DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Norton Internet Security 2006
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxl 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 03, 2006 1:09    Titel: Norton Internet Security 2006 Antworten mit Zitat

Mein Abo für das NIS upgrade 2005 läuft demnächst aus.

Jetzt habe ich gelesen, dass das neue "Norton Internet Security2006" bei einigen Leuten große Probleme macht und den Rechner langsamer.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit NIS2006 gemacht oder gibt es eine empfehlenswerte Alternative dazu, die auch immer aktuell ist in Bezug auf Viren etc.?

Bisher war ich ja mit Norton einigermaßen zufrieden, aber wenn die jetzt auch wie Microsoft mit diesen extra Registrierungen anfangen....

edit:
"Avast! " in Verbindung mit "Zone Alarm" soll besser sein?
DeMe 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 03, 2006 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Norton kannst du meiner Meinung nach total vergessen, die bringen höchsten 1-2x im Monat neue Signaturen raus und sind auch meistens die letzten dabei.

Ich nutze Antivir und/oder Kaspersky in Verbindung mit Sygate Personal Firewall und hänge außerdem noch hinter nem Router, so hatte ich in den letzten 3-4 Jahren nicht nen einzigen Virus auf'm System. Nebenbei noch noch diverse Anti-Spyware Proggies und deine Maschine ist einigermaßen sicher. Außerdem sollte man nicht allzu leichtgläubig sein aber das ist ja bekannt.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 03, 2006 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Oder Linux.
Tremmel 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 03, 2006 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Maxl,

die Probleme mit der Norton INET Security 2006 kann ich aus dem Bekanntenkreis bestätigen.
Bei einem war der Rechner überhaupt nicht mehr zur Funktion zu bewegen. Erst nach Rückspielung einer Image-Sicherung war das Gerät wieder funktionsfähig.
Bei einem anderen Bekannten hakte es nach der Installation der 2006-er Version ebenfalls. Mit Hilfe der Symantec-Hotline und der Installation einiger Patches konnte der PC jedoch wieder "repariert" werden.
Ich würde die Software derzeit nicht installieren. Lieber auf ein Konkurrenzprodukt wie z.B. "Gdata Antivirenkit Internet Security" umsteigen.....

MFG

J. Tremmel
Archimedes 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Feb 04, 2006 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag diese „allumfassenden“ Sicherheitslösungen eigentlich nicht besonders, ohne jetzt das Symantec- oder ein anderes Produkt hier schlecht machen zu wollen. Antivirus-, Antispyware- und Rootkit-Erkennungstools, sowie Firewall-Lösungen und ggf. Antispam-Software gibt es mittlerweile im Freeware-Bereich doch zuhauf.

Um nur einige Beispiele zu nennen:

Antivirus-Software:
- AVG Anti-Virus
- AntiVir PersonalEdition Classic
- BitDefender
- ClamWin Free Antivirus

Antispyware-Software:
- Microsoft Windows AntiSpyware
- Adaware SE Personal
- Spybot - Search & Destroy

Rootkit-Erkennungstools:
- RootkitRevealer

Firewall-Software:
- Sunbelt Kerio Firewall Personal
- ZoneAlarm
- Windows XP Firewall (enthalten in Service Pack 2)

Den absoluten Schutz gibt es so oder so nicht. Es gilt, ein gesundes Maß zwischen Paranoia und vernünftigem Arbeiten zu finden. Wie heißt es so schön, nichts ist so sicher, wie der Tod und die Steuer. :-)

Linux ist im Grunde genommen ja auch nicht wesentlich sicherer als Windows - es ist nur nicht so das Angriffsziel.

Zuletzt bearbeitet von Archimedes am Fr März 07, 2008 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
maxl 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Feb 04, 2006 1:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Ihr vier!

Die schlechten Meinungen über NIS 2006 decken sich auch mit dem, was ich im "Supportnet-Forum" gelesen habe. Also lasse ich erstmal die Finger davon.

Ich werde es wieder wie "früher" machen und zwei Antivirenprogramme parallel laufen lassen , in der Hoffnung, dass sie sich gegenseitig vertragen
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Feb 04, 2006 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@maxl
- EIN (1111111!!!!!!111 elf) AntivirProgramm
- EIN Firewall (am besten in einem HardwareRouter)
- 2-3 Anti-Spamm/Spy Tools wie SpyBot-pRo und Adaware

Das sollte reichen.

Linux als HardwareRouter muß genauestens konfiguriert werden,
sonst ist es sinnloser, als ein gut abgesichertes Windows.
Linux ist NUR sicherer, weil es weniger verbreitet ist und der durchschnittliche Linux User VIEL mehr Kenne hat,
als sein M$ Pendant.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung