Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kucky 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 17, 2006 21:51 Titel: Bild und Ton asyncron |
 |
|
Hey,
wenn ich DVB-T Aufnahmen (MPEG) mit TMPGENC (Option MPEG2 VBR) zusammen schneide, laufen Bild und Ton auseinander. Warum? Oder gibt es für diese Streams ein anderes Progi? _________________ Gruß Willi |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 17, 2006 22:20 Titel: |
 |
|
Schau doch mal gaaaanz oben in den ersten Thread.
Da steht Wichtig.
Oder such mal nach Pvastrumento bzw Cuttermaran.
Da wirst erschlagen.  |
|
 |
Kucky 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 16:35 Titel: |
 |
|
sorry, hatte zu schnell geschrieben.
Ich habe mit Cuttermaran und PVAStrumento gearbeitet. Danach war alles OK. Aber nach dem autoren mit DVD Lab war Bild und Ton deutlich (mehere Sekunden) asyncron. Es lag also nicht an TMPGenc, was ich zu erst vermutete. _________________ Gruß Willi |
|
 |
zwischenfall 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 19, 2006 17:57 Titel: |
 |
|
Es gibt manchmal DVB-T-Streams, die sind trotz aller Versuche mit PVStrumento oder Project X einfach asynchron, da ist nichts zu machen. Sollte man die von mir genannten Demuxingtools ausgeschöpft haben, sollte man lieber aufgeben, das es wohl nichts bringt und nur Arbeit kostet. Kommt zum Glück nicht allzu häufig vor. |
|
 |
DeMe 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 19, 2006 18:03 Titel: |
 |
|
Ich benutze in solchen Fällen immer den TDA als "Workaround" also einfach das aufgenommene Mpeg file in TDA laden und so weit wie's geht schneiden, authoren usw. Hat bisher in 2-3 Fällen geklappt in denen der aufgenommene Stream nach dem demuxen mit PVAStrumento total asynchron war. Einen Versuch ist es wert.
mfg DeMe |
|
 |
|