DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Umwandlung eines Firewire-Signals in ein VHS Signal
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Burckhard 



Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 59

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 23:32    Titel: Umwandlung eines Firewire-Signals in ein VHS Signal Antworten mit Zitat

Hallo, kennt jemand eine preiswerte Lösung ein DV-Out-Signal in ein VHS-Signal zu wandeln? Ich möchte das gewandelte Signal für einen Fernseher verwenden.
Gruß Burckhard
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 06, 2005 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Zitat:
.. ein DV-Out-Signal in ein VHS-Signal zu wandeln?


Was ist mit DV-Out-Signal gemeint? Wenn das eine CAM ist, einfach den analogen Ausgang benutzen. Ansonsten eine CAM mit DV-In und Anal-out verwenden...

..falls das alles nicht zutrifft (die Infos sind wie immer sehr reichlich) mal bei den DV-Wandlern von Canopus umsehen...

Gruß Karl
Burckhard 



Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 59

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 06, 2005 6:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, meine Cam hat leider nur DV-In / DV-Out. Die Wandler sind leider sehr teuer, Canopus 110 habe ich für 234€ und Terratec Cameo 800 für 196€ gesehen. Ich möchte den Fernseher als Vorschaubild benutzen, während ich am PC das Video bearbeite.
Gruß Burckhard
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 06, 2005 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Warum nicht den PC benutzen ?
Ansonten bleibt Dir nur eine GraKa mit TV Out an die Du dann das TV anschließt.


@Der Karl
Anal-Out ist Schei**e ;)
_________________
Gruß BergH
Gerhard 



Anmeldungsdatum: 17.08.2001
Beiträge: 354
Wohnort: Eichsfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 06, 2005 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll den das für eine CAM sein?
Kein AV Ausgang - gibt es gar nicht!!!
_________________
Pentium 4 3,06 CPU
2*1024 DDR-RAM Arbeitsspeicher
Radeon 9500 DDR-Ram Grafikkarte
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm
Burckhard 



Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 59

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Dez 06, 2005 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ja so etwas gibt es : Panasonic NV GS30 .
Ja, mit Grafikkarte habe ich es beim Programm Video Deluxe 2005/2006 gekonnt, aber andere Programme wollen anscheinend immer den DV-Ausgang.

Gruß Burckhard
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Dez 06, 2005 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ja - das ist bei den meisten Schnittprogrammen so, daß ein Echtzeitpreview nur per DV auf Firewire rausgeht. Habe selbst sowas vor Kurzem für einen Bekannten gesucht und bin dabei auch nur auf die o.G. "Verdächtigen" gestoßen.
Ihm war das auch erstmal zu teuer und er macht das jetzt per DV-In und Anal-out mit seiner VX2000.

Gruß Karl
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Dez 07, 2005 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ Burkhard

auch deine hat An-Out!

Laut Liste: Panasonic NV-GS30EG
Standard-Zubhör
* Fernbedienung mit Mikrofon
* AC Adaptor
* Lithium-Ion Akku
* AV-Kabel und S-Video-Kabel !!!!!!
* Tragriemen und Linsenschutz

Wirst wohl das Spezialkabel mit dem 4fach-Pin verkrost haben.
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
Burckhard 



Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 59

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Dez 07, 2005 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Du hast Recht, aber ich habe mich vertippt, es muß heißen NV-DS30, ....tschuldigung. ( D statt G )

Inzwischen habe ich mit Studio 10 und meiner Grafikkarte Nvidia 5700 eine Lösung gefunden.
Ich nutze den S-VHS Ausgang der Grafikkarte und schließe dort den Fernseher an. Studio 10 bietet für das Playermodul einen Ausgabeschirm für einen zweiten Monitor an.
Gruß Burckhard
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group