Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gr8 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 14:50 Titel: mpeg2 (svcd) - lautstärke anpassen |
 |
|
hallo
ich hätte noch eine frage. bei meinem mpeg2 dateien ist der sound teilweise extrem leise. gibt es ein tool mit welchem man die lautstärke anpassen kann, wie beispielsweise mp3gain bei mp3 dateien?
besten dank für jede hilfe |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 15:26 Titel: |
 |
|
1. demuxen
2. den Pegel der Audiospur anheben
3. muxen _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
gr8 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 16:13 Titel: |
 |
|
hi
besten dank für die schnelle antwort.
welche programme benutze ich dazu am besten? oder gibt es sogar ein programm, welches die 3 schritte nacheinander erledigt? |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 16:32 Titel: |
 |
|
schau mal hier: http://home.arcor.de/bergh/linksammlung/ls.htm _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
gr8 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 16:44 Titel: |
 |
|
vermutlich bin ich blöde, aber wonach muss ich suchen? die seite enthält unendlich viel information aber meine suche nach 'lautstärke' ergab keinen treffer.
ich bin auch bereit, für ein solches programm zu bezahlen. idealerweise kann es noch batchverarbeitung.... |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 16:51 Titel: |
 |
|
Demuxen kannst Du zum Beispiel mit http://www.tmpgenc.net/e_main.html
Die Pegelanhebung dann mit einem Audioprogramm nach Wahl. ( bestimmt war bei Deiner Soundkarte schon was dabei )
Ein Programm das alle 3 Schritte per batch kann, kenne ich nicht, muxen und demuxen können die meisten auch im batch-Betrieb. _________________ All the best,
Animal Mother
|
 |
xoggy 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 18:58 Titel: |
 |
|
Wenn es sich um Mp2 handelt, kann man glaube ich mit BeSplit v0.9b6 von dspguru eine Anpassung ohne Rekompression vornehmen, getestet hab ich's noch nicht. |
|
 |
|