DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
DVB zu xSVCD mit WinOnCD 5
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schneaker 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich möchte mein DVB-Material als xSVCD brenne. Geht das mit WinOnCd5 ?? Ich bekomme immer die Meldung, daß das mpeg nicht konform zu SVCD ist. Stimmt ja auch, aber brennen will ich es trotzdem...

Oder muss ich Nero verwenden??

Weiss jemand Rat ?
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

@schneaker,

also als erstes solltest Du dir fundamentales Grundwissen anlesen, dass kannst du hier tun.

Ich denke da hast Du noch einen weiten Weg, aber mit ein bisschen Fleiß bekommst Du das sicher hin

Gruß grettsche

Fürs nächste mal: formuliere bitte deine Frage etwas detallierter. ;)

Zuletzt bearbeitet von grettsche am Mai. 16 2002,19:52
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

grettsche macht ne Geheimwissenschaft draus!
DVBtoXSVCD steht nicht im Schwarzen Buch des KuKluxKlan!

Geht eigentlich einfacher als weiche Eier hart kochen. Was du haben musst ist ein guter Chinaplayer, der sowas abspielt. Mit € 99 - € 150 bist im Club mit dabei.

Die DVB-Files sollten eh schon MPEG2 sein, also mit NERO ( ! ) als SVCD brennen, das wars dann.

Wenn Werbung drinnen (pfui), dann mit TMPGENC rausschneiden, wenn länger, dann mit Ebendemselben in handliche Trümmer schneiden. 800 MB gehen locker auf eine billige 700-er-Scheibe.

Ich hab ne Menge von den Dingern, viele 720x576, Datenrate bei 3500 - fast kein Unterschied zu DVD. xSVCD eben. Toll.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

@cool,

*grummelgrummel*

so machst Du aus allen Newbies richtige Clippies die überhaupt nicht wissen was sie tun.

Lesen und lernen schadet in seinem Fall, auf keinen Fall!

>Was du haben musst ist ein guter Chinaplayer, der sowas abspielt. Mit € 99 - € 150 bist im Club mit dabei.<

Und... wen er den nicht hat, sondern einen *Gutenordentlichen* der nicht nur ein billiges PC DVD Laufwerk drinnen hat?

Gruß grettsche
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, grettsche, dann geht wohl sein frommer Wunsch von den xSVCDs nicht in Erfüllung. Darum hab ichs ihm ja gesagt, dass er nicht auf die dumme Idee kommt, sich was "Besseres" zu kaufen (einen So-Nie etwa)

Markenplayer sind der Tod jedes xSVCD-Geilen.

Und wenn, dann kommens auch aus China und werden zum doppelten Preis verscherbelt.

Geht nix über eine guten Chinesen/Taiwanesen/Koreanesen!
Und billig sind die auch! Wer mehr als 150 bezahlt, sieht/glaubt zu viel Werbung!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 7:32    Titel: Antworten mit Zitat

@cool,

na Klar hast Du recht, aber Du hast Dir dein Wissen doch auch angelesen, um dort zu sein wo Du jetzt bist.
Wie`s aussieht hat der "schneaker" die Lust verloren als er den EDVTipp sah, oder er liest immer noch.

Gruß grettsche
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@cool,

na Klar hast Du recht, aber Du hast Dir dein Wissen doch auch angelesen, um dort zu sein wo Du jetzt bist.
Wie`s aussieht hat der "schneaker" die Lust verloren als er den EDVTipp sah, oder er liest immer noch.

Stimmt schon (ich KANN lesen ...), aber das alleine reicht nicht. Man muss (schwierig! für manche) das Gelesene überdenken und umsetzen.

Vielleicht ist Schneacker in einen Volkshochschulkurs gegangen. Da lernt man manch hübsches Mädel kennen und hat dann weniger Zeit für unwesentliche Sachen.

Ich selbst geh weniger in Kurse, dafür mehr in den Park. Da hast noch grössere Auswahl.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung