MrWGT 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 10, 2006 0:52 Titel: Problem mit Movie Maker 2 |
 |
|
Hi...
nach (extrem) langer Zeit mal wieder ein Post von mir (ja, meine Vidac lebt noch und wurde vor 2 Wochen mal reaktiviert um "Benjamin Blümchen" Bänder (Weihnachtsgeschenke an Sohn von Oma) auf DVD zu "pressen"... ).
Jetzt zu meinem Problem:
Meine Nachbarin hat unbedingt ein DV-Video mit ihrem Standard-PC schneiden wollen und hat dabei den Windows Movie Maker 2.x genommen (der bei XP dabei war). Jetzt hat sie in langer Bastelarbeit ihren Film fertig und wollte den als DV-Film wieder exportieren, was auf Band oder Platte auch fast klappt.
Das Problem: Bei jedem Szenenwechsel (Schnitt) beginnt die aktuelle Hintergrundmusik wieder von vorne bzw. springt einige Sekunden rückwärts und wiederholt so 2-3s. In der Vorschau auf dem PC tritt das Problem nicht auf.
Kennt jemand das Problem und weiß evtl. wie man das umgehen kann? Mein "Worst-Case"-Ansatz wäre:
1) Exportieren ohne Hintergrundaudio.
2) Zeitpunkt, Länge, Volume und Musiktitel der Hintergrundmusik wird notiert.
3) Ich importiere DV wieder bei mir, vertone mit den Originalmusikdateien erneut, d.h. ich füge die dann entsprechend wieder ein.
4) Korrekter Export von mir...
Danke für euere Hilfe,
Gerd |
|