DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Diascanner
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
streicherli 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 26, 2005 19:06    Titel: Diascanner Antworten mit Zitat

hallo..
habe die Option günstig einen Diascanner HP S20 Photosmart zu erhalten - wenn da nur nicht gewisse Zweifel wären:

Diesen Diascanner habe ich in Fachliteratur oder PC-Zeitschriften bei Test noch nicht gefunden. Alle dort aufgeführten Scanner beginnen bei relativ hohen Preisen und der S 20 wird bei Ebay oft günstig angeboten. Hat jemand mit diesem Model bereits gearbeitet und wie waren die Ergebnisse.

mfg
A190Norbert 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 29, 2006 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ist zwar schon alt die Anfrage aber vielleicht hilft die Antwort noch anderen. Ich habe selbst mit dem Gedanken an einen Diascanner gespielt. Die Erkenntnis war ernüchternd. Für kleines Geld kauft man sich etwas, mit dem man ganz schnell unzufrieden wird.
Billigscanner bis 150€: langsam, unbefriedigende Auflösung, schlechte oder keine Korrektur von Kratzern und Fusseln, mechanisch labil, komplizierte bzw. fummelige Zufuhr der Dias oder Negative, spezielle Probleme mit Kodakcrome Dias, fehlende oder unbefriedigende Scannersoftware.

Die akzeptablen Kombinationen fangen bei etwas unter 300€ an :-(.

So ist es nun mal. Alle anderen Lösungen sind für gelegentliche Scanns.
Wer aber reichlich Negative und Dias im Schrank hat und ernsthaft über eine Übertragung in die digitale Welt nachdenkt sollte schon mal sein Sparschwein knacken. Unter dem u.a. Link gibst mehr Infos.

http://www.scandig.de/pd1110216849.htm?categoryId=8

Gruß
Norbert
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 29, 2006 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon lang von Filmscanner auf Flachbettscanner (mit Zubehör, etwa Canon Lide 80 oder noch billigere Aldis) umgesattelt - die tun es bei weitem, können sogar das Ekeligste beim Scannen - Staub - automatisch entfernen. Preis bei € 100 oder darunter.

Wer was besseres will (einbildet) - braucht man im Leben meist bloss einmal, kauft sich einen teuren Filmscanner und verhöckert ihn dann wieder bei ebay.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Mai 30, 2006 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool,

ich bin ganz Deiner Meinung. Man sollte die Kirche im Dorf lassen, das hat auch Gerhard Schröder nach der letzten Wahl am Wahlabend gesagt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Mai 30, 2006 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir vor Jahren einen Filmscanner (um 900 DM) eingebildet, damals der günstigste. Heute verrottet er, denn wenn ich sowas scanne, tuts mein Lide80 allemal. Und die Qualität braucht sich nicht zu verstecken.

Ich glaube, ein Aldi-Flachbrettscanner um 79.99 € schafft das heute genauso.

Wer 10.000 Dias auf einen Schlag scannt, hat ohnedies eine Schraube locker oder meint, der Weltuntergang käme demnächst (naja, vielleicht hat er ja recht)

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Mai 30, 2006 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben uns über Ebay einen Nikon Super Coolscan 4000 ED mit Slidefeeder SF 200(S) ersteigert und damit über den Winter mehrere Tausend Dias eingescannt in super Bildqualität. Verkaufen können wir im Moment das Ding nicht weiter, weil die ganze Bekanntschaft und Verwandschaft uns Tausende von weiteren Dias zum einscannen hier her bringt...

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Mai 31, 2006 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na da bist du schön bedient Bruno!
Hab auch einen COOL-Scanner und habe beinahe aufgehört, damit zu scannen. Warum?: wasted life-time
und die Fotos gibts ja trotzdem noch und sie sind auch sicherer.
Deszendenten entsorgen grundsätzlich alles von dir wenn du mal waagrecht das Haus verlässt bis auf einige Fotos von Familienmitgliedern, also warum wirklich soviel Zeit verplempern?

LG Helmut
BPHennek 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Mai 31, 2006 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

Weil wir gleichzeitig auch ausgemistet haben und HDAV-Shows gemacht haben die wir uns gerne immer wieder ansehen. Die Kinder haben Kopien von den Shows mit den Originalscanns bekommen, auch Fotobuch-Alben haben wir aus einer Auswahl erstellen lassen und diese sind ganz toll geworden.

Du kanns ja weiter einen Schuhkarton für Bilder nehmen

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung