DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Panasonic NV GS140 schlechte Fotoqualität
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franto0015 



Anmeldungsdatum: 12.07.2001
Beiträge: 17
Wohnort: Wien/Österreich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 04, 2006 9:34    Titel: Panasonic NV GS140 schlechte Fotoqualität Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
meine GS140 zeigt bei Fotos relativ deutliche Farbdivergenzen. Das heisst, senkrechte Linien haben links einen roten Rand und rechts einen grünen Rand. Das ist bereits schon ohne Vergrösserung bemerkbar. Wenn man das JPG nur 3 fach vergrössert, sieht es jeder Laie deutlich.
Nun, ich weiss, dass die Kernfunktion eines Camcorders nicht fotografieren ist. Aber wenn ich sehr genau die DV-Videos betrachte, dann sehe ich hier auch leichte Divergenzen. Es ist schliesslich dasselbe Objektiv und 3-Chip Assembly. Beim Panasonic Service wurde mir gesagt, dass das normal ist und in den normalen Toleranzen liege.
Hat hier jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Wenn nicht, wäre vielleicht jemand so freundlich mir ein oder einige Fotos zuzuschicken? Gemacht mit einer GS140 oder GS150, am Besten mit senkrechten Linien (Gartenzaun)? "franz.kreuz at gmx.at" Das at mit @ ersetzen, wegen nospam Zwecke.
Vielen Dank, Franz
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 04, 2006 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ähnliche Beobachtungen habe ich auch mit der MX500 gemacht. Fotos mit der Cam sind für die Füß... ich versuche schon längerem auf brauchbare Qualität zu kommen, aber irgendwie taugt das leider nicht.

GS-140 ist wohl auch ein 3-Chipper, wenn ich mal die "Farbverschiebungen" richtig interpretiere.
_________________
Gruß SVCDFan
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 04, 2006 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder zu schiessen hab ich bei meiner MX 500 gleich am Anfang aufgegeben. Mit den Videos bin ich zufrieden, dafür hab ich das Teil ja aber auch mal gekauft.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Franto0015 



Anmeldungsdatum: 12.07.2001
Beiträge: 17
Wohnort: Wien/Österreich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 05, 2006 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wer möchte, kann hier ein Beispielfoto und 2 Ausschnittsvergrösserungen betrachten:
http://members.inode.at/f.kreuz/jpg/
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 05, 2006 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und ?

Vergiss es und kauf Dir ne richtige Digicam.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Feb 06, 2006 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Franto0015

Hab gerade nochmals nachgesehen. GS-140 ist ein 3-Chipper und hat wohl bei den Fotos die gleiche Probleme, wie auch meine MX-500. Die Fotos wirken unscharf, wegen den "Farbverschiebungen".

Ich habe gestern nochmals meine Fotos angeschaut und konnte bei entsprechender Vergrößerung das gleiche Phänomen feststellen, inbesondere die Fotos, die mit Blitzlicht oder bei ungenügender Helligkeit gemacht wurden. Die Außenaufnahmen bei natürlichem und hellem Licht wirken besser.

Auch mein Rat: Nimm eine Digi-Cam zum Fotografieren.
_________________
Gruß SVCDFan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group