DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Projekt Spiegelverkehrt
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
puntigah 



Anmeldungsdatum: 18.06.2002
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 19:07    Titel: Projekt Spiegelverkehrt Antworten mit Zitat

Hallo Forum.

Ich habe mit PCTV einen Film aufgenommen.

Will den Film mit TMPGE Bearbeiten und dann mit VCDEasy eine SVCD brennen. Wenn ich das Project in TMPGE Lade, erscheint es immer Spiegelverkehrt.

Danke im Voraus und Beste Grüße.

puntigah
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich habe mit PCTV einen Film aufgenommen.

Was hast Du genau eingestellt?
_________________
Gruß SVCDFan
puntigah 



Anmeldungsdatum: 18.06.2002
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film ist mpeg Video.
TMPGE:
MPEG2
480 x 576
4;3 Display 25 fps
Manuell VBR

Audio
MPeg 1 Layer II
44100 Hz
224 kbits

puntigah
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das meinte ich nicht, sondern die Quelle (PCTV). Du hast sicher nicht mit mpeg-2, sondern vermutlich DivX o.ä. aufgenommen.

Siehe auch Thread: Spiegelbild/Kopfstand
_________________
Gruß SVCDFan
puntigah 



Anmeldungsdatum: 18.06.2002
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einstellungen bei PCTV sind:

VCD................MPEG1 352x288 1,15Mbit
SVCD..............MPEG2 480x576 2,50Mbit
DVD Longplay..MPEG2 352x576 3.50Mbit
DVD................MPEG2 720x576 6.00Mbit

Habe SVCD gewählt.
Aber auch bei den anderen Einstellungen ist das Spiegelbild.

Gruß puntigah
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhmm.. was hast Du dann eigentlich mit TMPGEnc vor? Kannst Du die von PCTV erzeugte Datei nicht direkt mit VCDEasy brennen?
_________________
Gruß SVCDFan
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ist denn das gerenderte Endergebnis auch spiegelverkehrt?
Wahrscheinlich nicht. Das hatten wir immer wieder. Irgendein Problem mit den Directshow-Filtern bei der Anzeige. Heilt sich gelegentlich von selbst. Eventuell mit gspot ansehen, was sich da abspielt. Vielleicht hilft eine Änderung der Priorität der Codecs/DShow-Filter.

So pauschal kann man das nicht sagen.
puntigah 



Anmeldungsdatum: 18.06.2002
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Nov 24, 2005 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum.

Mit PCTV erzeugte Datei mit VCDEasy brennen ist OK, nur mein Sony Standplayer spielt nicht mit. Laut Sony müßte es gehen. Mit TMPGE war das die letzte Variante, eine SVCD zuerstellen. Das fertig gerenderte vom TMPGE Ergebnis ist auch Spiegelverkehrt.
Für gspot ansehen,Codecs/DShow-Filter u. Diverses ist mein 79 alter Kopf überfordert. Vieleicht kommt mal ein anderer Standplayer.

Nochmals Herzlichen Dank für Eure Hilfe und besten Grüße

puntigh
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Nov 24, 2005 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhm...

Ich gehe mal davon aus, dass die Anzeige/Darstellung auf dem PC spiegelverkehrt ist, was aber nicht unbedingt auf dem DVD-Player das gleiche der Fall ist. Außer man reencodiert mit dem TMPGENc, der dann diesen "spiegelverkehrten" Decoder verwendet um die Datei vom PCTV neu zu enkodieren, so dass in diesem Fall das Ergebnis immer spiegelverkehrt sein wird.

Was das Nichtspielen können von SVCDs mit dem Sony-DVD-Player betrifft, könnte an zwei Gründen liegen:

a) er kann es definitiv nicht oder
b) die Standardbitrate ist zu hoch, sodass der Player diese SVCD "abweist" oder nur stockend abspielt.

Eventuell mit der gebrannten SVCD (ohne TMPGEnc direkt mit VCDEasy gebrannte) z.B. in den Mediamarkt und diese an verschiedenen ausprobieren falls keine andere Player zum Testen zur Verfügung stehen.
_________________
Gruß SVCDFan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group