DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Kann man die Vidac TV Karte noch verkaufen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DasGute 



Anmeldungsdatum: 08.04.2003
Beiträge: 29

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 22:31    Titel: Kann man die Vidac TV Karte noch verkaufen? Antworten mit Zitat

Lohnt sich ein Verkauf bei Ebay? Oder ist das Ding nicht mehr State-of-the-Art?

Grüße
Das Gute
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 24, 2005 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jeden Morgen stehen auf der Welt Millionen Dummköpfe auf. Du musst sie nur finden ......
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
DasGute 



Anmeldungsdatum: 08.04.2003
Beiträge: 29

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 24, 2005 12:48    Titel: . Antworten mit Zitat

Stimmt.

Genauso wie zur jeder blöden Frage eine noch blödere Antwort gibt...
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 24, 2005 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Im Zeitalter von DVB-T und DVB-S ist das Ding mittlerweile nicht mal mehr den Versand wert.
_________________
Viele Grüße, Wenzi
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 24, 2005 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Yepp - meine fristet im Keller (beim ElektroSchrott) ihr Dasein - (Rente)

.... und da hätte sie eigentlich von Anfang an hin gehört ! Ufff .. .wenn man bedenkt was man für den Schrott seinerzeit gelatzt hat.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 10:32    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

DasGute hat folgendes geschrieben:
Stimmt.

Genauso wie zur jeder blöden Frage eine noch blödere Antwort gibt...

Wieso? Ich finde HolgerS' Antwort schon OK. Wenn Du jemanden findest, der Dir Deiner Meinung nach genug dafür Zahlt ...

Und wieviel "genug" ist, kannst nur Du bestimmen.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Bernhard Daubner 



Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Dez 11, 2005 18:05    Titel: Frage zu den alten VMagic-Karten Antworten mit Zitat

Hallo! Ich bin auf Euer Board gestoßen, als ich zu Informationen bzgl. der VMagic-Karten gegoogelt habe.

Mich überrascht ein wenig, dass HolgerS und Helmut den Restwert einer solchen Karte bei nahe Null sehen. Mich würde evtl. so eine Karte interessieren. Mein Anwendungszweck wäre, ab und zu für unsere Kinder einen TV-Film (z.B. Winnie Pooh) mitzuschneiden und auf DVD zu brennen.

Und wie ist denn qualitativ der MPEG-Transcoder, den einige der VMagic-TV-Karten haben? Kann der qualitativ mit Software-Encodern wie TMPGEnc mithalten?

Und wie würdet Ihr insgesamt die PVR-Eigenschaften von VMagic im Vergleich zu einer Hauppauge PVR 150 einschätzen?

Danke für Hinweise
Bernhard
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Dez 11, 2005 20:28    Titel: Re: Frage zu den alten VMagic-Karten Antworten mit Zitat

Bernhard Daubner hat folgendes geschrieben:

Und wie würdet Ihr insgesamt die PVR-Eigenschaften von VMagic im Vergleich zu einer Hauppauge PVR 150 einschätzen?

Danke für Hinweise
Bernhard


PVr? Nur die Hauppauge-Karten sind dafür zu gebrauchen. ICh habe seit 2 Jahren die 350 und eine PVR USB2.
Diese werden u.a. mit TvCentral benutzt
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Bernhard Daubner 



Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Dez 11, 2005 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

PVr? Nur die Hauppauge-Karten sind dafür zu gebrauchen. ICh habe seit 2 Jahren die 350 und eine PVR USB2.
Diese werden u.a. mit TvCentral benutzt


Danke für die Antwort, aber Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte mit PVR-Eigenschaften nicht, dass ich mit der Karte einen HTPC bauen möchte.

Mich interessiert einfach nur die Qualität der VMagic-Karten im Bezug auf Video-Aufnahmen (mit Hardware-Encoding).

Dass Projekte wie myHTPC oder ähnliche mit der VMagic nicht funktionieren, habe ich mir schon gedacht. Aber soviel ich weiß, unterstützt doch die VMagic als eine der wenigen Karten das VPS-Signal. So etwas wäre für mich interessanter als eine tolle HTPC-Oberfläche.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Dez 11, 2005 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du lange einsame Winterabende magst, rumschrauben am PC, Forenbesuche etc. dann kauf Dir ne VIDAC .....
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Heri 



Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 399
Wohnort: Ufr

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Dez 11, 2005 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

außerdem ist der Tuner der älteren Karten unter aller Sau. Ich habe mir kürzlich mal wieder eine Aufnahme angeschaut. Damals war ich damit zufrieden. Aus heutiger Sicht finde ich sie nahe am unteren Level. VPS ist natürlich ein unschätzbarer Vorteil, wiegt aber meines Erachtens die Bildqualität nicht auf.

Heri
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Dez 11, 2005 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bernhard Daubner

Vergiss es einfach.

Kaufe dir ne halbwegs vernüftige TV-Karte, - und chapture mit ner Softwarelösung ala CyberLink PowerCinema oder Uead oder MainConcept. (Vernüftigen, schnellen PC mal vorausgesetzt)
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Dez 12, 2005 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

sie ist NICHT mehr state-of-the-art und gehört deshalb zu ebay. Da bringt sie noch gutes Geld. Das weiss ich sicher
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
DasGute 



Anmeldungsdatum: 08.04.2003
Beiträge: 29

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Dez 13, 2005 14:38    Titel: Ist verkauft ! Antworten mit Zitat

Hallo Helmut!

solltest die Karte aus dem Keller holen und auch verkaufen. Meine hat über 50 Eronen gebracht

Grüße
DasGute
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Dez 13, 2005 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was? Und da nennst du dich "DasGute" ?

Tja, - ich bin da vielleicht zu "gut - habe echt Skrupel so ein Scheiß jemand aufs Auge zu drücken.

Naja ... mal sehen.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
DasGute 



Anmeldungsdatum: 08.04.2003
Beiträge: 29

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Dez 13, 2005 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Helmut....

So schlecht ist die Karte ja auch nicht...
Ich habe nichts versprochen, was die Karte nicht halten kann. Das ist eben Angebot und Nachfrage bei EBay.

Oder bist Du neidisch??

Grüße
DasGute
sven1810 



Anmeldungsdatum: 25.02.2002
Beiträge: 222

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS hat folgendes geschrieben:
Wenn Du lange einsame Winterabende magst, rumschrauben am PC, Forenbesuche etc. dann kauf Dir ne VIDAC .....


Hi, ich habe jetzt seit einigen Wochen die neue VMagickarte und hatte bisher keine Probleme damit. Die neue Hardware wird sofort erkannt und verrichtet ihren Dienst so wie man es von ihr erwartet.
Mit der alten Hardware gab bzw. gibt es tatsächlich einige Probleme, mit der neuen Hardware ist das aber Geschichte.
Es ist natürlich schade das die Karte erst sooo lange reifen musste bis sie jetzt richtig Funktioniert, da ist die Verrechnung für den Upgrade von 99.- Euro nur ein schwacher Trost, aber es gibt Ihn.

Gruß

Sven
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

98 Euronen ...... wuff wuff .....

Ich hatte damals nur Probleme mit meinem damaligen PC, war hier anschliessend einsamer Rufer für die Hauppauges und bin dafür "geprügelt" worden.

Sch .... egal, die Firma VIDAC ist mit ihren "Produkten" schon lange für mich gestorben.

Ansonsten siehe Sig.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

einsamer Rufer für die Hauppauges

Menno !

Du weißt das die erste Version von der PVR der allergrößte Scheißendreck auf der Welt war. Auf dem DVDBOARD gab es seinerzeit ein Thread mit 16.000 Hits - und kein Schwein hat die Karte ordentlich zum laufen gebracht.

... angebl. - irgend wann später - hat Hauppauge ne Treibersoft rausgebracht die dann funzte. Sooo lange hab ich ned gewartet mit dem Teil. Davon ab hat Herr Hauppauge immer die Probleme einfach abgestritten. Arschlöcher !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, dann muss ich wohl damals zum richtigen Zeitpunkt gekauft haben ......

Selbst in meiner jetzigen Kiste tut noch ne Hauppauge treu ihren Dienst, auch wenn sie seit langem nur sehr wenig benutzt wird (dank Standalone HD Rekorder).

Soweit ich mich erinnere hat VIDAC NIE ne funzende HW/SW Kombination geschafft (die Beiträge im damaligen Unterforum sprachen jedenfalls für sich selbst). Der einzige Vorteil war damals das Transkodieren.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group