Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
darkside2k4 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 22:57 Titel: [problem] dvdlab ton verzerrt |
 |
|
hi
also ich hab ein paar dicke probleme.
erst mal hab ich das problem das ich nicht mehr alle videos demuxen kann, da kommt dann immer so en fehlermeldung von wegen"The Vob file has an encrypted video stream. This file cant't be demuxed."
besonderes weil das garkeine vob ist sonderen eine ganze normal mepg2 datei von einer svcd.
und zusagen ist das ich mit TMPGEnc die sachen auch nicht demuxen kann der bricht dann auch immer an der gleichen stelle ab.
so dann wäre das nächste probelm bei einer anderen svcd hatte ich das probelm das der die audio spur nicht in 48khz umwandeln konnte, aber da ist dann gleich der ganze decoder abgeschmiert. dann hab ich das mit einen andere programm auf 48khz gebracht, so dann hatte ich aber das probelm das ich bei der fertigen dvd am ende dann dicke probs mit dem sound hatte endweder der war garnciht vorhanden oder der hat total übersteuert hat zimlich blechert geklangen und war auch total leise hab die boxen auf fast ganz laut gestellt um was zu hören mir wären dann fast die ohren abgefallen als icq ein geräuch gemacht hatte.
nun sind meine fragen wie bekomme ich das eine video file demuxed da mit es davdlab friesst und wie ich dann den sound fehler beheben kann.
mfg darkside2k4 |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 22:59 Titel: |
 |
|
kannitverstaan ..... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
darkside2k4 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 23:04 Titel: |
 |
|
HolgerS hat folgendes geschrieben: | kannitverstaan ..... |
und auf deutsch? |
|
 |
lr1 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 17, 2006 10:19 Titel: |
 |
|
Das korrupte (kaputte File) musst du reparieren, mit VCDGear oder ähnlichem. Mit ProjektX kannst du es auch versuchen, der demuxed auch, so muss DVDlab das nicht mehr machen. Den Ton kannst du versuchen mit BeSweet up zu sampeln nach dem demuxen mit ProjektX. |
|
 |
darkside2k4 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 17, 2006 16:03 Titel: |
 |
|
also das mit vcdgear ging schon mal aber bei besweez komm ich garnciht klar finde ncihts wo ich die khz zahl auf 48 änderen kann.
hab mal die boardsuche probiert aber hab da auch cniht wirklich was gefunden und bei google die ganzen sachen die hab ganza ndere einstell möglichkeite als ich die sind bei mir garnicht vorhanden.
also gibt es irgendwo eine anleitung für die neuste version? |
|
 |
lr1 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 17, 2006 21:07 Titel: |
 |
|
Es gibt auch nochBeLightt, eine andere GUI für BeSweet. Ich denke die ist etwas Benutzerfreundlicher. |
|
 |
darkside2k4 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 17, 2006 22:43 Titel: |
 |
|
jo also belight ist schon mal eine viel bessere oberfläche, doch leide ist der sound nach dem codieren in die dvd immer noch schlecht, der ist dann immer total leise und das ist so ganz komisch verzerrt, kann das garnciht beschreiebn hört sich auf jedenfall zimlich schreklich an.
ich frag mcih nur warum das so sit?
besonderes bei anderen dvd authoring programmen ist das ja auch so ist ja jetzt nur bei dvdlab.
aber was kann ich den noch so mit der tonspur versuchen?
ich hab auch schon andere bitrate genommen sprich von 192 auf 128 und auch versucht das ding in mono zumachen, ac3 hat auch gefunkzt.
echt komisch das.
aber an dieser stellen schon mal ein dickes thx an dich lr1.
mfg darkside2k4 |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jan 17, 2006 23:41 Titel: |
 |
|
Tja - der Sound ist genaus so schrecklich wie du schreibst! Ist das nicht gerecht?  |
|
 |
darkside2k4 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 8:40 Titel: |
 |
|
Der Karl hat folgendes geschrieben: | Tja - der Sound ist genaus so schrecklich wie du schreibst! Ist das nicht gerecht?  |
vielen dank für diese anmerkung, doch bringt es für mein problem garnichts.
und so lange man es versteht ist es doch egal oder nicht?
naja ich würde mich mal freuen wen man mir bei meine problem helfen würde. |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 9:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | und so lange man es versteht ist es doch egal oder nicht? |
wenn man nicht BergH heisst, nein!
Ist schon etwas mühsam das Posting 2-3x lesen zu müssen um es wirklich zu verstehen ( und ja, ich kenne die englische Studie )
Um das Problem einzugrenzen würde ich einmal nicht eine SVCD, sondern eine andere Datei laden und schauen was passiert. Ist sie in Ordnung, schau Dir die Unterschiede der Dateien an.
Du kannst natürlich auch die Datei reparieren : http://www.pixeltools.com/MpegRepair.html oder wenn´s nur der Header ist hiermit : http://shh.sysh.de/restream.html _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
darkside2k4 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 14:38 Titel: |
 |
|
aber das komische ist ja das wenn ich das audio file, jetzt in 48khz umgerechnet habe, so und diese dann abspiele hab ich keine probleme, erst wenn ich es dann in dvd umwandel ist der ton so komisch, also muss ja das programm noch was mit der audio spur machen, weil das kann ja nicht normal sein.
wenn ich dann mal links zum downloaden der programme finde, poste ich mal die ergebnisse.
wäre aber trozdem für andere problemlösungen noch offen.
und bei anderen video files hab ich jetzt keine probelm also es gibt auch video dateien bei den es ohne problem geht, nur halt bei einigen ist das dann so komisch. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 14:48 Titel: |
 |
|
Zitat: |
in dvd umwandel ist der ton so komisch,
|
Mit welchem Programm machst Du das? Wenn mit DVDLab, welche Fehlermeldung gibt es ggf.? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
darkside2k4 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 17:16 Titel: |
 |
|
SVCDFan hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
in dvd umwandel ist der ton so komisch,
|
Mit welchem Programm machst Du das? Wenn mit DVDLab, welche Fehlermeldung gibt es ggf.? |
jo mit dvdlab mach ich das ganze, ne fehlermeldung bekomme ich keine, halt nur am anfang halt das das video bild nicht optinmal wäre.
aber am ende nichts 0 problem, ich test halt dann immer meine dvd mit powerdvd, aber es kann ja nicht an powerdvd liegen oder? also gebrannt hab ich noch keine von dennnen weil ich für sowas eigentlich keinen rohling verschwenden will, ich geh einfach mal davon aus wenn es auf dem pc nicht richtig klappt, dann wird es auf dem dvdplayer auch nicht klappen.
naja das komische ist hab auch folgen programme auch probiert:
(S)VCD2DVDMPG
SpruceUp
TMPGEnc DVD
und mit nero wollte ich es probieren aber de sagt das er keine mpeg2 dateien annimmt, da müsste ich mir erst das mepg2 plugin kaufen, was ich zimlich umverschämt finden denn ich kann aus divx dateien svcds erstellen also ist das mpeg2 plugin vorhanden, er will es nur nicht annehmen.
naja vielleicht hab hier noch mehr programme ich die ich ausprobieren kann.
deswegen finde ich auch das ganz zimlich komisch das alle programme nach dem umwandeln den ton auf einmal so komisch verzert haben. |
|
 |
lr1 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 11:43 Titel: |
 |
|
darkside2k4 hat folgendes geschrieben: |
ich test halt dann immer meine dvd mit powerdvd, aber es kann ja nicht an powerdvd liegen oder? | Dafon kann man nicht ausgehen wenn man keine anderen Player probiert hat. Nimm vieleicht auch mal den Media Player Classic oder sonst nich irgend einen der eigene Decoder mitbringt.
also gebrannt hab ich noch keine von dennnen weil ich für sowas eigentlich keinen rohling verschwenden will | Dafür gibt es RWs
ich geh einfach mal davon aus wenn es auf dem pc nicht richtig klappt, dann wird es auf dem dvdplayer auch nicht klappen. | Der PC ist kein DVDPlayer und die Softwareplayer funktionieren doch ein wenig anders als die HW DVDplayer.
naja das komische ist hab auch folgen programme auch probiert:
(S)VCD2DVDMPG
SpruceUp
TMPGEnc DVD
|
Spätestens hier muss man schon stutzig werden.
DVDlab beispielsweise verändert an dem Stream nichts mehr. Wenn man also mit BeSweet den Ton konvertiert hat und dieser direkt danach
auch in Ordnung ist, dann sollte es nicht mehr an dem Authoring liegen. |
|
 |
|