DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Welche TV Karte
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eisi 



Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 7:06    Titel: Welche TV Karte Antworten mit Zitat

hallo,

ich möcht mir eine interne tv karte(pci) zulegen und weiß nicht welche.

ich habe einen normalen tv-kabelanschluß.
ich möchte auch meine vhs-videos digitalisieren (avi) damit
und wenn sie auch dvb-t tauglich wäre ist es natürlich auch nicht schlecht,
da ja das digitale fernsehn auch irgendwann kommt.
ich bin auch schon am überlegen ob ich mir eine schüssel kaufen soll und eine dvb-s karte dazu

es sollte schon eine sein die gut funktioniert.

also wer kann mir tipps zu einer guten tv karte bis 150,00 und einer guten software dazu geben.
danke im voraus
_________________
soon come

eisi
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hm..

Also Hybridkarten mit DVB-T und anlaog gibt es zB von Hauppauge..

Aber du mußt erstmal selbst wissen, was du möchtest, mir ist ekine Karte mit DVB-S, DVB-T und analog bekannt
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

PCTV-Sat von Pinnacle ist für DVB-S prima und gleichzeitig als Capturingkarte für VHS gut geeignet.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

schmeiss den Kabelanschluss weg, kauf Dir ´ne Schüssel mit 2 Receivern ( oder mehr ). Der Spass kostet hoch gegriffen 200€
Dazu sowas : http://www.twinhan.com/product_satellite_1.asp

Nach einem halben Jahr hat es sich durch die Kabelgebühren ammortisiert und Du machst "Gewinn".
Twinhan hat auch Hybridkarten sowie welche mit CI.

An Software kannst Du soweit alles verwenden, was es gibt. ( ist ja auch schon bei der Karte dabei )
Ich empfehle Dir aber das hier: http://www.progdvb.com/
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
eizzee 



Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

wie gut ist eine win tv hvr 1100.

und kann ich mit der auch vhs videos digitalisieren
_________________
soon come

eizzee
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das Board hat die nötigen analogen Eingänge - aber kein SAT-Modul.
Über die Aufnahme-Qualität kann ich Dir leider nix sagen, vielleicht BergH, der hat glaube ich auch so ein Teil.

Andererseits kann man für 50 Euro auch nicht viel verkehrt machen
Zur Not setzt man´s bei ebay wieder rein, oder kauft direkt online und gibt es gegebenenfalls wieder zurück, wenn das Teil nix taugt.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
eizzee 



Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

das die nicht sat-tauglich ist weiß ich.

mich würd halt interessieren wie zuverlässig sie läuft und wie gut die qualität ist.
_________________
soon come

eizzee
eizzee 



Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Dez 06, 2005 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir jetzt mal eine win tv hvr 1100 bestellt

mal schaun was rauskommt dabei
_________________
soon come

eizzee
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Dez 06, 2005 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso mal schauen?
Hast Du nichts durchgeplant?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
eizzee 



Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Dez 06, 2005 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst mit durchgeplant
_________________
soon come

eizzee
Karlson 



Anmeldungsdatum: 09.01.2002
Beiträge: 268
Wohnort: Stockholm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Dez 07, 2005 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsischt, dat war ne Bruno-Frage. Die muss man net verstehen.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Dez 07, 2005 10:53    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
eizzee 



Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Dez 07, 2005 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh schon spass keine sorge

@ bruno. ich hab halt normales kabel tv. und da hab ich mir die hvr 1100 halt bestellt. was ich so in erfahrung bringen konnte soll die nicht so schlecht sein.

stellt sich dann schon raus wenn sie eintrifft und ich sie einbaue.

ich hoffe doch, dass die sache gut funtioniert.....sonst


jaman
_________________
soon come

eizzee
eizzee 



Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Dez 13, 2005 15:25    Titel: HILFE BILD IST SCHWARZ WEISS Antworten mit Zitat

hallo hallo,

ich hab heute(vor 2 stunden) meine win tv hvr 1100 bekommen. natürlich hab ich sie gleich angeschlossen.
und zwar wie folgt:

Kabel vom Kabel-tv an Tv eingang von tv karte. Logisch!!!!
am videorecorder ausgang habe ich einen scart-adapter von dem aus ich mit einem s-vhs(video) kabel und mit einem chinch-auf klinke kabel(audio stereo) in die tv karte gehe..

als ich dann die software installiert habe und das programm win tv2000 aufgemacht habe hat alles gleich funktioniert. ich habe 18 sender(bischen wenig).und das aufnehmen funktioniert auch.

aber jetzt hab ich 2 probleme.

1. seit dem ich die tv karte drin habe flackert mein bilschirm ein wenig.

2. wenn ich eine videokassette abspiele und es mir auf dem rechner anschaue ist der ton super da und aufnehmen tut er auch.
ABER DAS BILD IST SCHWARZ WEISS. ABER NUR BEIM SIGNAL VOM VIDEORECORDER:
WENN ICH ÜBER KABEL FERNSEH DANN IST ES EINWANDFREI



bitte um hilfe
_________________
soon come

eizzee
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Dez 13, 2005 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Einstellungen für die Karte: Quelle S-Video aktivieren wenn Du über den Recorder gucken willst.

Muss da irgendwo möglich sein.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
eizzee 



Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Dez 13, 2005 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

wer lesen kann ist klar im vorteil
_________________
soon come

eizzee
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group