Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WinniePooh 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 14:59 Titel: |
 |
|
Hi Forum,
ich habe mir ein VCD-Image mit TSCV (bzw. VCDeasy) erstellt. Will ich dieses nun mit Nero brennen, startet der Brennvorgang und bricht mit der Fehlermelding "RI RO Link Error" den Brennvorgang ab (und damit war ein Rohling im Eimer).
Hat jemand einen Tipp, wo das Problem liegt?
(Ich möchte gerne Nero zum Brennen nehmen, dann muß ich unter w2k keinen aspi-Treiber installieren. Außerdem läuft das bei mir stabil. Zum VCD erstellen gefallen mir halt die o.g. Proggies sehr gut.)
Dank schonmal.
Grüße,
Winnie |
|
 |
smalb 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 1:43 Titel: |
 |
|
Hi!
Leider nein.
Ich verwende VCDEasy zum erstellen meiner SVCD-Image und Nero 5.5.9.0 zum brennen und hatte noch nie Probleme damit...
Sorry |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 12:08 Titel: |
 |
|
Hallo Winnie,
brennst Du über ein Netzwerk?
Gruß,
Ossi |
|
 |
WinniePooh 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 13:21 Titel: |
 |
|
@Ossi,
nein, ich brenne nicht übers Netz. Es ist aber ein Netzwerk vorhanden.
@all
Habe es nun mal mit CDRDAO im TCSV probiert, keine Probleme, die VCD funzt in meinem Standalone DVD-Player.
Das eigentliche Problem ist damit leider trotzdem nicht behoben.
Weitere Tipps vielleicht?
Grüße, Winnie |
|
 |
orchidee 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 11:52 Titel: |
 |
|
Also, meine Methode sieht folgendermaßen aus:
Image-Erstellung mit vcdeasy, mounten der cue-Datei mit dem virt. DVD-ROM von Daemon-Tools und dann einfach CD-Copy mit dem jeweiligen Brennproggi (in meinem Fall WinonCD). Das müßte aber mit Nero doch auch funktionieren, oder?
Der Vorteil ist hierbei, daß CDRDAO nicht aktiviert werden muß, und somit auch die ASPI-Treiber nicht benötigt werden.
Probier´s mal!  |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 17:10 Titel: |
 |
|
Nur VCDEasy mit CDRDAO verwenden. Oder als weitere Variante mit CDRWin das Image brennen und Nero bei dem Brennen von Videos außen vor lassen.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Flameboy 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 14:54 Titel: |
 |
|
Also wenn ich mich nicht irre bietet Instandcd/dvd auch sowas wie "daemon-tool" also so eine Art virtuelles Laufwerk. Da ich schon daemon tool benutze habe ichs nciht mitinstalliert... |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 20:41 Titel: |
 |
|
tach auch !
Also Brenne kann man die CUE/BIN mit Nero.
Ma muß nicht aber es geht.
Wenn es nicht geht, ist was faul.
Vuielleicht fehlen doch die ASPI Treiber !  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Fr_An 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 20:38 Titel: |
 |
|
Hallo,
die Fehlermeldung keine ich nicht, jedoch möchte ich einen Hinweis zum ASPI-Treiber geben.
Nero verwendet seinen eigenen ASPI-Treiber. Dabei handelt es sich im Falle von Win 2000 um die WNASPI32.DLL, welche einfach in das Nero-Verzeichnis geschoben wird.
Wenn Nero von CD installiert wird, ist der ASPI-Treiber dabei. Nur bei Downloads hab ich erlebt, dass der ASPI-Treiber fehlt. Er wird von Ahead auch gesondert angeboten unter Nero Utilities bzw direkt unter wnaspi32.dll
Mit NeroPing ebenfalls unter Nero Utilities bzw unter neroping.exe lassen sich die von ASPI-Schnittstelle erkannten Geräte erkennen.
Gruß Fr_An
Zuletzt bearbeitet von Fr_An am Okt. 06 2002,20:46 _________________ Gruß Frank |
|
 |
|