DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Bild und Ton asyncron
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 17, 2006 21:51    Titel: Bild und Ton asyncron Antworten mit Zitat

Hey,
wenn ich DVB-T Aufnahmen (MPEG) mit TMPGENC (Option MPEG2 VBR) zusammen schneide, laufen Bild und Ton auseinander. Warum? Oder gibt es für diese Streams ein anderes Progi?
_________________
Gruß Willi
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 17, 2006 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal gaaaanz oben in den ersten Thread.
Da steht Wichtig.
Oder such mal nach Pvastrumento bzw Cuttermaran.
Da wirst erschlagen.
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, hatte zu schnell geschrieben.
Ich habe mit Cuttermaran und PVAStrumento gearbeitet. Danach war alles OK. Aber nach dem autoren mit DVD Lab war Bild und Ton deutlich (mehere Sekunden) asyncron. Es lag also nicht an TMPGenc, was ich zu erst vermutete.
_________________
Gruß Willi
zwischenfall 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 305

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 19, 2006 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt manchmal DVB-T-Streams, die sind trotz aller Versuche mit PVStrumento oder Project X einfach asynchron, da ist nichts zu machen. Sollte man die von mir genannten Demuxingtools ausgeschöpft haben, sollte man lieber aufgeben, das es wohl nichts bringt und nur Arbeit kostet. Kommt zum Glück nicht allzu häufig vor.
DeMe 



Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Cuxhaven

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 19, 2006 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze in solchen Fällen immer den TDA als "Workaround" also einfach das aufgenommene Mpeg file in TDA laden und so weit wie's geht schneiden, authoren usw. Hat bisher in 2-3 Fällen geklappt in denen der aufgenommene Stream nach dem demuxen mit PVAStrumento total asynchron war. Einen Versuch ist es wert.

mfg DeMe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group