DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Test der neuen Vidac Karte Vmagic Ultra erste Eindrücke
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sven1810 



Anmeldungsdatum: 25.02.2002
Beiträge: 222

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 24, 2005 23:56    Titel: Test der neuen Vidac Karte Vmagic Ultra erste Eindrücke Antworten mit Zitat

Hi, nachdem ich nun von dem Angebot gelesen hatte das man bei einem Neukauf für seine alte Vidac Karte 99 Euronen erstattet bekommt habe ich mich mal getraut mir eine zuschicken zu lassen. Schließlich hat mal ja 2 Wochen Zeit die Karte zu testen.
Also hatte ich mich mal für die Vmagic Ultra DVB entschieden da ich eh überlegt hatte mir eine DVB Karte zu kaufen.
Beim Support erfuhr ich dann dass es die Karte noch nicht Offiziell zu kaufen gibt da die Software noch nicht fertig sei. Diese soll aber demnächst fertig gestellt werden (warten wir es mal ab ).

Als ich die Karte nach ein paar Tagen in Händen hielt, hatte ich mich gleich an den Einbau gemacht. Also alte Karte deinstalliert und neue rein ins Gehäuse.

Pc nach dem Einbau angemacht und XP erkannte die Karte brav, die Treiber waren schnell Installiert und schon konnte es losgehen.

Die neue Oberfläche ist Typisch Vidac und wenn man die alte Software kannte findet man sich recht schnell in der neuen zurecht.

Das Fenster von Viscose lässt sich nun endlich beliebig in der größe verstellen. Auch kann man nun endlich alles Mögliche in Viscose importieren, egal ob Avi oder mpeg, Viscose nimmt alles und verwurstet es zu einem Mpeg Stream. Auch eigene Titel sind möglich, die aber leider in der Vorschau nur als dünner roter Strich angezeigt wird. Ich hoffe Vidac bessert das bald nach.

Wenn man es denn mit viel Testen schafft die Software zum Absturz zu bringen, reicht es die Software wieder aufzurufen, bei der alten Hardware musste man ja noch den PC neu starten.

Sonst muss ich sagen das alles was Vidac auf seiner Hompage verspricht auch gehalten wird.
Die Karte macht kleinere Dateien und mehr Frames pro Sekunde bei gleicher Qualität.

Alles in allem ist die Karte also für mich (140 Euronen) das Geld Wert. Für das Geld hätte ich kein neues Board samt Speicher etc. bekommen. Und selbst wenn, dann würde ich mit dieser Hardware beim Wandeln meiner DV-Avi´s keine 35 Frames pro Sekunde erreichen. Und wenn denn nun auch noch die DVB Software fertig wird, kann ich auch ab zu mal ein Film aus dem TV aufnehmen.

Also ist das ja evtl. für den einen oder anderen eine alternative die Karte gegen eine neue umzutauschen bevor er sie wegwirft.


Gruß

Sven
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group