DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
LG 4163B kann keine Panasonic DVD RAM bewchreiben.
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Retina 



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 12:27    Titel: LG 4163B kann keine Panasonic DVD RAM bewchreiben. Antworten mit Zitat

Ich habe WIN XP mit SP2, sowie den empfohlenen DVD RAM Treiber installiert. Mein LG hat die Firmaware A105. Wenn ich eine Panasonic DVD RAM 3xSpeed bearbeiten möchte, geht dies nicht. Ich erhalte mit dem DVDForm.exe Tool die Meldung, die DVD ist in Betrieb. Unter WIN kann ich bei Eigenschaften nicht formatieren, dieses Menu wird nicht angezeigt. Andere Programme behaupten, die RAM ist schreibgeschützt. Bei andere Firmen gehen die DVD RAM's.
Wie kann ich die RAM's von Panasonic verwenden?
Danke für die Hilfe.
Gruß
Tremmel 



Anmeldungsdatum: 02.06.2002
Beiträge: 566
Wohnort: Vorort von München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Retina,

Zitat:
Wie kann ich die RAM's von Panasonic verwenden?


Vielleicht mit einem vernünftigen Brenner wie z.B. dem Pioneer DVR 110?

Spaß beiseite, hast Du schon mal gegoogelt, ob sich Dein Brenner und diese DVD-Ram-Marke überhaupt vertragen?
Das Problem müsste dann im INET sicher öfter diskutiert worden sein.
Solltest Du dazu nichts finden, hast Du den FALSCHEN DVD-Ram-Treiber installiert. Oder sonst eine Fehlkonfiguration im Rechner.
Ich selbst verwende die PANASONIC-DVD-Rams sehr gerne, weil relativ günstig und schnell (in jedem Karstadt) verfügbar....

SCNR

J. Tremmel
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der Witz ist ja, dass es sich bei dem Treiber sogar um einen Panasonic-Treiber handelt. Oder verwechsele ich das jetzt mit Pioneer...?
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Retina 



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Leider habe ich mit Google nichts passendes gefunden. Folgende VErsion wird verwendet:*****************************************************************
Software-Version

24.10.2003
BHA_VER.02-2
*****************************************************************

Treiber-Software
meiudf.sys - Ver 3.0.9.0
Formatierdienstprogramm (DVDForm) - Ver 4.1.9.0
Schreibschutz-Tool (WPTool) - Ver 1.1.2.0
RAM-Hilfswerkzeug(RAMASST) - Ver 1.0.9.0

Das Merkwürdige ist, ich habe Verbatim RAM's ,die sich mit Drag und Drop zum Teil beschreiben lassen. Nur formatieren kann ich sie nicht. Ich würde sie gerne auf UDF formatieren. Als Meldung kommt : RAM in Betrieb, und damit habe ich kein Zugriff zum formatieren. Sehr merkwürdig.
Tremmel 



Anmeldungsdatum: 02.06.2002
Beiträge: 566
Wohnort: Vorort von München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 2:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
24.10.2003
BHA_VER.02-2
*****************************************************************

Treiber-Software
meiudf.sys - Ver 3.0.9.0
Formatierdienstprogramm (DVDForm) - Ver 4.1.9.0
Schreibschutz-Tool (WPTool) - Ver 1.1.2.0


DAS erklärt einiges. Die Treiber sind URALT!!!

Schau doch mal hier:

http://www.bhacorp.com/download/utilities/dvdram.html


MFG

J. Tremmel
Retina 



Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Leider brachte aber ein neuer Treiber keine Änderung.
Tsunami 



Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 1759

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 23:44    Titel: .oOo. Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich erhalte mit dem DVDForm.exe Tool die Meldung, die DVD ist in Betrieb.


Schau dir mal mit dem Process Explorer (www.sysinternals.) die Handles an, dann siehst du, wer da Zugriff drauf hat.

Liegt es vielleicht daran, das Windows bereits einen eigenen RAM-Treiber besitzt und aufgrund der Autorun-Funktion dieser aktiviert wird?

Schalte doch mal die Funktion "Benachrichtigen beim Wechseln" aus und benutze mal nicht den Explorer, sondern den Total Commander.

Zitat:

Treiber-Software
meiudf.sys - Ver 3.0.9.0
Formatierdienstprogramm (DVDForm) - Ver 4.1.9.0
Schreibschutz-Tool (WPTool) - Ver 1.1.2.0


Ich benutze dieselben Versionen und habe keine Probleme mit Panasonic DVD-RAM, allerdings habe ich einen LG 4081B.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group