DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Frage interlace
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mattspanky 



Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 29, 2005 15:21    Titel: Frage interlace Antworten mit Zitat

hallo zusammen

bin neu hier und es ist mein erster post hier. darum bitte ich um eure hilfe, bin echt kein pro.

ich hab ne frage bezueglich interlace.

hab normales Mini DV material, schneide es im adobe premiere und exportiere es als DV um keinen qualitaet zuverlieren, dann ueber TMPG encodieren als MPEG 2 und dann auf dvd breenen. muss ich das material interlacen wenn ich es fuer TV verwenden will und wann soll ich interlacen. beim exportieren von premiere oder beim codieren mit TMPG. bitte um hilfe

DANKE fuer eure zeit

matt
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 29, 2005 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mattspanky.

Normalerweise ist DV-Material immer interlaced und wenn Du beim nach mpeg-2 enkodieren ebenso auf interlaced läßt, sollte das alles korrekt sein, wenn beim Capture (Überspielen von Cam in PC) DV-AVI gewählt wurde. Ein explizites Interlacing ist nicht notwendig!
_________________
Gruß SVCDFan
mattspanky 



Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 29, 2005 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. das war ja schnell. super antwort, werd es dann mal gleich ausprobieren. danke

matt
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 12927
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 29, 2005 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Und noch was :
Bei TMPGENC IMMER Fieldorder Bottom Field First (B) auswählen,
sonst ruckelt es wie wild auf dem TV.
_________________
Gruß BergH
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group