DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Konvertieren midi u. wma zu wav bzw. mp3
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Offermann 



Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 20, 2005 0:11    Titel: Konvertieren midi u. wma zu wav bzw. mp3 Antworten mit Zitat

Moinmoin zusammen.
Habe einige midi- bzw. wma-files, die ich zur Vertonung nutzen möchte (Pinnacle Studio 9). Hier sind m.W. nur wav und mp3 möglich.
Also Frage an die Fachleute: Mit welchem Tool kann ich die Dateien konvertieren. Für die Bemühungen vielen Dank im voraus.
Peter
DeMe 



Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Cuxhaven

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 20, 2005 3:39    Titel: Antworten mit Zitat

für wma nach mp3/wav kannst du dBpowerAMP Music Converter benutzen, bekommst du hier
http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm
eventuell musst du den passenden wma codec noch installieren, findest du aber auch alles oben genannter seite.
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 20, 2005 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn's gar nicht anders geht, mit einem WAV-Editor einfach aufnehmen, während das Musikstück abgespielt wird...
Peter Offermann 



Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 20, 2005 20:42    Titel: Aufnehmen mit WAV-Editor Antworten mit Zitat

Moinmoin,
vielen Dank erst einmal für die Hinweise. Nun kann ich zwar CD aufnehmen oder von externer Quelle, aber Aufnahme, während der PC abspielt, sind für mich (noch) böhmische Dörfer. Habe WaveLab Lite auf dem PC installiert und vermute, daß es damit gehen müßte. Aber wie. Bin für jede Instruktion dankbar.
Gruß Peter
Casals 



Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 18

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 20, 2005 22:14    Titel: a Antworten mit Zitat

du kannst auch das Grebimmel mit WinAmp abspielen und mit dem Diskwriter-plugin als wav auf die platte schreiben.
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 21, 2005 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder moderne Soundchip ist Vollduplex-fähig. Und im Mixer gibt es dann eine Einstellung, die Ton-Wiedergabe als Source zu verwenden. Je nach Chip/Soundkarte und Treiber nennt sich die Quelle aber anders. Einfach mal suchen.
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Dez 22, 2005 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der einfachste Weg, um z. B. MIDI-Dateien in WAV-Dateien zu wandeln, besteht ist in der Tat darin, diese über die (hoffentlich gute) Soundkarte abzuspielen und mit einem Rekorderprogramm aufzunehmen. Ich habe das früher immer mit Cool Edit (hat jetzt einen anderen Namen) bewerkstelligt.

Alternativ ginge das auch über eine reine Softwarelösung, wie z. B. WinGroove.

Übrigens, eine gute Seite zu diesem Thema (MIDI) findest du auch unter:
http://www.musica.at/midi/index.htm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group