DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Forum Kaputt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomM 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 5:31    Titel: Forum Kaputt? Antworten mit Zitat

Was ist denn nu

Forum Tot? Verboten? Gesperrt?

2 (zwei) TAGE nur nur 2 (zwei) Beiträge.

Das war's dann wohl

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nichts erkennen, dass das Forum kaputt sein soll. Vielleicht sind die Prioritäten in der Vorweihnachtszeit anders gelagert, oder auch diverse eventuell noch in diesem Jahr erledigt sein wollen...

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch immer noch ein Beitrag/Tag
On Topic kam das schon häufig vor

Das Muffel ist im Vorweihnachtsstreß, da leidet halt dann auch der OffTopic-Bereich
RHO 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher gibt es eine "Saisonkurve" die vor Weihnachten abwärts verläuft. Die scheint aber diesmal konstant den Nullpunkt zu tangieren.
"Forum kaputt" ist vielleicht nicht treffend. Die Themen sind OK (siehe andere Fora wo die Teilnahme grösser ist), die wenigeren Fragen und Antworten sind nach wie vor gut, der Ton in Ordnung.

Leblos ist m.E. treffender.

Vielleicht fehlen die alten "Originale"? Die haben ja zumindest Leben in die Bude gebracht.

Gruss, RHO
BPHennek 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schon den neuen EDV-Tipp von Stefan Uchrin gelesen?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Hennek

Als ich von den "alten Originalen" schrieb hatte ich gleich befürchtet, dass du dich angesprochen fühlen könntest.
Damit hier kein Zweifel herrscht: ich betrachte dich nicht als Eines und meide möglichst Threads, an denen du dich massgeblich beteiligst.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmung! Keilerei!
std 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Popcorn

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bruno, alter Forenschreck,;-)))

Ich habe gerade amüsiert Deine Threads im Pinnacle-Showcenter-Forum verfolgt.
Hast Du Dich jetzt nach endlosen Diskussionen endlich dazu durchringen können, das Pinnacle Showcenter 200 zu kaufen, oder hat der Kampf mit Deinem LCD-Display Deine Experimentierfreudigkeit erschöpft?

MFG

J. Tremmel
BPHennek 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habe ich gekauft nach langem Zögern...
Bin am experimentieren mit m2t- und wmvHD-Material. Macht richtig Spaß das Ding!
HD-DVD und Blue-Ray können sich Zeit lassen...

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruno,

Zitat:
Macht richtig Spaß das Ding!

Na denn, war doch von Anfang an meine Rede! ;-)

Dann gleich Kohle für die nächste Investition in die Hand nehmen:
leg' Dir einen NAS-Mediaserver zu.
Ich habe mir korrespondierend zum Showcenter eine "Maxtor shared storage plus" besorgt.
Damit kann man den Showcenter ohne Rechner betreiben. Das NAS-Teil braucht zwischen 5 und 15 Watt/h, ist also relativ günstig zu betreiben.
Und funzt als Filmserver exzellent.
Da macht das Showcenter erst RICHTIG Spaß/Sinn.

MFG

J. Tremmel
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Um es klar zu sagen, Chemie kann grundsätzlich gefährlich sein, doch gehört die Info über Insektenvernichter in eine Forum über DVDs? *Gekritzelt by Stephan*

Hmmm? Da winkt einer dem Bruno mit dem Zaunpfahl ...

Naja .. auch sonst ist dem Artikel (EDV-TIPP) das gesagt was ich schon seit einem Jahr sage. So isses. Forum tot - aus die Maus.

Einzig beim dbdboard sind zumind. noch relativ viele User aktiv - ob es aber inhaltlich wirklich etwas "bringt" ist auch eher zweifelhaft.

Gut - egal.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helmut:
Gestern zum ersten mal Herrn Priol im TV gesehen:
Ablachkunst der allerersten Güte!

Zuletzt bearbeitet von maxl am So Jan 31, 2010 4:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
std 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ob es aber inhaltlich wirklich etwas "bringt" ist auch eher zweifelhaft.

so tief in die Theorie eindringen wird man im DVDBoard sicherlich nicht.
Trotzdem wird tagtäglich sehr vielen Usern geholfen. Und das ist es doch warauf es ankommt.

Bei dem hohen Niveau das hier zeitweise gefahren wurde konnten eh nur noch sehr wenige mithalten.
Vielleicht wird das ja wiederbelebt wenn es an HDTV geht

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nöööö - ich glaube nicht das sich das Forum reanimieren läßt. Das "Thema" an sich ist tot. Da hilft auch kein HDTV - was soll denn an dem Thema "Forumsfüllend" sein?

Trotzdem wird tagtäglich sehr vielen Usern geholfen. Und das ist es doch warauf es ankommt.

Tja. Aber irgenwie steht doch alles was man wissen muss schon tausend mal im X Varianten auch bei uns hingekritzelt. Was neues kommt da ned. Und irgend einem die Links raussuchen? Warum zum Teufel soll sich das jemand antun? Heißen wir Mutter Theresa?

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Heißen wir Mutter Theresa?

Vatter Helmut?

Gruss, RHO
std 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,

wenn du das so siehst können wir ja alle Videoboards auf "ReadOnly" schalten.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

"Unser Umweltterrorist" würde sie sicherlich lieber auf "write only" haben ......

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ std

Im Prinzip - Ja ! .... Schau es dir doch an, - eine Handvoll unermüdlicher Stammuser, - und gaaaanz wenig neue User. Von denen die meisten einfach nur lesefaul. Wollte man das sehen im Verhältnis von Aufwand zu Nutzen müssten wir auf der Stelle die Rolländen runter lassen.

Solange es sich "trägt" / finanziell / läuft es halt so vor sich hin. Immerhin gibt es mir auch mal ab - und zu die Gelegenheit ein paar dumme Fragen loszuwerden. Und manchmal (!) ... bekomme ich sogar darauf ein paar brauchbare Antworten.

Vatter Helmut?

GroßVatter Helmut (!) ... bitte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Dez 10, 2005 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

B.T.W.

am experimentieren mit m2t- und wmvHD-Material. HD-DVD und Blue-Ray können sich Zeit lassen...

Das habe ich auch im Kopf bei meinem "DIY.Beamer". Hab mal meinen alten LCD-Monitor getestet. Nach meinem Eindruck könnte das - über den Umbau eines OHP (habe da ein paar brauchbare Anleitungen) saugut werden. Besser wie mit einem scheißteuren Beamer. Einzig die Sache mit der Lichtstärke, da muss man Abstriche machen. Geht wohl nur in halbdunklen Räumen. Und natürlich wir so ein Dingens ned grade japanische MiniBauform. Aber wurst - will ja damit ned TV glotzen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung