DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
VOB-Dateien im 16:9 Format unverzerrt in AVI- Dateien umwand
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Videohobby 



Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 21:19    Titel: VOB-Dateien im 16:9 Format unverzerrt in AVI- Dateien umwand Antworten mit Zitat

Ich würde gerne VOB-Dateien im 16:9 Format unverzerrt (d.h. auch im 16:9 Format) in AVI- und MPEG-Dateien umwandeln. Ich habe es mit Canopus Procoder 2.0 (wirklich gutes Video-Kovertierungsprogramm), Ulead DVD Movie Factory 2 und Intervideo WinDVD Creator 2 versucht. Alle diese Programme geben das 16:9 verzerrt als 4:3 wieder. Ich habe es auch mit einer Reihe kleinerer (weniger edelen) Programmen, wie WinAviVideoConverter, DVD Master Backup und AVS Video Coverter, versucht. Das Resultat ist das gleiche. Alle wandeln die VOB-Dateien in verzerrte 4:3 AVI- und MPEG- Dateien um. Gibt es ein grösseres (edleres) Konvertierungsprogramm, das VOB-Dateien auch im 16:9 Format unverzerrt in AVI- und MPEG-Dateien konvertiert? Kann man vielleicht auch irgendwie Canopus Procoder 2.0 dazu bringen dies zu tun? Schonmal danke für eure Antworten und Mühen!!!
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kein Grund hier rumzuschreien...

Klar kann der PC2 das und sogar sehr einfach, denn die Vorschläge für AVI-Target sind ja eigentlich schon sinnvoll.

Wildes rumprobieren hilft Dir auch nicht weiter, man muß schon ungefähr wissen, was man hat und was das Ergebnis sein soll.

Source hat er sicher auch automatisch korrekt erkannt und 4:3 Target, Pixel-Ratio 1:1 und den Rest sollte man mit ein wenig Überlegung schon hinkriegen...

"Ich will MPEG und AVI-Files ist als Ergebnis" ist jedenfalls zu wenig um dazu was Sinnvolles zu sagen...

Gruß Karl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group