DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Die Privaten digital bei Kabel Deutschland!!! :-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 17:08    Titel: Die Privaten digital bei Kabel Deutschland!!! :-) Antworten mit Zitat

Es ist soweit: Endlich sind die Privaten auch bei Kabel Deutschland digital im Kabel eingespeist!

Die einmalige Freischaltgebühr von 14,50 Euro halte ich hier für kein großes Hindernis.

Ich nehmen von diesen Sendern zwar höchst selten etwas auf, aber schön isses trotzdem.

-> http://www.digitalfernsehen.de/news/news_53660.html
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, guter Schachzug, das zu verschlüsseln. So bereitet man schon mal alles vor, um in ein paar Jahren dann richtiges Bezahlfernsehen draus zu machen.

Aber immerhin. Ein Fortschritt für alle Kabel geplagten.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Uli22 



Anmeldungsdatum: 09.05.2003
Beiträge: 201
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja, dazu muß man aber erst ein Abonnent eines der Pay-TV-Pakete bei kabeldeutschland sein.

Entschuldigung, habe mich geirrt.

MfG
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

BirdOfPrey hat folgendes geschrieben:
Aber immerhin. Ein Fortschritt für alle Kabel geplagten.

Wo ist da ein Fortschritt?
CI-Modul 49 EUR
Und woher bekomme ich überhaupt ein CAM-Module?
Alphcrypt CI-Light-Modul 69 EUR?
Freischatgebühr 14,50 EUR

Da bekomme ich ja schon eine komplette Satanlage.
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorteil liegt darin, das Du jetzt, für Kohle, wenigstens überhaupt die privaten schauen kannst.
Vorher konntest Du soviel Kohle haben wie Du wolltest, es ging nicht.
Wir reden hier natürlich von Leuten, denen es verboten ist (oder keine Möglichkeit haben) eine Satschüssel zu montieren.

Ich bleibe trotzdem bei meiner Sat-Anlage!
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon dass ich sowieso sehr selten Fernsehe würde ich für die privaten keinen müden Cent hinlegen. Sollen die doch ruhig verschlüsseln.
Am liebsten wäre es mir wenn die ÖR auch verschlüsselt werden. Dann bräuchte ich nur zu löhnen wenn ich die wirklich sehen will und es wäre keine Zwangsabgabe mehr.
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie verstehe ich das jetzt.
Vorausgestzt ich hab nen Kabelreceiver und gucke damit bis jetzt die ÖRs.
Was kommt außer den 15€ Freischaltung noch auf mich zu?
_________________
MfG   Stefan
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das sehe:
- wenn Dein kabelreceiver schon ein CI und CAM hat nix mehr (z.B Premierereceiver, DBox etc)
- wenn Dein Receiver nur ein CI hat (vorbereitet für CAM für Pay-TV) noch ein CAM
- wenn der Receiver nix davon hat einen neuen Kabelreceiver, aber den kann man ja für 1 EUR/Monat bei Kabel-D mieten.

Wobei es ja wohl verschiedene CAM-Typen gibt. Was man da genau braucht, weiß ich nicht.
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kabel BW speist diese einfach so ein, so dass man keine SmartCard und Extra-Hardware (CI, CAM) benötigt
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant wird es sein in welcher Quali diese zur Verfügung gestellt werden - ich hoffe doch besser als bei DVB-T
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, uninteressant wäre es für mich auch nicht. (D-BOX) - aber mein Kabelprovider in Hessen hat (noch) keine Privaten. Das ist ja der einzige Grund für die analoge TV-Karte im PC.

Nicht das ich nun die privaten unbedingt haben müsste, ich schau die gaaanz selten. Aber für die Kinder kommt da doch das eine oder andere was ich z.Z. eben analog mit TV-Karte aufnehmen muss. Wird dann halt riesengroß - die Streams und halt Scheiße.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut: Ist das iesy?
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
- wenn Dein kabelreceiver schon ein CI und CAM hat nix mehr (z.B Premierereceiver, DBox etc)


jetzt tut mal so als wär ich doof

Ich hab nämlich keine Ahnung. Was ist CI, was CAM.
Ich hab noch gar keine Box, die liegt noch bei der Post. Ist glaub ich ne DBox 1 (krieg ich umsonst).

Und dann müßt ich wohl boch abklären welcher Anbieter das hier überhaupt ist. Wir haben hier nen Regionalanbieter, der alles von "dem Großen" an dem er hängt unverändert übernimmt.
_________________
MfG   Stefan
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

NRW ist ish + die NE4, so hiessen die "kleinen", die alles übernehmen aber auf Wunsch von Vermietern selbst einspeisen.

Ich bin aus Essen-Altenessen...
Unsere Siedlung wird von Marienfeld versorgt, die wiederum von ish alles übernhmen. Ferner speist Marienfeld andere Sender ein, so dass wir die Häuser nicht mit Sat-Schüsseln überfluten ;-)
So haben wir kostenlos den griechischen Sender ERT SAT drin, der bei Ish 2,95/ Monat kostet.

Dbox1 - damit kannst du alle freien sehen ohne SmartCard.
Ferner gibt es noch tividi von ish und premiere. Dafür benötigt man noch die SmartCard.

Auch für tividi free (die nix kostet von ish) benötigst du die Karte,
CI ist das Interface, das das Entschlüsselungsmodul (CAM) aufnimmt, das CAM nimmt dann die SmartCard auf.

Die Dbox hat schon alles, so dass du nur die Karte einführen mußt.
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sotto,

dann biste ja ein Nachbar ;)
Gelsenkirchen-Scholven, ursprünglich aus Überruhr.

Wenn du mir jetzt noch verrätst wo ich so ne Karte herkriege..............
_________________
MfG   Stefan
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

std hat folgendes geschrieben:
Hi Sotto,

dann biste ja ein Nachbar ;)
Gelsenkirchen-Scholven, ursprünglich aus Überruhr.

Wenn du mir jetzt noch verrätst wo ich so ne Karte herkriege..............



Die Karte brauchst du nur für die "Services" für ish und Premiere.

Schau mal bei ish vorbei (www.ish.de) und gib da unter Verfügbarkeit deine Adresse ein. Dann wirst du sehen, ob du zB tividi free empfangen kannst, wer für dich direkt zuständig ist (ish oder doch der "Kleine").

Pass auf die Kosten auf, nicht, dass die dir was andrehen wollen ;-)

Und tividi free beinhaltet noch nicht alle Privaten ( habe gerade mal geguckt und nur MTV, DSL, VIERTE und einige andere entdeckt) - v.a. fehlen noch die großen der Privaten
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das mit dem CI und dem CAM hatte ich jetzt gar nicht so bedacht... Sorry.

Ich kann den Interessierten nur empfehlen, sich eine d-box zuzulegen. Die gibt es doch bei eBay (angeblich) für 'nen Appel und 'n Ei. Und das natürlich gleich mit dem richtigen "Betriebssystem". Die SmartCard bekommt man dann vom Kabelbetreiber, wenn man nicht schon eine, z.B. als Premiere-Abonnent, hat.

Da ich Free-TV bei mir schon vor längerer Zeit hatte freischalten lassen, brauchte ich vorhin nur noch einen Sendersuchlauf durchzuführen, und nun lüppt das. Mir ist auch mein Premiere-Abo jeden Cent wert, denn nichts ärgert mich mehr, als Filme, auf die ich schon lange warte, nicht aufnehmen zu können oder ständig gute Freunde anbetteln zu müssen.

Premiere und die Flatrate gehören sozusagen zu meinen "Grundkosten", ohne die ich nicht leben kann bzw. will. Das ist mein Hobby, und das ist es mir wert. Man lebt schließlich nur einmal.

Wie die Sendequalität der Privaten ist, bleibt allerdings erst einmal abzuwarten. Das Bild sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, auf den zweiten habe ich beim "Das Vierte" eine Auflösung von 480x576 detektiert und konnte bei ProSieben und Sat1 KEINEN AC3-Ton feststellen. Ich hoffe, das mit dem fehlenden AC3-Ton wird sich noch ändern...! Den haben sie ja sogar über DVB-T.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!


Zuletzt bearbeitet von M1uffy am Di Jan 03, 2006 0:15, insgesamt einmal bearbeitet
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut: Ist das iesy?

Ja.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

@M1uffy

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht, dass man nur eine Karte hat, wenn man Premiere hat und was von KabelDeutschland möchte..

Peinlich, peinlich - zumal man das selbst entwickelt hat... Uahhhhhhh
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
@Helmut: Ist das iesy?

Ja.


Dann dauert es nicht lange..

iesy und ish gehören zum erweiterten Kreis von KabelD...
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group