DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Treiber für TV Karte Philips 3139 mit 878 Chipsatz
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flw 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 21:41    Titel: Treiber für TV Karte Philips 3139 mit 878 Chipsatz Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

habe mir intelligenterweise im Ebay eine ältere TV-Karte von Philips gekauft, natürlich ohne Treiber. Nun such ich schon Tagen einen passenden Treiber, hab auch schon ein paar gefunden, von denen keiner richtig funktioniert. Der Name der Karte ist Philips 3139 147 13371C
auf dem Chip steht Fusion 878A 25878-13 E 128342.1 O115- Korea,
vielleicht hat ja hier jemand (unter lauter Spezialisten) einen Treiber für die Karte, der unter XP lauffähig ist.

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

btwincap von Sourceforge: http://btwincap.sourceforge.net/download.html
ist ein universeller Treiber für die meisten BT8x8-basierenden Karten.

Du brauchst nur das erste File oben "Driver Installer (Binary)".

Gruß Karl
flw 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, noch ne Frage, ist dieser Treiber
mit MoreTV343 kompatibel?

Gruß Franz
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ist dieser Treiber mit MoreTV343 kompatibel?

Keine Ahnung! Wozu braucht man MoreTV? Analog Premiere gibts ja wohl nicht mehr und zum TV-gucken ist dScaler viel besser geeignet und damit funktioniert der BTWincap...

Gruß Karl
flw 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip, das werd ich doch gleich mal probieren.

Gruß Franz
scharfis_brain 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 2:28    Titel: Antworten mit Zitat

für dscaler braucht man kein BtWinCap....
flw 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

was soll das denn jetzt wieder heissen

Gruß Franz
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

dScaler bringt einen eigenen Treiber für die BT-Karten mit. Der verträgt sich aber mit dem BTWincap...

Gruß Karl
flw 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

das funktioniert ja alles ganz gut, nur wenn ich dScaler allein installiere findet der Rechner immer noch Video- und Audio Applikationen die er installieren will. Beheben lässt sich das ganze wenn ich BTWincap mit installiere nur ist dann im dScaler der Ton weg und lässt sich auch nicht wieder einstellen. dScaler in Deutsch das währs doch!

Gruß Franz

wollt noch hinzufügen das ich eigentlich von TV Karten keine Ahnung habe,
vielleicht bin ich auch bloß zu dämlich diese richtig einzustellen

Gruß Franz
flw 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jan 04, 2006 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hab das Problem mit dem Ton jetzt hingekriegt, war doch eine Einstellungssache in denn Tiefen von dScaler, der sich übrigens sehr gut mit BTWincap verträgt. Vielen Dank für den Tip an Karl.
Jetzt hat sich allerdings ein neues Problem aufgetan. Nach kurzen Betrieb hängt sich das Programm auf, d. h. das Bild bleibt stehen, der Ton läuft weiter und der ganze Rechner reagiert nicht mehr. hab jetzt schon verschiedene Lösungsmöglichkeiten probiert, zusätzliche Kühlung für die GraKa (NVidia GeForce3 mit 128MB) neueste Treiber, aber nichts hilft wirklich.
Übrigens der Rechner ist ein AMD Athlon 2500+ mit 1024MB Speicher.

Hat vielleicht jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte??

Dank im Voraus

Gruß Franz
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jan 04, 2006 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei mir in ähnlicher Konfig läuft das problemlos - auch über Stunden...

Mein Ansatz wäre Graka, Treiber oder Speicher.

Welchen dScaler benutzt Du? Du meinst doch, daß der PC beim dScalerbtreib einfriert?

Ich benutze die 4.1.8 - das ist meines Wissens die letzte "stable" - alles Andere ist alpha/beta..

Gruß Karl
flw 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jan 04, 2006 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

benutz die Version 4.1.14 , daran könnts natürlich auch liegen, Danke für den Tip, werd gleich mal gucken wo ich den 4.1.8 herkriege.

Gruß Franz
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jan 04, 2006 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm - jetzt bin ich auch etwas verwirrt....

Lt. dieser Seite: http://deinterlace.sourceforge.net/downloads.htm wäre die 4.1.8 die letzte "nicht"-Beta. Das hab ich aber wohl falsch verstanden, denn lt. dieser Seite: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=7420 ist alles ab 3.1.2 alpha/beta/test...

Jedenfalls läuft die 4.1.8 bei mir schon Jahrelang stabil - kann man immerhin mal probieren.

Gruß Karl
flw 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jan 04, 2006 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

das ist es gewesen, der dScaler 4.1.8 funktioniert einwandfrei, jetzt muss ich nur noch ein wenig am Feintuning rumbasteln aber ansonsten läuft es ohne Probleme. Nochmals danke für die Hilfe!

Gruß Franz
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Jan 05, 2006 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nochmals danke für die Hilfe!

Keine Ursache - ist ja leider schon sehr selten, daß Jemand für kostenlosen Support auch noch Danke sagt...

Gruß Karl
flw 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Jan 14, 2006 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, hab da noch ein ganz kleines Problemchen. Wenn der dScaler läuft hab ich ein einwandfreies Bild, nur der beim Ton hab ich so ein leichtes Kratzen und Piepen im Hintergrund. Wenn ich jetzt bei der Frequenzeinstellung einen Klick nach rechts oder links gehe ist die Störung weg und der Ton einwandfrei. Das ist bei allen Sendern so und ich kann das auch speichern, aber das hilft nichts, sobald ich umschalte ist die Störung wieder da und ich muss erneut in die Feinabstimmung. Woran könnte das liegen, bzw. wie lässt sich das beheben.

Gruß Franz

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung