Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 09, 2006 17:34 Titel: DV Material durch Filter verbessern ? |
 |
|
tach auch !
DV Material durch Filter verbessern ?
DudelVudelDudel hätte da gerne mal ein Problem:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=93967
Mir fällt dazu nicht viel ein, aber ich bin ja auch selten mit DV Material beschäftigt .
Sagt mal was ! _________________ Gruß BergH |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 09, 2006 19:04 Titel: |
 |
|
Vermutlich kann man das nur Verschlimmbessern.
dabrauchmergarneddrübberredde
kölsche Grundgesetz
§1: Et es wie et es _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 09, 2006 19:10 Titel: |
 |
|
So, sehe ich das auch. Ich habe schon drüben angefangen zu posten, aber doch wieder verworfen, denn wirklichen Tipp kann ich nicht geben, da meine "Experimente" zu keinem guten Ergebnis gebracht haben. Höchstens habe ich leicht entrauscht, damit der MPEG-Enkoder nicht das Rauschen deswegen die Bitrate ausnutzen muß. Ansonsten, wenn verzichtbar, lasse ich den Kram gleich ganz weg. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 09, 2006 19:25 Titel: |
 |
|
Eventuell mit einem Programm am Schwarzwert oder am Gamma rumfummeln.
Ansonsten stimmt,was Bergh sagt: zuwenig Licht bei der Aufnahme (die Camera hat wahrscheinlich gleich auf 18 dB geschaltet). |
|
 |
scharfis_brain 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 09, 2006 19:26 Titel: |
 |
|
Bei solchen Videos hilft oftmals nur Denoising mit Motion Compensation, wenn man nicht riskieren will, schwaches Detail zu verschmieren.
Allerdings ist dies sehr langsam und für Newbies auch recht schwierig in Gang zu bekommen. |
|
 |
DudelVudelDudel 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 10, 2006 13:08 Titel: |
 |
|
Hi, ich habe noch etwas rum experementiert und etwas rausbekommen, was ganz gut aussieht. Ich habe in Virtual Dub erst den box blur filter angewendet, der das ganze körnige beseitigt hat und dann hab ich noch einen schärfefilter drauf angewendet um das verwaschene raus zu bekommen. Et voila, ein ansehnliches Ergebnis  |
|
 |
scharfis_brain 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 10, 2006 14:52 Titel: |
 |
|
...bei welchem dann das Interlacing zerstört wurde....
Toll. |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 12:32 Titel: |
 |
|
www.neatvideo.com als VDub-Plugin
langsam aber hier in dem Testbild brauchbares Ergebnis ( und ohne große Vorkenntnisse einstellbar ) _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
|