DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Erstellung DVD (vob) aus mehreren avi-Dateien...
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Acotam 



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 16:09    Titel: Erstellung DVD (vob) aus mehreren avi-Dateien... Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich habe mehrere Videos in den „Formaten“ avi und mpg, die ich in ein DVD-Player-fähiges Format konvertieren möchte.

Die Videos mit Avi-Dateiendung laufen am PC im Divx-Player (haben laut Gspot Format DivX 5.0 oder Xvid). Die Videos mit Mpg-Dateiendung laufen im Divx-Player ebenso wie in WinDVD.

Mein DVD-Recorder Panasonic DMR-EH52 spielt leider keine der Dateien ab.

Habe einen avi-Film testweise mit Avi2dvd und DivXtoDVD konvertiert. Dauert ewig aber die danach gebrannte DVD (Vob-Datei) läuft.

Nun die Frage: Da die Filmchen jeweils nur 20-30 Minuten lang sind und auf der DVD nur ca. 500 MB Platz als vob brauchen, würde ich gerne 8 Filme auf eine Scheibe brennen. Wie mache ich das bzw. mit welcher Software ... sprich mehrere einzelne vob auf eine DVD brennen mit einem Menü um die verschiedenen Titel anzuwählen. Am besten wäre eine Software, bei der man einfach alle 8 markiert, die diese hintereinander umrechnet und in eine mehrteilige vob einfügt. Utopie oder gibt es sowas? Oder gibt es in einem anderen Format SVCD ggf. eine Alternative?

Vielen Dank für Euren Support!


Acotam
Karlson 



Anmeldungsdatum: 09.01.2002
Beiträge: 268
Wohnort: Stockholm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

suche einmal hier nach DVD Authoring und Du wirst eine Vielzahl von Programmen beschrieben bekommen, die das können. Z.B. DVD Filmbrennerei von Ulead, DVDLab von Mediachance, etc. pp.

Gruß,
Karlson.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group