05.10.2003
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 07, 2006 16:34    Titel: Suche ne ordentliche Kamera! Antworten mit Zitat

Hi! Also ich war mit meiner uralten Sony TR8000 E (D8) ziemlich zufrieden, doch werd ich ev. bald mal eine neuere zulegen. Vor allem bei Innenaufnahmen usw bekam das Bild ein störendes Rauschen und hier wollte ich fragen, welche Technologien hier Abhilfe schaffen!

Der Aufnahmechip sollte möglichst groß sein, Sony bietet da den 1/3" Chip an in der DCR-HC90E.

Gibts da Meinungen zu dieser Kamera oder gibts da noch bessere? Preislich ist die z.B. kein Problem...

Klar ein 3-fach 1/3"-CCD währe besser, aber um wieviel besser? Und gibts da auch andere Kameras ausser der VX2100, welche ja mehr als gesalzen im Preis ist??

Grundsätzlich kann und will ich mit HDV in den nächsten Jahren noch nix anfangen, darum bleib ich bei DV.

Die HC90E ist ja so ziemlich die beste im Sony Sortiment wenn man die VX 2100 mal weg lässt, oder?


Ich will einfach die bestmögliche Qualität als Hobbyfilmer erlangen

bitte um Rat!
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 07, 2006 19:10    Titel: Re: Suche ne ordentliche Kamera! Antworten mit Zitat

Hallo BachManiac,

BachManiac hat folgendes geschrieben:
Vor allem bei Innenaufnahmen usw bekam das Bild ein störendes Rauschen und hier wollte ich fragen, welche Technologien hier Abhilfe schaffen!
Licht oder ein Nachtsichtgerät

BachManiac hat folgendes geschrieben:
Der Aufnahmechip sollte möglichst groß sein, Sony bietet da den 1/3" Chip an in der DCR-HC90E.
Wobei die mit 3.3 MPix sicher auch keine viel größeren CCD-Elemente haben wird als eine (fiktive) Kamera mit 1/4" und 1,5 MPix. Und da sie auch unterschiedliche Brennweitenumrechnungen (Video/Foto) hat, wird beim Video wohl nicht die gesamte Chip verwendet.

BachManiac hat folgendes geschrieben:
Klar ein 3-fach 1/3"-CCD währe besser, aber um wieviel besser?
Nicht unbedingt. Die VX2x00 wäre sicherlich bei Lowlight noch etwas besser. Aber prinzipiell verliert man durch die Aufteilung des Lichts per Prisma erst einmal etwas an Lichtstärke pro CCD. Die oft bessere Farbauflösung wird einem meist aber sicherlich eher auffallen. Außerdem gibt es wohl keine zwei baugleichen Geräte mit 1 bzw. 3 CCD.

BachManiac hat folgendes geschrieben:
Und gibts da auch andere Kameras ausser der VX2100, welche ja mehr als gesalzen im Preis ist??
Da Dich wohl nur der Preis abschreckt, kannst Du ja vieleicht nach einer gebrauchte VX2000 Ausschau halten.

Gruß DV User

Sorry, daß ich nicht direkt etwas zur DCR-HC90E sagen kann. Ich bin Videokameramäßig nicht mehr auf dem laufenden, und als Ersatzgerät für meine Pana mx300 käme nur die vx2100 oder die Canon XM2 in Frage. Ich habe noch keine Tests gelesen, in dem ein besseres "Consumermodell", vor allem im Bezug auf Lowlight, vorgestellt worden wäre.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 07, 2006 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich wäre die XM2 mein Traumgerät, allein die Grösse ....... stört mich.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 07, 2006 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS hat folgendes geschrieben:
Für mich wäre die XM2 mein Traumgerät, allein die Grösse ....... stört mich.

Ich hab die XM1 (leider etwas zu früh gekauft) seit 5 Jahren.
Die Grösse hat mich nie gestört. Lediglich die etwas zu geringe Auflösung und keinen Einfluss auf den Ton.
Aber das wurde mit der XM2 ja behoben.
Klar baut das Ding relativ gross. Aber irgendwo wollen die guten Chips, das gute Objektiv mit dem hervorragenden Entwackler ja untergebracht sein.
Norge 



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 16, 2006 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BachManiac,
bin auch gerade dabei Marktforschung zu betreiben, zwecks neue Kamera/Camcorder. Ich hole am Montag meinen neuen Camcorder ab. Einen Panasonic NV GS 280. Kostet im Laden (Foto Porst) 675,-€. Übers Internet bekommt man ihn noch etwas preiswerter. Ist m. M. ein schnuckliges Teil. 3CCD's, 10 fach Zoom, optischer Bildstabilisator usw. Vieleleicht ein Denkanstoß für Dich.

Viele Grüße!

Norge
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann erzähl doch mal ein bischen was über Deine Erfahrungen ......
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group