Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Realdivx 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 11, 2002 12:42 Titel: |
 |
|
Hallihallo !
Mag sich ja vielleicht bescheuert anhören,aber welches Dateiformat muß ich benutzen,um eine kompatible DVD-R zu erstellen?Aus eurem,wirklich guten Forum habe ich herausgehört,daß man die DVD im UDF-Format brennen soll.
Nun,habe ich das schon zwei mal getan,und was soll ich sagen,die Rohlinge sind reif für den Müll.Sie sind nicht lesbar.
Zuerst habe ich eine DVD,OHNE KOPIERSCHUTZ,auf die Festplatte,mit allen auf der DVD befindlichen Dateien,kopiert.
Zuvor hatte ich schon zwei Ordner erstellt;1.)Audio_ts ,
2.)Video_ts .Die ganzen Dateien befinden sich im Video_ts
Ordner.Anschließend habe ich die Ordner, mit Instant VOB,im
Video UDF Format gebrannt.Vergeblich!Der Brennvorgang war zwar erfolgreich,war aber nicht lesbar.Dann habe ich das gleiche noch mal mit dem Daten UDF Format versucht.Das Ergebnis war das gleiche!Kann es vielleicht an dem VOB Brennprogramm liegen?Habe jetzt NERO aufgespielt.Will aber nicht voreilig wieder eine DVD-R verschießen.Deshalb warte ich erstmal ob einer von euch mir einen Tip geben kann.
Warscheinlich mache ich auch nur etwas falsch!
Vielen Dank im Voraus und habt ein wenig Verständnis,wenn sich das für euch ziemlich lächerlich anhören sollte.
Schöne Grüße an alle von Frank. |
|
 |
Tom 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 11, 2002 15:47 Titel: |
 |
|
um Dir den Film auch im Media Player anschauen zu können, installiere doch einfach Deine fehlenden codecs......
Evtl. findest Du den richtigen hier: [url=http://www.divx-digest.com/software/divxcodec.html
Ciao]http://www.divx-digest.com/software/divxcodec.html
Ciao[/url]
Tom |
|
 |
Tom 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 11, 2002 15:48 Titel: |
 |
|
oh sorry...das war die Antwort für einen anderen Beitrag .... |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 2:17 Titel: |
 |
|
Tja,
"Irrtum", sprach der Igel und stieg vom Kaktus. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 19:17 Titel: |
 |
|
Daten UDF Format ist richtig. Aber ich vermute mal das die Sache deshalb nicht geht weil es sehr zweiflelhaft ist ob die DVD wwirklich OHNE KOPIERSCHUTZ ist. Wie kommst du darauf - woher weißt du das ?? |
|
 |
Realdivx 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 18:35 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut!
Ich habe viel mehr das Gefühl,das es doch am Brennprogramm
VOB liegt.
Und laut "Smart Ripper" hat die DVD KEINEN Kopierschutz.
Ich habe es auch schon mit anderen DVDs OHNE Kopierschutz
ausprobiert.Klappt auch nicht!
Es geht sich eigentlich nur um die Sache,ob es überhaupt funktioniert.Es ist ja nur Spielerei.Möchte aber trotzdem nicht
unnötigerweise noch ein paar DVD-Rs versemmeln.
Muß die Dinger nutzen,weil mein alter DVD-Player keine
DVD-RWs schluckt.
Grüße aussem Pott.
Frank |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 18:50 Titel: |
 |
|
Mit den Brennprogramm InstantCD+DVD VOB und mit dem Programm Prassi PrimoDVD 2.0 (English) habe ich keinerlei Probleme wenn ich UDF-DATEN brenne. Egal ob DVD-R oder DVD-RW oder miniDVD. Mit allen anderen Programme gibt es div. Probleme (bei mir zumindest.)
Ganz aktuell:
Hatte (eine selbstgemachte) DVD auf DVD-RW (zum testen). Dann hab ich den Film mit anderen Einstellung (dachte wäre besser) neu encodiert und authored. Ergebnis was aber schei*e. Originalfolder (von der guten Version war aber schon weg) ... So, - einfach von der DVD-RW die Ordner kopiert und mit Prassi PrimoDVD 2.0 als UDF-DATEN gebrannt - FUNZT !
Also - was lernen wir daraus ? Es geht ! Wenn die die VOB´s in Ordnung sind. |
|
 |
|