DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Filme zur DVD nachträglich hinzufügen - geht das?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
se4blue 



Anmeldungsdatum: 24.12.2005
Beiträge: 20

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 24, 2005 14:19    Titel: Filme zur DVD nachträglich hinzufügen - geht das? Antworten mit Zitat

Hi an alle,

ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, Videos nachträglich zur DVD hinzufügen. Also wenn ich z.B. mit DVDlab eine fertige, nicht ganz volle DVD erstellt habe, kann man weitere Filme hinzufügen?

Wie machen es eigentlich die DVD Rekorder? Dort kann man auch auf eine DVD-R Filme nachträglich hinzufügen...

MFG
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 24, 2005 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Geht bei einer am PC geauthorten, abgeschlossenen DVD definitiv nicht mehr. DVD-Recorder können das nur bei DVD+/-RW, oder solange eine DVD+/-R noch nicht finalisiert wurde. Solange lässt sie sich aber auch nicht auf einem "normalen" Standalone abspielen.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
se4blue 



Anmeldungsdatum: 24.12.2005
Beiträge: 20

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 24, 2005 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

achso, nur bei RWs.. wie kann man denn eine dvd am PC nicht abschließen? Sie wird immer abgeschlossen, nicht?


du sagst bei rws geht das, muss sie denn auch abgeschlossen werden um abspielbar auf anderen playern zu sein?
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 24, 2005 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

se4blue hat folgendes geschrieben:
achso, nur bei RWs.. wie kann man denn eine dvd am PC nicht abschließen? Sie wird immer abgeschlossen, nicht?

Eben, deshalb geht es mit am PC erstellten DVDs ja auch nicht. Auch nicht mit RWs. Die kannst Du dann höchstens komplett löschen und alles zusammen nochmal neu authoren und brennen.

Zitat:
du sagst bei rws geht das, muss sie denn auch abgeschlossen werden um abspielbar auf anderen playern zu sein?

Nicht die vom DVD-Recorder. Die brauchen und KÖNNEN gar nicht finalisiert werden. Jedenfalls nicht mit meinem. Der Recorder schreibt so eine Art temporäres Inhaltsverzeichnis, welches er dann wieder ändert, wenn noch etwas neues hinzukommt. Am PC wüsste ich nicht, wie das gehen sollte. Aber die nicht finalisierten RWs vom DVD-Recorder werden auf all meinen Standalones klaglos abgespielt.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
se4blue 



Anmeldungsdatum: 24.12.2005
Beiträge: 20

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Dez 25, 2005 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar super jetzt weiß ich wie es funktioniert, dann hat sich meine Frage erledigt.

Gruß

SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Dez 25, 2005 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Also wenn ich z.B. mit DVDlab eine fertige, nicht ganz volle DVD erstellt habe, kann man weitere Filme hinzufügen?

Wenn Du das Projekt für DVDLab noch hast, ist das ja sowieso kein Problem. Aber ich nehme an, dass dies nicht der Fall ist, oder?
_________________
Gruß SVCDFan
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Dez 25, 2005 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

SVCDFan hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Also wenn ich z.B. mit DVDlab eine fertige, nicht ganz volle DVD erstellt habe, kann man weitere Filme hinzufügen?

Wenn Du das Projekt für DVDLab noch hast, ist das ja sowieso kein Problem. Aber ich nehme an, dass dies nicht der Fall ist, oder?

Hä? Aber doch nicht auf dieselbe, fertiggebrannte, finalisierte DVD+/-R!? Und darum geht es hier meines Wissens.

Höchstens auf eine RW, die er aber vorher löschen und dann nochmal komplett neu brennen müsste.

Oder ich habe die Frage falsch verstanden. Dem Projekt kann man natürlich noch etwas hinzufügen, muss es dann aber auf einen leeren Rohling, welcher Art auch immer, neu brennen.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
se4blue 



Anmeldungsdatum: 24.12.2005
Beiträge: 20

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Dez 25, 2005 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
Aber doch nicht auf dieselbe, fertiggebrannte, finalisierte DVD+/-R!? Und darum geht es hier meines Wissens.


Hast die Frage schon richtig verstanden, das meine ich..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group