DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fernsehgeräte und Plasma-TV
c't 26/2005 - Schärfer fernsehen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 12, 2005 9:56    Titel: c't 26/2005 - Schärfer fernsehen Antworten mit Zitat

Ein längerer Artikel in der aktuellen c't 26/2005 beschäftigt sich mit LCD und Plasma-TV hinsichtlich auf HDV/HDTV
Zitat:

Schärfer fernsehen

Gestochen scharfes Kino- und Surfvergnügen im Wohnzimmer verspricht die neuste Generation von LCD-Fernsehern mit PC-Anschluss, dank HD-ready-Logo mit Tauglichkeitsgarantie für das hochauflösende Fernsehen HDTV. Sieben Geräte der beliebten 80-Zentimeter-Klasse im Test.

* Auswahlkriterien für Flachbildfernseher
* High-Definition-fähige LCD-Fernseher mit PC-Anschluss


mehr...
_________________
Gruß SVCDFan
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 12, 2005 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt zur Zeit auch ein Sonderheft c't spezial "Kino daheim" im Handel, welches sich mit Fragen des Media Center PCs, Projektoren LCD-TVs usw. befasst.
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 12, 2005 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf Geräte mit noch mehr Bildpunkten, etwa 1920 x 1080, trifft man in den Läden bislang kaum. Diese HDTV-Auflösung bieten derzeit vor allem die richtig großen, aber eben auch richtig teuren LCD-Fernseher mit Diagonalen ab 114 cm (45 Zoll).

der Beitrag ist wohl schon sehr alt!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 12, 2005 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat folgendes geschrieben:
Es gibt zur Zeit auch ein Sonderheft c't spezial "Kino daheim" im Handel, welches sich mit Fragen des Media Center PCs, Projektoren LCD-TVs usw. befasst.


Nix Neues, eine Sammlung aller ct-Artikel des Jahres - wie alle Sonderhefte der ct
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 12, 2005 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:
Wolfgang hat folgendes geschrieben:
Es gibt zur Zeit auch ein Sonderheft c't spezial "Kino daheim" im Handel, welches sich mit Fragen des Media Center PCs, Projektoren LCD-TVs usw. befasst.


Nix Neues, eine Sammlung aller ct-Artikel des Jahres - wie alle Sonderhefte der ct

Richtig, deswegen kaufe ich keine Sonderhefte, da ich sowieso alle Ausgaben der c't habe.
_________________
Gruß SVCDFan
scharfis_brain 



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 516

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 12, 2005 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Div Testberichte der c't für SCD TVs sind IMHO nicht (für meine Ansprüche) zu gebrauchen, denn immerwieder wird das 60 Hz Problem (PAL wird intern oftmals auf 60Hz gezerrt) verschwiegen oder verharmlost und dann auch noch als 3:2 Pulldown bezeichnet. Immerwieder in jedem Articel der c't aufs neue.

Über echten 2:2 Pulldown schweigen auch aus.

Nunja die c't ist nunmal keine Zeitschrift für Video-Nerds, aber Dummfug solltens sie nicht unters Volk streuen, das tut schon BILD genug
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fernsehgeräte und Plasma-TV
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group