DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Audioproblem mit WinFast PVR2000
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
richie99 



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 26, 2005 19:35    Titel: Audioproblem mit WinFast PVR2000 Antworten mit Zitat

Hallo

Da ich leider bei Google und auch hier nichts gefunden habe (vielleicht habe ich auch was falsches eingegeben), versuche ich es auf diesem Wege.

Ich habe folgendes Problem mit oben genannter TV-Karte:

Sie funktioniert soweit ganz gut - hab' mir ein Kabel vom internen Ausgang zum externen Eingang meiner Onboard-Soundkarte basteln müssen, da mein Board leider keinen Audio-Eingang besitzt (auf sowas kommt man leider immer erst hinterher ).

Nun habe ich zwar Bild und Ton und kann auch aufnehmen, aber bei der Aufnahme habe ich nur dann einen Ton, wenn ich im Windows-Mixer (Win-XP) ein Häckchen bei der Line-Lautstärke mache, aber erst NACHDEM ich die Aufnahme gestartet habe. Denn ansonsten springt das Häckchen, sobald ich auf "Aufnahme" drücke, von selber zur CD-Lautstärke und es wird kein Ton aufgenommen, nur Bild.

Kennt von euch jemand dieses Problem und hat evtl. eine Lösung dafür?
Denn leider ist das Problem auch bei programmierten Aufnahmen das gleiche. Danke für eure Hilfe!

Gruß
Erich
richie99 



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 26, 2005 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

OK, das Problem habe ich gelöst - es gibt da eine Einstellmöglichkeit in der Software der TV-Karte dafür.

Aber noch eine Kleinigkeit ist da:

Ich kann die Lautstärke nicht über die TV-Karten-Software regeln.
Ich kann zwar auf Stummschaltung klicken und die Lautstärke verstellen, das hat aber keine Auswirkung auf die Lautstärke der Lautsprecher.

Hat dazu wer eine Idee?

Gruß
Erich
richie99 



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 27, 2005 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Problem gelöst - war eine Einstellung in der Software der TV-Karte.

Erich
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 27, 2005 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

DER Thread hätte auch von mir sein können...!


_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 27, 2005 12:29    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group