DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Die Privaten digital bei Kabel Deutschland!!! :-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

videowahn hat folgendes geschrieben:
Was muss das für ein SCSII-Controller sein, kosten ja ab 50 EUR SCSII 1 und dann noch Kabel und Slotadapter.

Und die Dbox 2i ist offenbar mit Ethernet-Anschluss und nicht mit FW?

Upps, ich sag' jetzt lieber nichts mehr. Wirst wohl Recht haben.

Aber das mit der d-box 1 ist alles richtig. Bei den SCSI-Controllern wurde immer eine spezieller Adaptec empfohlen. Den habe ich aber (im Geschäft) nicht bekommen. Muss ich gleich mal suchen, was das genau für einer sein muss.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Adaptec 2940 hat immer funktioniert.
Gibt es für 5 Euro beim PC-Händler in der Wühlkiste.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, der wird auch hier genannt: http://www.dvb2k.de/phpbb2/viewtopic.php?t=4288

Allerdings habe ich soetwas noch NIE beim PC-Händler in der Wühlkiste gesehen. Sonst hätte ich mir schon längst einen zweiten in Reserve gekauft. Ich habe meinen, einen Dawi-Contol, letztendlich im Büro "geklaut". Geht auch.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!


Zuletzt bearbeitet von M1uffy am Di Jan 03, 2006 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

AnimalMother hat folgendes geschrieben:
Adaptec 2940 hat immer funktioniert.
Gibt es für 5 Euro beim PC-Händler in der Wühlkiste.

2940?

Bei EBay gibt es 2940UW für 10 EUR mit 68-poligem externen Anschluss.
Ich hab mich mit dem SCSI-Zeugs nie befaßt. Hab nur noch nen Adaptec mit ISA-Anschluss vom Scanner rumliegen
Ist Ultrawide kompatibel zu Standard SCSI?
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinen auch von einem alten Scanner geklaut. Und m.E. ist der auch nur ISA. Wäre also einen Versuch wert, bevor Du was anderes kaufst.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst mir aber doch nicht weismachen, dass in Deinem Stream PC noch ISA-Steckplätze sind? Die gab's doch bei Deiner geburt gar nicht mehr

Weiß jemand, was das für "Freischaltkarten" sind, die D-Box läuft doch nur mit smartcard K1 oder? Nicht dass KabelD für neu und nicht Premiere-Kunden eine andere Karte verwendet (die dann nicht mit der D-Box funktioniert)
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.at-mix.de/scsi.htm

anschliessen könnte man es auf jeden Fall, gegebenenfalls über Adapter. Allerdings sind SCSI-Adapter immer zu vermeiden, die sind Fehlerquellen par excellence. ( was habe ich mit den Dingern schon Stunden verbracht )
Wenn´s irgendwie geht würde ich auf die 16-bittigen verzichten und reine 8Bit-Karten verwenden.
Wie gesagt, die Dinger hat eigentlich jeder Schrauber in der Kiste mit der Aufschrift "Sperrmüll" rumliegen.

guggst Du : sogar mit Kabel für 5 Euro
http://cgi.ebay.de/SCSI-Karte-adaptec-AHA-2940_W0QQitemZ8743952180QQcategoryZ79406QQrdZ1QQcmdZViewItem

EDIT: 7,50 Versandkosten..... was ein Penner.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

videowahn hat folgendes geschrieben:
Du willst mir aber doch nicht weismachen, dass in Deinem Stream PC noch ISA-Steckplätze sind? Die gab's doch bei Deiner geburt gar nicht mehr

Gute Frage. Aber 3 Jahre hat der auch schon auf dem Buckel.

Zitat:
Weiß jemand, was das für "Freischaltkarten" sind, die D-Box läuft doch nur mit smartcard K1 oder? Nicht dass KabelD für neu und nicht Premiere-Kunden eine andere Karte verwendet (die dann nicht mit der D-Box funktioniert)

Noch bessere Frage. Nächste Frage!

Vielleicht einfach mal bei Kabel Deutschland anrufen und nachfragen. Kannst ja sagen, Du hättest schon/noch eine d-box 1, die Du weiter verwenden möchtest.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ich würde mir DIESE zulegen, teuerer, aber komfortabler
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal so nebenbei, warum nicht eine DVB-C Karte mit CI?
( ich habe den Thread zu Beginn nur überflogen, weils um Kabel ging )

http://www.twinhan.com/product_cable_2.asp

Da hast Du keine SCSI-Sorgen
Ich mache den Krempel per Sat auch parallel über Karte und Receiver.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:
moin,

ich würde mir DIESE zulegen, teuerer, aber komfortabler


und Sportster draufmachen
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

AnimalMother hat folgendes geschrieben:
nur mal so nebenbei, warum nicht eine DVB-C Karte mit CI?
( ich habe den Thread zu Beginn nur überflogen, weils um Kabel ging )

http://www.twinhan.com/product_cable_2.asp

Da hast Du keine SCSI-Sorgen
Ich mache den Krempel per Sat auch parallel über Karte und Receiver.

Wenn Du jetzt auch noch weißt, wo man die bekommt und was die kostet!? Unter € 300 gab es da zu meiner Zeit nichts.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kabelkram hat mich nie interessiert

ich denke mal, daß die zumindest jeder bestellen könnte. Komisch - da ist anscheinend echt nix zu finden. Dann eben Hauppauge mit dem CI.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

AnimalMother hat folgendes geschrieben:
Kabelkram hat mich nie interessiert

ich denke mal, daß die zumindest jeder bestellen könnte. Komisch - da ist anscheinend echt nix zu finden. Dann eben Hauppauge mit dem CI.

Ja, das war die für € 300,- <!



videowahn hat ja schon eine gute DVB-C-Karte, bloß ohne den CI/CAM-Krams. Und selbst die Zusatzmodule sind schon zu teuer.

Leider sind diese Dinge für Kabel viel, viel teurer, als für SAT. Aber wer's nicht braucht, weiß das wahrscheinlich auch nicht.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!


Zuletzt bearbeitet von M1uffy am Di Jan 03, 2006 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und außerdem fehlt das CAM-Module. Für meine Terratec könnte ich ja das CI von der KNOne nehmen, kostet 49 EUR. Aber wo bekommt man das CAM her? Ich hab nur eines für 100 EUR gefunden. Da ist die Lösung Dbox1 + SCSI-Karte aber deutlich billiger.
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

warte mal, ich schlurfe mal in den Keller
Vielleicht habe ich noch welche....
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
videowahn hat ja schon eine gute DVB-C-Karte, bloß ohne den CI/CAM-Krams. Und selbst die Zusatzmodule sind schon zu teuer.
Du weißt doch, ich rechne solche Ausgaben stets in KaufDVDs um . Und 150 EUR sind 15 KaufDVDs ohne Werbeunterbrechung, ohne Schneiden, ohne Brennen, ohne Menüerstellung, ohne DVD-Drucken ohne Zeitaufwand. Und auf den Privaten kommen im Jahr allerhöchstens 10 Filme, die es sich aufzunehmen lohnen würde

Im letzten Jahr war es eigentlich nur "Des Königs Admiral"
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

nö, sorry.
Aber eine Dawicontrol ISA-Karte und meine alte DV-Master habe ich gefunden
Ansonsten nur Adaptec 160 und 320-Karten
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

videowahn hat folgendes geschrieben:
M1uffy hat folgendes geschrieben:
videowahn hat ja schon eine gute DVB-C-Karte, bloß ohne den CI/CAM-Krams. Und selbst die Zusatzmodule sind schon zu teuer.
Du weißt doch, ich rechne solche Ausgaben stets in KaufDVDs um . Und 150 EUR sind 15 KaufDVDs ohne Werbeunterbrechung, ohne Schneiden, ohne Brennen, ohne Menüerstellung, ohne DVD-Drucken ohne Zeitaufwand. Und auf den Privaten kommen im Jahr allerhöchstens 10 Filme, die es sich aufzunehmen lohnen würde

Im letzten Jahr war es eigentlich nur "Des Königs Admiral"

Ich meinte das auch nicht vorwurfsvoll. Mir war das Zeugs seinerzeit ja auch zu teuer, weshalb ich mich für die d-box entschieden habe. Und das habe ich bisher auch nicht bereut.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Terratec + KNC1-CI geht nur unter TVC von sceneo, das setze ich ja ein.

Also entweder KNC1-C + CI, oder Cinergy 1200-C + CI von KNC1, aber mit anderer Soft.

CAM bekommt man NEU zB bei Ebay, ca 50 Euro, AlphaCrypt-Light reicht.


Die DBOX2 mit neutrino hat nur Vorteile...
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group