DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Die Privaten digital bei Kabel Deutschland!!! :-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 100 - Verfasst am: Sa Jan 14, 2006 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Habe noch nie versucht eine 1er dBox ohne CAM zu betreiben sollte aber eigentlich gehen.
Sonst bekommt man die doch für ein paar Euro bei eBay.

BTW: Es heißt übrigens CA-Modul oder CAM. Das M in CAM steht für Modul.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 101 - Verfasst am: Sa Jan 14, 2006 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem von Helmut verlinkten Ebayhändle sind aber entweder Boxen mit Originalsoft+cam oder mit DVB2000

Na ja . ..und? Meine Box mit DVB2000 (ohne Card) war für alle Free TV freigeschaltet. Fertisch. Mehr willst doch ned? Oder?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 102 - Verfasst am: Sa Jan 14, 2006 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Na ja . ..und? Meine Box mit DVB2000 (ohne Card) war für alle Free TV freigeschaltet. Fertisch. Mehr willst doch ned? Oder?
Da brauchts keine Freischaltung. Alles was unverschlüsselt digital gesendet wird, kann auch ohne Ca-Modul! und smartcard empfangen werden. Die freien "Privaten" sind aber bei KD verschlüsselt. Daher braucht es CA-M und Smartcard.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 103 - Verfasst am: Sa Jan 14, 2006 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Alles was unverschlüsselt digital gesendet wird, kann auch ohne Ca-Modul! und smartcard empfangen werden

Hmmm? Aber meine "alte" DBOX - die hat ne Card, ehemals um Premiere "Hell" zu machen. Und ohne Card macht die weniger wie nix, genau gesagt gar nix
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 104 - Verfasst am: Sa Jan 14, 2006 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Widersprichst Du Dir jetzt selbst, oder bin ich mal wieder umnachtet?

Was willst Du denn jetzt sagen: Dass man ein CAM braucht, oder dass man keines braucht, um frei empfangbare Sender sehen zu können? Von der SmartCard mal ganz abgesehen.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 105 - Verfasst am: Sa Jan 14, 2006 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will damit sagen das ich eine D-BOX habe die überhaupt nur funzt mit einer SmartCard. ... Und eine in der ich gar keine SmartCard habe und die trotzdem funzt (alle freien Sender).

CAM hin- oder her ...
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 106 - Verfasst am: Sa Jan 14, 2006 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Ich will damit sagen das ich eine D-BOX habe die überhaupt nur funzt mit einer SmartCard. ... Und eine in der ich gar keine SmartCard habe und die trotzdem funzt (alle freien Sender).

CAM hin- oder her ...

Ah ja, alles klar. Dann warst nicht Du widersprüchlich, sondern die beiden d-boxen sind es.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 107 - Verfasst am: Sa Jan 14, 2006 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Um die freien zu sehen brauche ich für meine dbox2 keine sc, wie es mit der cam aussieht weiss ich nicht, will jetzt die cam nicht ausbauen ;-)

aber ich bin mir zu 100% sicher, dass man auch keine CAM benötigt, da sie ohne sc eh nichts macht..
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 108 - Verfasst am: Sa Jan 14, 2006 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

also ohne CAM macht meine mit Originalsoft genau gar nix.

Wahrscheinlich isses besser eh gleich ne "neue" zu holen bevor ich mich noch rumärgere. Kommt ja nicht viel teurer als nen CAM

Danke an alle
_________________
MfG   Stefan
Tremmel 



Anmeldungsdatum: 02.06.2002
Beiträge: 566
Wohnort: Vorort von München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 109 - Verfasst am: So Jan 15, 2006 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Herrschaftzeiten, is des kompliziert!!!!
Da freue ich mich doch über die hässliche Satellitenschüssel auf dem Dach.
Mit der habe ich seit 10 Jahren alle Privaten -ausser natürlich den Pay-TV-Sendern- verfügbar. Ohne D-Box, CAM und ähnlichen Spielzeugen.
Man müsste die Montage einer Satellitenanlage zum Grundrecht deklarieren-ein Kabelanschluß scheint ja nicht der Bringer zu sein.....
Und: Ausser GEZ fallen auch keine weiteren Kosten an.

MFG

J. Tremmel
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 110 - Verfasst am: So Jan 15, 2006 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

jo.will auch kein kabel mehr haben.


so hat man ruhe.. bis die schüssel durch is..
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 111 - Verfasst am: So Jan 15, 2006 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Stefan
Spiel doch als aller erstes mal DVB2k auf die dBox.
Ohne kannste damit doch eh nicht viel anfangen.

http://www.dvb2k.de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=42

Ein BDM Interface hätte ich hier sogar noch liegen. Das könnte ich Dir leihweise mal schicken.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 112 - Verfasst am: So Jan 15, 2006 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

BirdOfPrey hat folgendes geschrieben:
Ein BDM Interface hätte ich hier sogar noch liegen. Das könnte ich Dir leihweise mal schicken.


Die beste Nachricht des Tages.

Dass Du ja gut drauf aufpasst

Ich hab zwar auf meiner DBOX DVB2000 beta 8 drauf, aber laut Homepage von DVB2000Recorder soll es damit massive Probleme mit dem SCSI-Anschluss unter WIN9X/ME geben.

Falls das der Fall wäre und es mir nicht gelingen sollte, die beta6 mit Transbox-Demo aufzuspielen, und ich recht artig bitte und auch nie wieder schlecht über Klingonen reden werde, könnte ich mir das Interface dann vielleicht auch mal ausleihen
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 113 - Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

videowahn hat folgendes geschrieben:
... und auch nie wieder schlecht über Klingonen reden werde...

Als wenn Du das JEMALS getan hättest.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 114 - Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

videowahn hat folgendes geschrieben:
Falls das der Fall wäre und es mir nicht gelingen sollte, die beta6 mit Transbox-Demo aufzuspielen, und ich recht artig bitte und auch nie wieder schlecht über Klingonen reden werde, könnte ich mir das Interface dann vielleicht auch mal ausleihen

Kannste gerne mal haben.
Aber normal sollte das mit dem seriellen Programmieren auch ohne Probleme funzen.

@M1uffy
Deswegen kann er es ja auch so gut versprechen!
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 115 - Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

BirdOfPrey hat folgendes geschrieben:
Aber normal sollte das mit dem seriellen Programmieren auch ohne Probleme funzen.


Die Box ist heute angekommen. Hab sie noch gar nicht gesehen. Jetzt muss ich erst mal ein SCSI-Kabel von SCSI1 auf SCSI2(50 Pol) auftreiben. Das wollte ich aber erst kaufen, wenn ich nachgesehen habe, was für ein Anschluss an der Box tatsächlich dran ist. Kabel 3,95, Porto 4,50

EDIT: Gut dass ich gewartet habe: Anschluß ist 50 poliger SCSI 2.

Aber langsam krieg ich alles zusammen. SCSI-Karte AHA 2940 aus dem Jahr 1994 bei Ebay für 3 EUR scheint zu funktionieren. Zumindest meldet Windows keine Fehler

Da können schon noch ein paar Fragen auf Dich und Muffel zukommen
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 116 - Verfasst am: Di Jan 17, 2006 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte gerade Smartcard/Freischaltung für meine DBOX beantragen. Verlangt der nette Herr von KD nach kostenpflichtigen 10 Minuten "Datenaufnahme" die Seriennummer der DBOX, die natürlich zuhause im Wohnzimmer steht

Wozu ist das nötig? Läßt sich die smartcard dann nur in dieser Box einsetzen oder nur mit dem dort eingebauten CAM? Ich weiß ja nicht mal, ob da noch das OriginalCAM drin ist?
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 117 - Verfasst am: Di Jan 17, 2006 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich gesagt: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich das gefragt wurde, was aber nicht viel zu sagen hat.

Bei mir war es hingegen erforderlich, die d-box laufen zu haben, damit sie freischalten konnten - mit Karte. Aber Du hast ja noch keine Karte. Dann sollte das doch eigentlich mit Deiner KD-Kundennummer gehen. Andererseits wollen sie vielleicht sicher gehen, dass man die SmartCard nicht für den PC missbraucht. Sprich: Man bekommt sie nicht, wenn man keinen adekuaten Receiver besitzt.

PS: An die d-box gekoppelt ist das dann aber trotzdem nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube nicht, dass die Software die Seriennummer auslesen kann.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 118 - Verfasst am: Mi Jan 18, 2006 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PS: An die d-box gekoppelt ist das dann aber trotzdem nicht.


ist sie nicht - definitiv.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Uli22 



Anmeldungsdatum: 09.05.2003
Beiträge: 201
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 119 - Verfasst am: So Jan 29, 2006 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

einen Monat hat Kabel Deutschland gebraucht, um mir FreeTV freizuschalten und bis jetzt kostenlos.

Aber dann die Überraschung, alle diese Sender werden nur im Format 4:3 gesendet.

MfG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group