DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
mpeg2 (svcd) - lautstärke anpassen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gr8 



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 14:50    Titel: mpeg2 (svcd) - lautstärke anpassen Antworten mit Zitat

hallo

ich hätte noch eine frage. bei meinem mpeg2 dateien ist der sound teilweise extrem leise. gibt es ein tool mit welchem man die lautstärke anpassen kann, wie beispielsweise mp3gain bei mp3 dateien?

besten dank für jede hilfe
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

1. demuxen
2. den Pegel der Audiospur anheben
3. muxen
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
gr8 



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi

besten dank für die schnelle antwort.
welche programme benutze ich dazu am besten? oder gibt es sogar ein programm, welches die 3 schritte nacheinander erledigt?
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal hier: http://home.arcor.de/bergh/linksammlung/ls.htm
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
gr8 



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

vermutlich bin ich blöde, aber wonach muss ich suchen? die seite enthält unendlich viel information aber meine suche nach 'lautstärke' ergab keinen treffer.

ich bin auch bereit, für ein solches programm zu bezahlen. idealerweise kann es noch batchverarbeitung....
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Demuxen kannst Du zum Beispiel mit http://www.tmpgenc.net/e_main.html
Die Pegelanhebung dann mit einem Audioprogramm nach Wahl. ( bestimmt war bei Deiner Soundkarte schon was dabei )

Ein Programm das alle 3 Schritte per batch kann, kenne ich nicht, muxen und demuxen können die meisten auch im batch-Betrieb.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
xoggy 



Anmeldungsdatum: 19.12.2002
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es sich um Mp2 handelt, kann man glaube ich mit BeSplit v0.9b6 von dspguru eine Anpassung ohne Rekompression vornehmen, getestet hab ich's noch nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group