Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zachinoy 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 10:14 Titel: Videoschnittprogramm für Special Effects |
 |
|
Hi,
gibt es eigentlich ein Schnittprogramm mit dem ich einfache Special Effects wie z.B. Mündungsfeuer, Explosionen usw. in meinen fertigen Film schneiden kann?
Das sollte natürlich realistisch ausschauen!
Und bitte nicht so teure und komplizierte Tools wie After Effects!
Gruß |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 10:51 Titel: |
 |
|
Willst Du die Effekte erstellen oder nur in den Film integrieren? _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
zachinoy 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 10:55 Titel: |
 |
|
Möchte vorgefertige Effekte in den Film integrieren.
Sie sollten realistisch aussehen und sich in Größe, Form usw. verändern und in meinen Film integrieren lassen.
Also z.B. Mündungsfeuer sollte sich so verändern lassen, dass ich es realistisch vor meine Waffe platzieren kann. |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 10:56 Titel: |
 |
|
das kann eigentlich jedes Schnittprogramm. ( Premiere usw. ) _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
zachinoy 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 10:59 Titel: |
 |
|
sorry. reden glaub ich aneinander vorbei.
Dass es jedes Schnittprogramm kann ist mir klar..aber ich würde mir gerne eines kaufen, dass eine breite Palette an solchen Effekten mitliefert.
Möchte selbst keine erstellen!
Hätte gerne ein Programm, dass zu verschiedenen Themen (Wetter, Waffen, Comic usw.) realistische Vorlagen mitliefert, die ich dann anpassen kann.
So eine Art Action/Science-Fiction Videocut ;-) |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 11:04 Titel: |
 |
|
die Special Effects macht man normalerweise in "spezieller Software" eben FX-Software. Günstig und gut: guggst Du hier: http://fxhome.com/effectslab/effectslab-overview.html
Speziell den Muzzle flash Filter.
Den so erstellten Effekt verwendet man dann in der Schnittsoftware. Eine Software, die beides GUT kann, kenne ich nicht. _________________ All the best,
Animal Mother
|
 |
|