Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PC 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 22:56 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
habe mit Hilfe des Forum schon meine erste eigene VCD gebrannt. Muß sagen das Ergebnis läßt sich sehen.
Konnte mir aber zur Zeit nur eine VCD brennen, da ich nur WINONCD V 3.6 besitze. Habe hiermit einen mit FAST AV-Master erstellten und dann mit TMPGEnc umgewandelten Clip auf CD gebrannt.
Möcht jetzt aber zum Vergleich des Qualitätsunterschiedes mir auch mal eine SVCD brennen.
Bitte um Hinweise welches Brennprogramm ich hierfür verwenden soll - NERO oder WINONCD auch in Hinblick auf eventuelle Authoring-Möglichkeiten.
Bitte um Input !! |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 18, 2001 12:29 Titel: |
 |
|
Die Frage ist so, als wenn du fragst, ob jemand "Pest" oder "Cholera" lieber wolle.
Schau dir mal bitte http://www.edv-tipp.de/svcd/238_vcdimager.htm an. Kostet nichts und ist deutlich besser als die beiden o.a.
mfg
PCC |
|
 |
Der Brenner 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 18, 2001 16:56 Titel: |
 |
|
Na ja, das kann jeder sehen wie er will.
Aber ich nehme WinOnCD 5.0 für die einfachen Sachen - sprich die einfachen Menüstrukturen. Für die komplizierteren Dinge verwende ich dann VideoPack 5. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 18, 2001 17:58 Titel: |
 |
|
Har, har, ich habe wieder WinOnCD 3.8 installiert, das zeigt nämlich bei SVCD bloss ein Fünftel der Filelänge an und brennt lange Files, während WinOnCD 5.0 falsch rechnet und bei langen Files blöd widerspenstig wird. |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 19, 2001 17:56 Titel: |
 |
|
>Aber ich nehme WinOnCD 5.0 für die einfachen Sachen -
>sprich die einfachen Menüstrukturen. Für die komplizierteren
>Dinge verwende ich dann VideoPack 5.
Klar- sollten die Beschaeftigten von Roxio auch immer machen. ;-)
Nein Spass beiseite. "Der Brenner" hat recht. Die Produkte von Roxio sind um Laengen besser als von Ahead - wenn es um das Brennen von SVCD und DVD geht. Und VP5 ist wirklich ungeschlagen. Aber knapp 1000,- DM sind viel Holz.
Also, bevor man Geld ausgibt, sollte man immer erst schauen, ob sich fuer die Aufgabenstellung nicht auch eine Freeware auf dem Markt befindet.
mfg
PCC |
|
 |
PC 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Dez 20, 2001 20:50 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
würde das gern mal mit WOC versuchen, habe aber nur W95b auf meinem Rechner.
Ist es richtig das hier nur die Version 3.8 lauffähig ist.?
Hat man auch in dieser Version Möglichkeiten mit Authoring-Menue zu arbeiten?
Kennt einer die Möglichkeit ähnlich wie bei NERO an eine Demo Version 3.8 zu kommen?
Viele Fragen. Wer kann helfen! |
|
 |
|