DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Welche Kombination aus TV-Karte und Software wählen??
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ceram 



Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 09, 2006 15:25    Titel: Welche Kombination aus TV-Karte und Software wählen?? Antworten mit Zitat

Hi,

hab da noch mal ne Frage, weil ich bislang noch keine zufriedenstellende Auskunft bekommen habe. Ich möchte alte HI8-Bänder capturen und später mit einem Videosschnittprogramm weiterverarbeiten. Auf meine Frage hier im Froum gab man mir den Rat, eine günstige TV-Karte mit Phillipschipsatz zu kaufen. Okay, die ist nun drin in meinem Rechner und verrichtet auch brav ihren Dienst. Mit meiner Standardvideoschnittsoftware Pinnacle Studio 9SE läuft die Karte aber nicht. Es lässt sich weder mit Studio 9 capturen, noch lassen sich die aufgezeichneten AVIs, die ich mit der Capturesoftware die der Karte beilag, weiterverarbeiten. Ich bin es auch leid, weitere Versuche zu starten, die beiden aneinander zu gewöhnen.

Darum meine ganz einfache Frage, welche Software verwendet ihr zum Capturen und zum Weiterverarbeiten. Und in welchem Dateiformat, ggf mit welchen Einstellungen zeichnet ihr auf. Rechenpower und Speicherplatz sowohl im Arbeitsspreicher als auch auf der Festplatte ist ausreichend vorhanden.

Vielen Dank
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 09, 2006 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Du brauchst nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen...

1. Was soll nun das Ergebnis sein? DVD, SVCD, Divx...?

2. Was kann Studio9 nativ smart rendern?

Aufnehmen mit VVCR (Virtual VCR) oder VDSync (Virtual Dub Sync) als AVI (siehe 2.) in 704*576 und 48kHz PCM Audio. Möglich wäre auch das neue Virtual Dub 1.6.12 - ich habe damit aber noch Probleme...
Hier mal ein paar Links: http://home.arcor.de/der_karl/ da solltest Du Dich erstmal einlesen. Auch wenn nicht alles aktuell ist, bekommt man doch einen recht guten Überblick.

Dann brauchst Du noch den entsprechenden Codec (siehe 2.) und eine menge Zeit/Geduld...

Gruß Karl
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 09, 2006 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Als Aufzeichungsformate stehen MPEG1 und microsoft.avi zur Verfügung.

Das war, was wir als letztes erfahren haben. Eigentlich sollte mit microsoft.avi im Prinzip funktionieren, zur Not muß ggf. auf DV AVI Typ 2 gewandelt werden.
_________________
Gruß SVCDFan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group