Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Acotam
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 16:09 Titel: Erstellung DVD (vob) aus mehreren avi-Dateien... |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe mehrere Videos in den „Formaten“ avi und mpg, die ich in ein DVD-Player-fähiges Format konvertieren möchte.
Die Videos mit Avi-Dateiendung laufen am PC im Divx-Player (haben laut Gspot Format DivX 5.0 oder Xvid). Die Videos mit Mpg-Dateiendung laufen im Divx-Player ebenso wie in WinDVD.
Mein DVD-Recorder Panasonic DMR-EH52 spielt leider keine der Dateien ab.
Habe einen avi-Film testweise mit Avi2dvd und DivXtoDVD konvertiert. Dauert ewig aber die danach gebrannte DVD (Vob-Datei) läuft.
Nun die Frage: Da die Filmchen jeweils nur 20-30 Minuten lang sind und auf der DVD nur ca. 500 MB Platz als vob brauchen, würde ich gerne 8 Filme auf eine Scheibe brennen. Wie mache ich das bzw. mit welcher Software ... sprich mehrere einzelne vob auf eine DVD brennen mit einem Menü um die verschiedenen Titel anzuwählen. Am besten wäre eine Software, bei der man einfach alle 8 markiert, die diese hintereinander umrechnet und in eine mehrteilige vob einfügt. Utopie oder gibt es sowas? Oder gibt es in einem anderen Format SVCD ggf. eine Alternative?
Vielen Dank für Euren Support!
Acotam |
|
|
Karlson
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 16:22 Titel: |
|
|
Moin,
suche einmal hier nach DVD Authoring und Du wirst eine Vielzahl von Programmen beschrieben bekommen, die das können. Z.B. DVD Filmbrennerei von Ulead, DVDLab von Mediachance, etc. pp.
Gruß,
Karlson. |
|
|
|