DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
mb1-matrix
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Offermann 



Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 21:05    Titel: mb1-matrix Antworten mit Zitat

Moinmoin,
habe Ende 2002 eine digital8-Kamera gekauft und mangels eines DVD-Brenners XSVCD mit 720x576, 2000/3808/4400 mit der mb1-matrix erstellt. Das Ergebnis war für mich höchst befriedigend.

Meine Frage jetzt ist dahingehend, ob ich bei encoding mit DVD-Template die TMPGEnc Standardmatrix verwenden soll, oder ob die mb1-matrix Vorteile bietet?

Hat jemand mit dieser Vorgehensweise Erfahrung? Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich noch vage daran erinnern, dass mb1 zu einer ähnlichen Frage mal geantwortet hat – ich weiß nur nicht mehr wo - dass die mb1-Matrix speziell für niedrige Datenraten entworfen wurde und bei den für DVD üblichen Datenraten keine Vorteile bietet.

Zuletzt bearbeitet von Archimedes am Fr März 07, 2008 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 07, 2006 0:32    Titel: Antworten mit Zitat

So isses meines Wissens (und meiner Praxis) auch ........
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group