DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fernsehgeräte und Plasma-TV
Beinahe Hausverbot bekommen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 120 - Verfasst am: Sa Dez 03, 2005 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe da eher darauf, dass der Bravia nicht korrekt eingestellt war.
scharfis_brain 



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 516

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 121 - Verfasst am: Sa Dez 03, 2005 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es denn irgendwo einen (anspruchsvollen) Review zu diesem Display.

wo finde ich generell Reviews zu Flachdisplays, die folgende Dinge ansprechen
- qualitaet der skalierung
- naitve darstellungs moeglichkeit
- deinterlacing / 2:2 und 3:2 Pulldown (und derer automatiken)
- verschlimmbesserer
- reaktionszeiten des Panels
- interne Verarbeitung der Frameraten bei unterschiedlichen Quellen, wie NTSC, PAL, und VGA/DVI
- seitenverhaeltinstreue, anzahl der modi (4x3 pillboxed, 14x9, 16x9 lb, 16x9 ws, etc.), automatik
- farbqualitaet
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 122 - Verfasst am: Sa Dez 03, 2005 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das muss man sich mühsam zusammensuchen...
Habe mir da jetzt etwas zugelegt, was schon ganz gut ist und mir auch gefällt, in zwei Jahren ist es sicher noch viel besser zu haben. So ist das aber, innerhalb eines Jahres ist im Bereich Unterhaltungselektronik praktisch alles überholt.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 123 - Verfasst am: So Dez 04, 2005 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, in der Ausführlichkeit habe ich das auch noch nie gesehen. Und ohne sich lange mit einem Testgerät beschäftigen zu können, findet man das auch schlecht heraus.

In der schon erwähnten Homevision geben sie jetzt wenigstens schon mal den Overscan an, ebenso Messwerte zur Farbdarstellung, zur Helligkeit und zum Kontrast. Der Rest ist ... Schweigen...

BTW: Weiß wer, wie man mit einer 8 Megapixel Spiegelreflex brauchbare Fotos vom Bildschirm machen kann? Ich krige da immer jedes Bildelement einzeln zu sehen, was natürlich ein irres Moiré ergibt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 124 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 1:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm? Irgendwie ist da schon komisch mit dem BPHennek. Noch vor kurzem - wie ich mich erinnere - hat uns doch Bruno den Eigenbau eines "Volksbeamer" (mit einem 2 Zoll Display) und einem DIA Projektor als die (!) Lösung einreden wollen !

Das scheint irgendwie in die Hose gegangen zu sein.

Allerdings - vor dem Hintergrund, - und den Ansprüchen (2 Zoll auf 2 Meter aufblasen) - wird die Begeisterung für sein neues Spielzeug wieder verständlich


_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 125 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 2:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also, bevor ich mir einen Volksbeamer basteln würde, besorge ich mir lieber eine Vorsatzlinse für Sehbehinderte - die bläßt das TV-Bild auch kräftig auf - besser wird's dadurch aber auch nicht ...

Ach, wenn alles klappt, fahre ich Morgen oder Übermorgen nochmal zu dem Geschäft. Diesmal mit dem Player unter'm Arm, der echtes HDTV wiedergeben kann - mit den drei China-HDVs, die ich besitze (960x720 anamorph) - auf DAS Ergebnis bin ich schon mal gespannt.
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 126 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Auch dafür hat Bruno doch eine Lösung parat:

Zitat:
Zitat:
Original von Achilles
Du hast doch meine Hochzeit gefilmt...

Bildschirmlupe


Und laßt euch nicht irritieren - Achilles ist Bruno!

Quelle: http://www.videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=1762&boardid=46
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 127 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und laßt euch nicht irritieren - Achilles ist Bruno!


Ächem. was ist neu am Videoforum?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 128 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, heute haben's mich wirklich (fast) rausgeschmissen - na ja, mehr oder weniger freundlich dazu aufgefordert, das jetzt zu lassen und nach Weihnachten wiederzukommen. Und das kam so:

Den Player gepackt, samt HVDs, hingefahren, angeschlossen.
Die Probleme fingen schon damit an, dass dieser Plasma (siehe Seite 1 dieses Threads) die meisten HDMI-Modi des Players gar nicht unterstützte. 720p60 ging, 720p50 nicht! 1080i ging mit 50 und 60 - sehr seltsam!
Na ja, OK, da die HVDs ja eh 960x720 haben und in NTSC vorliegen, kein Problem. Und was soll ich sagen: SUPER(!) Bild! Der Verkäufer war da auch richtig stolz. Dann kam der Test mit normalen DVDs - autsch! Das war derartig grottenschlecht über HDMI - grausam. Über YPbPr war es besser, aber immer noch mieß.
Verkäufer: "Das muss am Player liegen, ist ja ein Asiate..."
Sprach's und holte einen anderen Player mit HDMI.
Verkäufer: "Das ist unser Top-Modell!"
Schließt ihn an und kriegt über HDMI auf dem Plasma überhaupt kein Bild! Dann habe ich ihm gezeigt, wie man das Ding von YUV auf RGB umschaltet, woraufhin ein Bild kam - das aber immernoch bescheiden war.
Ab diesem Moment wurde der Verkäufer dann zusehens unfreundlicher und stellte die Frage, ob ich den TV nun kaufen wollte oder nicht. Meine Entgegnung, dass ich ein so teures Gerät nicht ohne ausführlichen Test kaufen würde, wurde mit "Wir können uns nicht mit jedem Kunden so lange beschäftigen. Bei Media-Markt wäre schon nach 20 Minuten Schluss gewesen!" beantwortet.
An dieser Stelle habe ich die Aktion dann abgebrochen...
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 129 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

"Wir können uns nicht mit jedem Kunden so lange beschäftigen. Bei Media-Markt wäre schon nach 20 Minuten Schluss gewesen!"

Tja nun? Wo er recht hat - hat er recht
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 130 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

... aber nicht bei einem Gerät für 3600 Euro! Für das Geld erwarte ich auch Gegenleistung von Seiten der Verkäufer. Mit doch wurscht, ob die Zeitvorgaben haben, um Kunden dumm und dusselig zu quatschen.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 131 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das es DIR wurst ist - das ist klar

Nur, - es gibt ja wohl ne Kalkulation. Überall. Und BILLISCHE Preise. Will Kunde ja haben. Service auch - aber dafür will er nix latzen.

Rechne mal nach:

3600 (Brutto) - bei einer Branchenüblichen Marge von ca. 3% = 108 € Gewinn vor Steuern und Betriebskosten !

1 Std. Beratungsaufwand (mit Sicherheit ned kalkuliert!) wären, sagen wir mal 40€ (eher mehr). = 68€

Davon ab Betriebskosten? Bleibt relativ wenisch.

Das Problem ist halt: Die Beratungskosten müssten einfach höher in die Preise einfließen. Dann können wir über Service reden und ihn auch mit Recht beanspruchen. Genau das ist aber einfach nimmer gegeben.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 132 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich und der Wolfgang haben da ganz andere Erfahrungen gemacht...

Cam mit M2TDVD mit und rann an den Speck erst im Saturn und dann bei DI... im Gegentum die waren froh mal soetwas real zu sehen und das über zwei Stunden....

erst haben wir den Phillips BAMBILight in der Luft zerrissen und dan die JVCs Pioneeeers und Samsungs.... aber der Wolfgang hat was mitgenommen.... Ernüchterung das er für den Rest mit Muttern in Urlaub fahren muss und das der Preis ned alles ist...
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 133 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

und das über zwei Stunden

Aha. Und stell dir mal vor das würde jeder (!) so mache? Glaubst du im ernst das es dann bei den Preisen bleiben würde?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 134 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

obst die andere so mache is ma wirklich wurst oder bist du Feind deines Geldes?? ich nicht, Wolfgang auch nicht und DU sicher auch nicht...
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 135 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch gar nicht mein Thema.

Wenn jeder eine Stunde Beratung einfordern würde - dann bliebe das nicht ohne Konsequenzen.

Entweder würde das auf die Preise pauschal aufgeschlagen werden - (und alle zahlen es mit, wie die Kreditkartenkosten, der Ladendiebstahl usw) - oder du zahlst die Beratung extra.

Es sei denn, der Blödmarkt entschließt sich dazu zum Menschheitsbeglücker zu mutieren und Leistungen zu verschenken.

Gibt noch ne Variante! Du holst dir die Beratung beim Blödmakt und kaufen tust du im Internetz oder bei ALDI !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
motiongroup 
Gast





Beitrag Beitrag 136 - Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

nun jeder wirds nicht, machen manche schon aber die flennen danach auch nicht rum..
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 137 - Verfasst am: Di Dez 06, 2005 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:

Gibt noch ne Variante! Du holst dir die Beratung beim Blödmakt und kaufen tust du im Internetz oder bei ALDI !

Eigentlich ohne Kommentar.

Ich hab es seinerzeit zur genüge zu spüren bekommen.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 138 - Verfasst am: Di Dez 06, 2005 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn aber die "Beratung" etwa 1000 €uro kostet bei MM oder sonstwo
40-60 €uro könnte man ja gerne ausgeben bei einer Anschaffung von mehreren 1000 €uro, wenn die Beratung fachlich TOP wäre und da auch etwas gezeigt werden könnte und nicht nur gelabert.. .
Neulich mußte ich einem Fachverkäufer beim Kauf eines DVD-Recorders erläutern was ein HDMI-Anschluß ist. Er bat mich sogar selbst darum, weil er noch neu wäre in der Technik...

Ich glaube die Dienstleistung müßte in Deutschland wirklich mal neu durchdacht werden!

Beratung gegen Vergütung, warum nicht, wenn das Angebot stimmt!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 139 - Verfasst am: Di Dez 06, 2005 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Na, das es DIR wurst ist - das ist klar
Rechne mal nach:

3600 (Brutto) - bei einer Branchenüblichen Marge von ca. 3% = 108 € Gewinn vor Steuern und Betriebskosten !

1 Std. Beratungsaufwand (mit Sicherheit ned kalkuliert!) wären, sagen wir mal 40€ (eher mehr). = 68€

Davon ab Betriebskosten? Bleibt relativ wenisch.


Also wie Motiongroup sagt - wir haben tatsächlich lange getestet, haben sowohl eine PD1 angeschlossen, wie auch Material von einer DVD als m2t vom PC (der dort stand) mittels vcl media player abgespielt. Mit Material der PD1, FX1 und HD101. Und so haben wir halt über etliche Plasmas und LCDs einen sehr guten Vergleich bekommen.

Die obige Rechnung geht so natürlich nicht auf. Die Personalkosten sind ja zunächst mal fix da. Solange das wenige Leute machen - und wieviele solche Narren wie Kika, Motiongroup und mich gibts wohl? solange das relativ wenige Leute machen, fällt das eher in die Leerzeiten der Verkäufer rein, die ohnedies bezahlt werden müssen. In einer Grenzkostenbetrachtung sind daher die Mehrkosten für den Händler eher null. Das dreht sich erst dann um, wenn diese Übungen tatsächlich andere Verkäufe anfangen zu verhindern - und so Deckungsbeiträge verloren gehen würden; oder wenn das zu viele Leute machen würden, und man so plötzlich mehr Einkäufer anstellen müßte.

Aber ansonst sind die Verkäufer - bei freier Kapazität - selbst daran interessiert, mal ihr Equipment getestet zu bekommen. Und mal abgesehen davon, ich habe ja auch gekauft, denn in meinem Fall waren die Preise ok, selbst gegenüber den preiswertesten Internet-Händler gabs einen Unterschied von 110 Euro. Ich habe aber auch schon Preisdifferenzen von 700 Euro gesehen, bei deutlich teureren Modellen - eine Differenz, für dich ich dann keine Rechtfertigung mehr sehe, sondern wo ich mich nur geneppt fühle.

Der Myrica 42-2 wurde es halt bei mir:

http://www.geizhals.at/a147567.html

Ansonst: bei den Preisen der diversen Händler sind die Personalkosten ja länst auf die Preise der Geräte umgelegt - basierend auf geschätzen Absatzmengen. Darum ist ja ein Mediamarkt und ein Saturn zunächst teurer als die diversen Internethändler - die sich Schauräume und das Verkaufspersonal (teilweise) sparen. Und einen Teil der Kosten können gerade die Großen noch über die Mengenvorteile holen.
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fernsehgeräte und Plasma-TV
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group