DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Hauppauge PVR 350 mit locked Audio?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ACS 



Anmeldungsdatum: 04.06.2003
Beiträge: 261

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 01, 2006 1:58    Titel: Hauppauge PVR 350 mit locked Audio? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Ich habe in meinem Video PC die PVR 350 eingebaut. Damit zeichne ich für mich wichtige TV Sendungen auf und archiviere sie nach einer kleinen Bearbeitung mit Studio 9+ (Menü dazu, Werbung raus, etc.) auf DVD. Ist echt ganz leicht und klappt alles hervorragend.
Da ich zwar kein Fan von analog capture bin, habe ich trotzdem mal meine Problem VHS (Titanic) rausgeholt. Die ist echt ein Problem. Hat immer wieder Bandstörungen drinnen. Ton ist oft schlecht. Aussetzer usw. Den guten alten S-VHS Recorder Panasonic NV-HS830 an die analogen Eingänge (S-Video + Audio) der PVR 350 angeschlossen. Kassette bis zum Anfang zurück gespult. Eigentlich ganz schön laut das Ding. Wie schnell man sich doch an die neuen DVD Player/Recorder gewöhnt und erfreut hat.
Naja, dann habe ich den 3 Stunden Film einfach mal mit WinTV2000 auf die HDD übertragen.
Video: VBR 6600 KBits/s
Audio: Stereo MPEG1 Layer2 48KHz 224 KBits/s

Mit Nero Show Time die entstandene MPEG2 Datei kontrolliert.

Der 3 Stunden Film ist bis zum Schluss absolut synchron.

Muss ehrlich gestehen, bei der VHS Band Qualität hat mich das echt gewundert. Bin begeistert.

Meine Frage daher: Hat die PVR 350 eventuell locked Audio?
Auf der Hauppauge Seite habe ich leider nichts gefunden.

Danke schon mal im Voraus für etwaige Hinweise.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 01, 2006 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Meine Frage daher: Hat die PVR 350 eventuell locked Audio?

Nun ja, von locked Audio sprach bei eigentlich bisher bei AVI-Capture, aber weniger bei mpeg-capture. Aber grundsätzlich darf man davon ausgehen, dass bei Capture von Video und Audio auf der ein und selben Karte Audio immer synchron sein sollte. Asynchronität tritt bei meistens bei getrennter "Aufzeichnung" auf, d.h. Video über Video-Capture/-Grabber-Karte und Audio über Soundcard.

Ich habe auch eine PVR350 in einem VDR und zeichne TV-Sendungen, aber auch überspiele ich manche VHS-Bänder und bisher ist alles synchron.
_________________
Gruß SVCDFan
ACS 



Anmeldungsdatum: 04.06.2003
Beiträge: 261

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 01, 2006 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info

Ich hatte ja bis vor kurzem nur den Vergleich mit meiner externen Pinnacle PCTV Deluxe Box(*). Die hat auch einen Hardware Encoder eingebaut. Die Box an und für sich ist ja nicht schlecht, aber da war z.B. meine, von dem Titanic Problem Video, erzeugte MPEG2 bereits nach 15 min aber sowas von unsynchron. Darum bin ich so angenehm überrascht von der PVR 350.
Oft habe ich ja auch meine VHS über meinen Camcorder als DV-AVI überspielt und dann weiterverarbeitet. Hat auch sehr gut funktioniert. Nachteil halt die großen Dateien.
Ich habe noch ca. 15-20 interessante VHS Bänder. Wenn das so super funktioniert, werde ich diese so nebenbei mit der 350er gleich in MPEG2 Dateien umwandeln. Menü mit Musik dazu und ab auf eine DVD.
Wenn ich da an früher denke....
Heute funktioniert das wirklich einfach und relativ schnell.
Bin echt zufrieden.

Nachtrag:
*Der Treiber für die Pinnacle PCTV Deluxe Box ist leider nie über das Beta Stadium hinaus gekommen, trotz Versprechen von Seiten Pinnacles.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group