Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter Offermann 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 31, 2005 17:43 Titel: Encoding mit Studio 9 |
 |
|
Moinmoin,
hoffe, daß ich im richtigen Forum bin. Habe neuerdings einen DVD-Brenner und möchte mich von meinen XSVCD's verabschieden. Will einen 7 min Film in Pinnacle Studio 9 encodieren und gleich brennen lassen. Studio ist jetz schon 2:45 am rödeln (CPU 100%) aber noch kein Ergebnis. Hat jemand mit dieser Vorgehensweise Erfahrung, oder ist es besser, den Film mit TMPeg zu encodieren und Studo nur als Author zu verwenden.
Vielen Dank schon mal im voraus und guten Rutsch in's neue Jahr
Peter |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 31, 2005 17:59 Titel: |
 |
|
Hallo Peter,
vielleicht kannst Du uns genauer schildern, was Du gemacht hast. Ich vermute ein Reencodieren einer XSVCD?
Wenn ja, wie sind die Parameter der XSVCD? Vielleicht kann diese direkt übernommen werden. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Peter Offermann 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 31, 2005 18:06 Titel: |
 |
|
Moinmoin,
ne,ne, habe DV-Material ganz normal geschnitten, vertont und DVD-Menü erstellt. Film ausgeben: Disk direkt brennen.
Mein Hinweis auf XSVCD bezog sich nur darauf, daß ich damit ganz gut klargekommen bin (TMPGEnc) und beste Ergebnisse erzielt habe. DVD ist aber besser, und Studio bietet ja die Möglichkeit, alles aus einer Anwendung heraus zu relaisieren. Glaub' ich bis jetzt jedenfalls immer noch.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Peter |
|
 |
Peter Offermann 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 01, 2006 11:23 Titel: |
 |
|
Moinmoin und Prosit Neujahr.
Habe gestern nach 3,5 Std rendern abgebrochen. Mit Film als Image ausgeben ohne brennen auch keinen Erfolg. Aber Pinnacle ist ja für seine kleinen Unzulänglichkeiten bekannt. Werde mal versuchen, Studio 9 nur als Author zu verwenden. Wenn aber jemanden das Problem bekannt ist, und er sogar Hilfe anbieten kann, bin ich natürlich dankbar.
Ein erfolgreiches 2006 wünscht allen
Peter |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 01, 2006 11:28 Titel: |
 |
|
Mhhmmm, 3,5 Std für 7 min Material? Da mußt Du irgendwas falsch gemacht haben... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Peter Offermann 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jan 01, 2006 12:22 Titel: |
 |
|
Tja, sollte man vermuten.
Aber ich habe alle Einstellungen, und davon gibt es ja nur wenige, noch einmal überprüft. Habe den Clip aber zwischenzeitlich mit TMPEGEnc bearbeitet. Werde jetz neuen Versuch starten. Studio 9 soll(?) ja nicht erneut encoden, wenn schon MPEG2 vorliegt. Ich berichte mal vom Ergebnis.
Erfolgreiches 2006
Gruß Peter |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Jan 01, 2006 14:00 Titel: |
 |
|
7 Minuten Video sind bei mir in weniger als 20 Minuten fertig encodiert in der Version 9.4.3.
Studio 9 encodiert tatsächlich nicht neu, wenn man nichts dem File an Änderungen hinzufügt und die Einstellungen identich gewählt werden.
Zitat: | Aber Pinnacle ist ja für seine kleinen Unzulänglichkeiten bekannt. |
Welche sollen das eigentlich in diesem Fall sein? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Peter Offermann 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Jan 01, 2006 15:18 Titel: |
 |
|
Moinmoin,
ich arbeite noch mit Vers. 9.1.2. Ist wohl sinnvoll, ein update herunterzuladen. Aber es ist ja schon mal von Vorteil zu wissen, wann man den Vorgang abbrechen kann.
Gruß Peter |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Jan 01, 2006 17:00 Titel: |
 |
|
Du bist gut, Du schimpfst hier und gibst am Anfang an, dass Du mit der Version 9 arbeitest. Außerdem gibt es noch das Pinnacle-Forum, wo Dir weiter geholfen werden kann.
Meine Studio 9.4.3-Version arbeitet auf meinem System absolut stabil und ich habe keinen Grund mich ergendwie über diese Software zu beschweren! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Peter Offermann 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Jan 01, 2006 17:22 Titel: |
 |
|
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich die Sprache der Fachleute nicht beherrsche. Ich besitze Pinnacle Studio 9 in der angegebnene Version. Und ich lasse auch regelmäßig über die Anwendung nach Updates suchen.
Aber im Dez. 2005 habe ich mind. 3 die Mitteilung bekommen, daß kein Update vorhanden ist. Habe natürlich, bevor ich hier dumme Fragen gestellt habe, bei Pinnacle nachgesehen, aber da gibt es nur andauernd Servererror. Und im offenen, unabhängigen Diskussionsforum war dies Thema noch nicht behandelt.
Aber wie gesagt, ich bin für jeden zielführenden Hinweis, link etc dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Offermann |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Jan 01, 2006 20:12 Titel: |
 |
|
Ich habe gerade eben auf die Pinnacle-Homepage geklickt und hier die Patches für Studio 9 gefunden.
Das Forum zu Studio 9 findet man dort _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Peter Offermann 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jan 02, 2006 20:18 Titel: |
 |
|
Vielen Dank für die links.
Das Diskussionsforum funktioniert, da werde ich gleich mal stöbern. Bei den patches wie gehabt: Server nicht gefunden. Kam sonst auch immer nur bis zur Startseite und beim Einloggen war Servererror. Werde aber am Ball bleiben.
Erfolgreiches neues Jahr
Peter |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jan 03, 2006 0:12 Titel: |
 |
|
Die Patches lassen sich einwandfrei von der angegebenen Pinnacle-Homepage mit dem IE downloaden. Du mußt einen Fehler an Deinem Browser haben! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Peter Offermann 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jan 24, 2006 15:29 Titel: |
 |
|
Moin BPHennek,
die letzten Beiträge waren ja mehr ein Dialog. Habe meinen Browser nicht i.O., aber ein Kollege hat mir das update gezogen und bebrannt. Jetzt funktioniert Pinnacle, mußte aber erst ein neues Projekt anlegen. Da Du aber ja Fachmann für Pinnacle bist, das nächste Problem. Gestern habe ich noch zwei Filme auf Band zurückgesichert (Sony DCR-TRV 740E), heute stockt die Übertragung und es werden nur Fragmente aufs Band überspielt. Sowohl Projekt auf Band ausspielen, als auch AVI-Datei. Von Kamera auf PC überspielen keine Probleme. Fällt Dir oder auch jedem anderen Pinnacle-kundigen etwas dazu ein?
Gruß Peter Offermann |
|
 |
Peter Offermann 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jan 25, 2006 0:20 Titel: |
 |
|
Moinmoin,
Problem behoben. Habe meinen USB 2.0 Cardreader wieder angeschlossen und es funktioniert, wenn ich beim besten Willen auch nicht weiß, warum. |
|
 |
|