DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Encoding mit Studio 9
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Offermann 



Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 31, 2005 17:43    Titel: Encoding mit Studio 9 Antworten mit Zitat

Moinmoin,
hoffe, daß ich im richtigen Forum bin. Habe neuerdings einen DVD-Brenner und möchte mich von meinen XSVCD's verabschieden. Will einen 7 min Film in Pinnacle Studio 9 encodieren und gleich brennen lassen. Studio ist jetz schon 2:45 am rödeln (CPU 100%) aber noch kein Ergebnis. Hat jemand mit dieser Vorgehensweise Erfahrung, oder ist es besser, den Film mit TMPeg zu encodieren und Studo nur als Author zu verwenden.
Vielen Dank schon mal im voraus und guten Rutsch in's neue Jahr
Peter
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 31, 2005 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

vielleicht kannst Du uns genauer schildern, was Du gemacht hast. Ich vermute ein Reencodieren einer XSVCD?

Wenn ja, wie sind die Parameter der XSVCD? Vielleicht kann diese direkt übernommen werden.
_________________
Gruß SVCDFan
Peter Offermann 



Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 31, 2005 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moinmoin,
ne,ne, habe DV-Material ganz normal geschnitten, vertont und DVD-Menü erstellt. Film ausgeben: Disk direkt brennen.
Mein Hinweis auf XSVCD bezog sich nur darauf, daß ich damit ganz gut klargekommen bin (TMPGEnc) und beste Ergebnisse erzielt habe. DVD ist aber besser, und Studio bietet ja die Möglichkeit, alles aus einer Anwendung heraus zu relaisieren. Glaub' ich bis jetzt jedenfalls immer noch.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Peter
Peter Offermann 



Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 01, 2006 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moinmoin und Prosit Neujahr.
Habe gestern nach 3,5 Std rendern abgebrochen. Mit Film als Image ausgeben ohne brennen auch keinen Erfolg. Aber Pinnacle ist ja für seine kleinen Unzulänglichkeiten bekannt. Werde mal versuchen, Studio 9 nur als Author zu verwenden. Wenn aber jemanden das Problem bekannt ist, und er sogar Hilfe anbieten kann, bin ich natürlich dankbar.
Ein erfolgreiches 2006 wünscht allen
Peter
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 01, 2006 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhmmm, 3,5 Std für 7 min Material? Da mußt Du irgendwas falsch gemacht haben...
_________________
Gruß SVCDFan
Peter Offermann 



Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jan 01, 2006 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, sollte man vermuten.
Aber ich habe alle Einstellungen, und davon gibt es ja nur wenige, noch einmal überprüft. Habe den Clip aber zwischenzeitlich mit TMPEGEnc bearbeitet. Werde jetz neuen Versuch starten. Studio 9 soll(?) ja nicht erneut encoden, wenn schon MPEG2 vorliegt. Ich berichte mal vom Ergebnis.
Erfolgreiches 2006
Gruß Peter
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jan 01, 2006 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

7 Minuten Video sind bei mir in weniger als 20 Minuten fertig encodiert in der Version 9.4.3.

Studio 9 encodiert tatsächlich nicht neu, wenn man nichts dem File an Änderungen hinzufügt und die Einstellungen identich gewählt werden.

Zitat:
Aber Pinnacle ist ja für seine kleinen Unzulänglichkeiten bekannt.

Welche sollen das eigentlich in diesem Fall sein?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Peter Offermann 



Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jan 01, 2006 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moinmoin,
ich arbeite noch mit Vers. 9.1.2. Ist wohl sinnvoll, ein update herunterzuladen. Aber es ist ja schon mal von Vorteil zu wissen, wann man den Vorgang abbrechen kann.
Gruß Peter
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Jan 01, 2006 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist gut, Du schimpfst hier und gibst am Anfang an, dass Du mit der Version 9 arbeitest. Außerdem gibt es noch das Pinnacle-Forum, wo Dir weiter geholfen werden kann.

Meine Studio 9.4.3-Version arbeitet auf meinem System absolut stabil und ich habe keinen Grund mich ergendwie über diese Software zu beschweren!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Peter Offermann 



Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Jan 01, 2006 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich die Sprache der Fachleute nicht beherrsche. Ich besitze Pinnacle Studio 9 in der angegebnene Version. Und ich lasse auch regelmäßig über die Anwendung nach Updates suchen.
Aber im Dez. 2005 habe ich mind. 3 die Mitteilung bekommen, daß kein Update vorhanden ist. Habe natürlich, bevor ich hier dumme Fragen gestellt habe, bei Pinnacle nachgesehen, aber da gibt es nur andauernd Servererror. Und im offenen, unabhängigen Diskussionsforum war dies Thema noch nicht behandelt.
Aber wie gesagt, ich bin für jeden zielführenden Hinweis, link etc dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Offermann
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Jan 01, 2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade eben auf die Pinnacle-Homepage geklickt und hier die Patches für Studio 9 gefunden.

Das Forum zu Studio 9 findet man dort
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Peter Offermann 



Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die links.
Das Diskussionsforum funktioniert, da werde ich gleich mal stöbern. Bei den patches wie gehabt: Server nicht gefunden. Kam sonst auch immer nur bis zur Startseite und beim Einloggen war Servererror. Werde aber am Ball bleiben.
Erfolgreiches neues Jahr
Peter
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Patches lassen sich einwandfrei von der angegebenen Pinnacle-Homepage mit dem IE downloaden. Du mußt einen Fehler an Deinem Browser haben!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Peter Offermann 



Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jan 24, 2006 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin BPHennek,
die letzten Beiträge waren ja mehr ein Dialog. Habe meinen Browser nicht i.O., aber ein Kollege hat mir das update gezogen und bebrannt. Jetzt funktioniert Pinnacle, mußte aber erst ein neues Projekt anlegen. Da Du aber ja Fachmann für Pinnacle bist, das nächste Problem. Gestern habe ich noch zwei Filme auf Band zurückgesichert (Sony DCR-TRV 740E), heute stockt die Übertragung und es werden nur Fragmente aufs Band überspielt. Sowohl Projekt auf Band ausspielen, als auch AVI-Datei. Von Kamera auf PC überspielen keine Probleme. Fällt Dir oder auch jedem anderen Pinnacle-kundigen etwas dazu ein?
Gruß Peter Offermann
Peter Offermann 



Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jan 25, 2006 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moinmoin,
Problem behoben. Habe meinen USB 2.0 Cardreader wieder angeschlossen und es funktioniert, wenn ich beim besten Willen auch nicht weiß, warum.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group