DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
silber,bedruckbar - begeistert
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 05, 2006 10:46    Titel: silber,bedruckbar - begeistert Antworten mit Zitat

http://www.guenstig-brennen.de/catalog/product_info.php?products_id=966

die Teile sind einfach geil
noch kein Fehlbrand und ein super Druckbild.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 05, 2006 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Yupp - die gibts ja auch von Taiyo Yuden...
..hatte ich vor ein paar jahren schonmal Angelika empfohlen und die war auch begeistert.

Allerdings: Zu den G05 häufen sich in letzter Zeit die Beschwerden bzgl. Alterung. z.B. Hier: http://apparat.ap.funpic.de/viewtopic.php?t=835

Gruß Karl
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 05, 2006 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

bei silber bedruckbaren darf man nicht so pingelig sein
Die Auswahl ist meistens etwas mager. Und zu dem Preis sind sie allemal in Ordnung. Wer auf DVD archiviert ist selber schuld.

Trotzdem danke für den Hinweis.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 05, 2006 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

AnimalMother hat folgendes geschrieben:
Wer auf DVD archiviert ist selber schuld.

Auf was archivierst Du denn hunderte von Filmen (wenn Du diese hättest)?
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 05, 2006 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Archiv ist Festplatte und Tape.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Ditron 



Anmeldungsdatum: 09.06.2002
Beiträge: 62
Wohnort: Ostfriesland

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 05, 2006 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was wird denn so empfohlen, um die Daten dauerhaft zu sichern?

Meine gebrannten DVDs & CDs stehen im Dunkeln und werden eigentlich nicht weiter genutzt, höchstens um mal wieder eine Kopie für den "täglichen" Gebrauch zu erstellen.

Welche Marken haben denn einen "haltbaren" Ruf?

Irgendwo (hier im Forum?) hab ich mal von einem User gelesen, der die SIKs nur auf RW speichert... ist das sinnvoll?

Ach, soviele Fragen...
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jan 05, 2006 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Irgendwo (hier im Forum?) hab ich mal von einem User gelesen, der die SIKs nur auf RW speichert... ist das sinnvoll?


Das hab´ich auch schon in mehreren Foren gelesen.

Warum die RWs angeblich für die dauerhafte Speicherung besser sein sollen als normale DVDs ist mir allerdings unklar.

Liegt es an der Beschichtung?
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jan 05, 2006 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hier: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=93722 gehts auch grade darum...
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jan 05, 2006 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

oh jeh!

Soll ich jetzt meinen ganzen Kram auf DVD RAM um-speichern?

In ein paar Jahren auf Blue-ray?

und danach?
Ditron 



Anmeldungsdatum: 09.06.2002
Beiträge: 62
Wohnort: Ostfriesland

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jan 05, 2006 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann ja eh nicht schaden, in gewissen zeitlichen Abständen Kopien von den Medien zu machen.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schade nur, dass die "zeitlichen Abstände" immer geringer werden.

Manchmal kommt man sich schon wie ein staatlich gprüfter Archivar vor
Ditron 



Anmeldungsdatum: 09.06.2002
Beiträge: 62
Wohnort: Ostfriesland

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso immer geringer? Eine Diskette wird doch wohl kaum so lange halten, wie eine CD-Rom.

Ok, meine Datasetten vom VC-20 laufen immer noch, aber darauf möchte ich nicht zurückrüsten
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ditron hat folgendes geschrieben:
Eine Diskette wird doch wohl kaum so lange halten, wie eine CD-Rom.
Na, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich hab noch Disketten von 1975 (3"), die kann man heute noch lesen.
Ausserdem war nicht von CD-ROM sondern von DVD+/-R die Rede.
Ditron 



Anmeldungsdatum: 09.06.2002
Beiträge: 62
Wohnort: Ostfriesland

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo hat folgendes geschrieben:

Ausserdem war nicht von CD-ROM sondern von DVD+/-R die Rede.


Ups, mein ich ja... mein Fehler.

Aber den Disketten hab ich nie so recht getraut.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group