DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Video-DVD-RAM --> Video DVD?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carnap 



Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 0:05    Titel: Video-DVD-RAM --> Video DVD? Antworten mit Zitat

Eine Bekannte v. mir nimmt mit einem Panasonic-Rekorder Filme auf DVD-RAM auf, sieht sie
dann an, und wenn sie sie archivieren will, will sie sie auf DVD
brennen.

Gefragt ist also ist ein Programm, das Folgendes erlaubt: Ich öffne
mit dem Programm die VRO-Datei, schneide *framegenau* die Werbung
heraus, authore dann gleich und speichere das Ganze bereits in der
richtigen DVD-konformen Struktur ab. (VIDEO_TS mit vob-Datei,
AUDIO_TS).

Wenn das zu viel ist, genügt es, die bearbeitete Datei als
vob-Datei abzuspeichern. D.h. ich will nicht zuerst demuxen, dann
schneiden und dann wieder muxen.

Wenn ich die VRO-Datei auf die Platte kopiere und in *.MPG umbenenne,
kann ich sie mit dem Media Player abspielen, aber nicht in TMPEGEnc
DVDAuthor 1.6 öffnen. Das Programm sagt: "This is an illegal video
file".

Angeblich aber ist eine VRO-Datei nichts anderes als eine MPEG-Datei,
und DVDAuthor 1.6 unterstützt MPEG-Dateien.

Video Redo kann das (Datei als vob abspeichern), ich möchte aber
zuerst eure Meinungen hören, ob isie sich das Programm kaufen soll. Wir wären sehr dasnkbar für Hinweise.

lg Carnap
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 3:38    Titel: Antworten mit Zitat

TMPGEnc DVD Author unterstützt doch das direkte Einlesen von VRO-Dateien – eine Umbenennung ist demnach nicht erforderlich. Probier's mal ohne Umbenennung. ;-)

Ich würde ein solches Video so oder so immer mit ProjectX demuxen – die VRO-Datei kann übrigens direkt geladen werden - und anschließend mit Mpeg2Schnitt schneiden und (DVD-konform) muxen. Dies scheint mir die „kompatibelste“ Variante zu sein.

DVD-lab wäre ebenfalls eine Alternative zu TMPGEnc DVD Author.


Zuletzt bearbeitet von Archimedes am Fr März 07, 2008 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da der Schnitt ja Framegenau sein "muß", wäre wohl http://www.cuttermaran.de/ besser geeignet. Aber auch dafür ist ein Demuxen vorher nötig.

Ob diesere eine Zusatzschritt wirklich so störend ist, muß jeder für sich entscheiden.
carnap 



Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 17, 2006 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Archimedes"]TMPGEnc DVD Author unterstützt doch das direkte Einlesen von VRO-Dateien – eine Umbenennung ist demnach nicht erforderlich. Probier's mal ohne Umbenennung. ;-)[/quote]

Auch das haben wir versucht. Ich öffne das Programm, dann Klick
auf die Schaltfläche "source setup" --> Add file --> ich klick mich
zur VRO-Datei auf der DVD-RAM durch, aber dann kommt die Meldung:

"*This is an illegal video file

This is an illegal video file.
For DVD-Video you can only use the following video formats:

MPEG-1 Video, MPEG-2 Video"

Er will einfach nicht.


lg Carnap
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group