Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hanns 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 16, 2001 23:35 Titel: |
 |
|
Mein Problem: eine mit MediaStudioPro 6.0 bearbeitete und als Mpeg2-Datei mit den Attributen
V.: 24 bits; 25 B/s; 480x576 Pixel; Datenrate 1200Kbps Kompr.Verh. 0% und
A.: 44,1 kHz; 16 bit;Stereo und 224 Kbps
gespeichert.
Will ich diese Datei auf eine S-VCD brennen, lehnt das WinOnCD ab: "Die Mpeg2-Datei entspricht nicht dem S-VCD-Standard. Wollen Sie trotzdem..." Wenn ich dann will, prompt die Fehlermeldung: "not a valid Mpeg-file" bzw "Beim Erzeugen der Trackdaten ist ein Fehler aufgetreten."
Was mache ich falsch? Wer kennt sich mit MediaStudioPro 6.0 aus und könnte mir helfen? Danke... |
|
 |
HB1 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 17, 2001 10:16 Titel: |
 |
|
Video Data Rate = Constant (Variable) bis 2600 kbps
MediaType = Mpeg2
Audio= Stereo = 128 /44100
Hast Du den ADVANCE Batton fü weitergehende Einstellungen freigeschaltet
Wenn nicht - im EDV-TIPP nachschauen, dort steht der "Trick" beschrieben. Ist sehr wichtig !!! |
|
 |
WALDMOOS 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 17, 2001 15:35 Titel: |
 |
|
Das gleiche Problem hatte ich auch.. mit Ulead Media Studio 6.0-- großspurig MPGE2 anbieten..
Nun nach vielem telefonieren.. mailen auch mit Roxio (herteller von WinOnCD) stellte sich heraus.. das das von Ulead erzeugte MPGE2 Format nicht Kompatiebel und nicht annähernd dem Standart entspricht.. Ich hab mir auch viel Arbeit für nichts gemacht.. Konsequenz: Ich arbeite jetzt mit Premiere 6.0 und dann TMPGEnc ... Das funktioniert wenigstens.. aber auch hier darauf achten, das die von WinOnCd geforderten Werte (Parameter) eingehalten werden..
Grüße |
|
 |
Axel 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2001 20:23 Titel: |
 |
|
Hallo,
das Problem ist wohl, dass MSP6.0 den Encoder von LIGOS benutzt, der ja bis heute keine SVCD kompatiblen Daten erzeugen kann.
Ich benutze im Moment auch TMPGenc, aber der ist leider sehr langsam.
THAT´s LIFE
Aber auch TMPGenc macht Probleme.Am besten ist, man demuxt das von TMPGenc erzeugte AVI sofort noch innerhalb TMPGenc.
Danach mit dem AVI2MPEG2 von Brent Beyerler wieder den
Video und Audio -Stream neu Muxen.Das hat auch den Vorteil,
dass man hier noch mal einen eventuellen Tonversatz ausgleichen kann.
Die mpg-Dateien sind danach definitiv in der Norm. |
|
 |
wschuster 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 10, 2001 16:12 Titel: |
 |
|
Hallo,
neu im Forum - aber jemand hat dasselbe Problem wie ich mit WinOnCD 3.8 "Die Mpeg2-Datei entspricht nicht dem SVCD-Standard."
Also, habe mir mit Premiere eine kurze Sequenz (30 Sekunden) als AVI (720x576 / 48.1KHz) auf die Disk geschrieben. Nach der Umwandlung mit TMPEG 1.2h in eine MPEG2 Datei nörgelt WinOnCD daran herum.
Könnte jemand bitte die Einstellungen für TMPEG hier zusammenfassen, die zu einer (nach Meinung von WinOnCD) MPEG2 konformen Datei gehören. Der Hinweis "schauen Sie in der Online Hilfe nach" hilft nicht. Die schweigt sich zu den Parametern leider aus.
Was ich bisher verstanden habe ist, das konstante Bitrate (nicht zu hoch) und Framegröße 480x576 anzugeben ist. Aber irgendwie reicht dies noch nicht. Eine tabellarische Zusammenstellung wäre toll. |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 10, 2001 19:36 Titel: |
 |
|
Lassen wir es doch mal langsam angehen:
Ulead MediaStudio Pro 6.0 und Ligos LSX werden unter http://www.edv-tipp.de/svcd/226_ulead_ligos.htm abgehandelt.
Interessant ist dann noch [url=http://www.edv-tipp.de/svcd/227_realtime_mpeg2.htm
Dort]http://www.edv-tipp.de/svcd/227_realtime_mpeg2.htm
Dort[/url] steht im Detail welche Muxraten man einhalten muss, damit ein File von Nero oder WOC erkannt wird.
Gruesse
PCC |
|
 |
Hamburg 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Jul 15, 2001 17:41 Titel: |
 |
|
Habe das gleiche Problem und suche auch noch eine Lösung. Wer kann helfen? |
|
 |
wschuster 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jul 16, 2001 11:28 Titel: |
 |
|
Hi,
bei mir geht's jetzt. Jedenfalls nörgelt WinOnCD nicht mehr an dem MPEG-2 Stream herum. Als Grundlage habe ich das angebotene Template für TMPEGEnc (aus dem EDV-TIP) benutzt. Lediglich das Seitenverhältnis habe ich von VGA auf 4:3 geändert.
Damit habe ich jetzt schon mehrere kurze AVI's in MPEG-2 verwandeln können. Einziger Wehrmutstropfen ifür mich ist, daß mein Yammi 715 in Bezug auf die CD-Rohlinge sehr wählerisch ist. Habe bisher nur einen einzigen (von Plextor) mit dem es geht. |
|
 |
|