Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chavez 
Anmeldungsdatum: 15.12.2001 Beiträge: 137 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 14:29 Titel: |
 |
|
HiHo,
ich habe von meinem D8 Camcorder DVAvi Files auf meinen Rechner übertragen, und mit TMPGEnc mit abweichenden Bitraten (kein VDC Standart) in mpg1 umgewandelt.
Mit welchem Brennerproggie kann ich das ganze nun so brennen, das mehr als nur bunte Klötze auf dem Stehallein zu sehen sind? WOC nimmt das File nicht an und NERO produziert o.g. Klötze auf dem Bildschirm.
Ich meine mal irgendwo etwas davon gelesen zu haben, das man die mpg Datei nochmals neu multiplexen soll. Nur wie war das, das XVCD mpg als SVCD mpg neu multiplexen?
Währe für jeden Tip dankbar.
Gruß Chavez
PS.: Kann ich das gleiche auch für XSVCD mpg's machen? _________________ Erst kurz im Forum und schon alles durcheinandergebracht ;) |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 19:05 Titel: |
 |
|
@Chavez,
ich hoffe der Link bringt dich etwas weiter. Dort findest Du auch Artikel über das Multiplexen.
http://www.stsc.de.vu/
Gruß grettsche
ich hoffe diesmal ist der Link o.k. ;-) _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 19:12 Titel: |
 |
|
Kann ich das gleiche auch für XSVCD mpg's machen?
Nach meinen Erfahrungen mit XSVCDs (höhere Datenrate und Auflösung) bestand das Hauptproblem in der Asyncronität welche ich da dauernd hatte. Nach einem Spulen liefen Audio und Video auseinander. Habe das erst mit Gandalf genialem Tool und dem i-author in den Griff bekommen. Aber - seit dem habe ich da nix mehr in der Richtung mit gemacht.
Such mal nach dem Tool von Gandalf, muß hier irgendwo ein Link stehen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 19:18 Titel: |
 |
|
Mensch "grettsche" kennst du eigentlich im Web irgendwas anderes als Artikel, die mit "DVD -> XVCD/SXVCD/XSVCD" ueberschrieben sind? _________________ Für Anfänger zwingend: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm von Stefan Uchrin und der Bereich GRUNDSÄTZLICHES hier im Forum. |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 19:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | HiHo,
ich habe von meinem D8 Camcorder DVAvi Files auf meinen Rechner übertragen, und mit TMPGEnc mit abweichenden Bitraten (kein VDC Standart) in mpg1 umgewandelt. |
Sagst du uns mal ein paar details ueber die "abweichenden Bitraten"?
So ist das sehr schwer zu beurteilen.
Gruesse
PCC _________________ Für Anfänger zwingend: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm von Stefan Uchrin und der Bereich GRUNDSÄTZLICHES hier im Forum. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 19:44 Titel: |
 |
|
@PCCounselor,
gibts da noch was anderes???
Ich hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden, und Du hast es nicht so Bitterernst gemeint.
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Chavez 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 20:27 Titel: |
 |
|
HiHo,
hm hm tja also ich habe etwas mit den Bitraten rumgespielt, um die Bildqualität zu verbessern. Das heist
die VideoRate nach oben. Um jetzt mal die Effekte zu vergleichen, wollte ich das ganze an meinem Stehallein anschauen. Sind halt alles Tests um mal in das Thema Nichtstandart VCD/SVCD einzusteigen.
Gruß Chavez _________________ Erst kurz im Forum und schon alles durcheinandergebracht ;) |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 20:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | @PCCounselor,
gibts da noch was anderes???
Ich hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden, und Du hast es nicht so Bitterernst gemeint.
Gruß grettsche |
Nur wer mich kennt, kann beurteilen, was ich ERNST meine. Denke aber es ist hier Hobby und alles nicht so Bierernst. Sie auch meine private Mail. _________________ Für Anfänger zwingend: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm von Stefan Uchrin und der Bereich GRUNDSÄTZLICHES hier im Forum. |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 20:50 Titel: |
 |
|
Zitat: | HiHo,
hm hm tja also ich habe etwas mit den Bitraten rumgespielt, um die Bildqualität zu verbessern. Das heist
die VideoRate nach oben. Um jetzt mal die Effekte zu vergleichen, wollte ich das ganze an meinem Stehallein anschauen. Sind halt alles Tests um mal in das Thema Nichtstandart VCD/SVCD einzusteigen.
Gruß Chavez |
Etwas konkreter bitte. Wie weit nach oben? 6000 Bit/sec?
PCC _________________ Für Anfänger zwingend: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm von Stefan Uchrin und der Bereich GRUNDSÄTZLICHES hier im Forum. |
|
 |
Chavez 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 21:52 Titel: |
 |
|
HiHo,
ich wuste doch das ich irgendwas vergessen habe .
Also XVCD Bitrate von 2110 hm ich hoffe das genügt jetzt ansonsten ist alles andere Standart. ICh wollte halt nur mal sehen, ob es einen Unterschied auf dem Bildschirm macht.
Gruß Chavez _________________ Erst kurz im Forum und schon alles durcheinandergebracht ;) |
|
 |
|