DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Capture über Composite bei WinTV
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miraculix 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 05, 2001 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich versuche mit einer WinTV Primio FM und VirtualDub
über den Composite-in von Dig.Sat.Rec. zu capturen.
Über einen HF-modulator läuft das alles total perfekt.
Allerdings mit erheblichem Qualitätsverlust.
Ich habe VB-Scripte womit ich Zeitgesteuert aufnehmen kann und bin
somit an VD gebunden.
Kann man überhaupt mit VD über den Composite Eingang capturen?
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 05, 2001 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miraculix
Kann man überhaupt mit VD über den Composite Eingang capturen
warum sollte das nicht gehen? Mit meiner WinTV PCI klappt das problemlos. Natürlich nur so lange, wie das Signal auch 100% in Ordnung ist. Sobald das Signal nicht mehr ganz das richtige (von Bt8x8-Chip gewünschte) Timing hat (wie z.B. beim VCR vom älteren Band) gibt es massenweise Dropped Frames.
Hast Du vieliecht einen schlechten Empfang mit der Receiver?
Was ist überhaupt das exakte Problem? Dropped Frames, garkein Bild, falsche Farben, .........
DV User
miraculix 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 08, 2001 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
erstmal schön dass es funzt! Aber wie ist die Frage gewesen...
Hat schon mal jemand mit VirtualDUB über den Composite-in gecaptured? Bei mir sehe ich nur blaues Bild vom tuner.
VurtualDub bekommt also kein Signal von der Karte!
Bei WINTV32 kann man über den composite-in capturen.
Das Signal kommt vom Digitalen Sateliten Receiver und ist also
keinesfalls schlecht.
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 08, 2001 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann mit meiner PCTV rave absolut problemlos mit VD1.4 capturen. Zuerst must Du aber Dein TV-Programm aktivieren, den Anschluß wählen, z.B. S-Video, Chinch etc, und dann sehen, das Du damit ein Bild bekommst. Wenn das vorhanden ist, schliesse das TV-Programm. Dann VD öffnen und dann must Du capturen können.
Gruß
ANDREAS
DV User 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Dez 09, 2001 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

> Aber wie ist die Frage gewesen...
Ob man mit der WinTV, composite und VD capturen kann. Und genau das habe ich doch geschrieben, oder? Ok, steht nicht VD dabei, aber davon kannst Du bei der Frage wohl ausgehen, oder?
> Bei mir sehe ich nur blaues Bild vom tuner.
Das sagt doch schon Welten mehr. Wie Andreas schon schreibt, entweder vorher mit einem anderen Programm den richtigen Eingang wählen oder, falls der Treiber es mitmacht, selbiges unter VD machen. Der Treiber zeigt meist ein paar Eingänge mehr an als Du hast. Also einfach mal alle durchprobieren.
DV User

(Edited by DV User at 8. Dez. 2001
miraculix 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2001 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe versucht den Composite in bei der WinTV SOftware einzustellen. Leider habe ich in Virtual DUB immernoch kein Bild (blau). Wie kann ich denn in VirtualDUB auf den Composite wechseln? Gibt es da vielleicht neuere Treiber?
Sehen kann ich das Bild, wenn ich über WinTV auf den Composite wechsel. Normalerweise kann am ja wie Ihr beschrieben habt, den Kanal mit einer anderen Software wechseln und dann VD starten. Bei dem Composite geht das nicht.
Also liegt es vielleicht am Treiber?
Wo gibt denn neuere Treiber, vielleicht sogar andere als vom Hersteller?
DV User 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Dez 15, 2001 1:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miraculix,
also ich kann mit VDub, w2k und dem original Hauppauge Treiber im Menü Video|Source... den passenden Eingang einstellen. Bei Composite (hängt z.Z. nichts dran) erscheint dann das blaue Bild, beim Tuner der zuletzt mit einer anderen Software ausgewählte Sender.
Warum das bei Dir nicht funktioniert weiß ich natürlich nicht.
Vieleicht kannst Du ja mal den open-Source Treiber von
http://btwincap.sourceforge.net/
testen. Mit dem habe ich aber keine Erfahrungen außer, daß er sich auf einem anderen Rechner installieren lies und ich recht lange probieren mußte, bis ich den richtigen Tuner gefunden hatte.
Gruß DV User
miraculix 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Dez 20, 2001 2:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal, Sorry das ich immer so spät antworte.
Ich hab gerade meinen DSL Port bekommen. Jetzt hat die
letzten Tage nicht mal mehr das Telefon funktioniert.
Also, ich werde das mal mit dem Opensource Treiber ausprobieren. Ich überlege auch ob ich Win2k istalliere, obwohl mit die lange bootzeit ankot....
Mal sehen wie der Treiber ist läuft.
Wenn etwas herauskommt, hört ihr wieder von mir.
Bis dahin schööööne Weihnachten
gruß miraculix
Richie 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jan 01, 2002 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miraculix,
Bitte stelle in VDub Video-Source auf composite und aktivier die Overlay-Funktion ( auch mal wechseln zw. Overlay - Preview - Overlay )

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung