Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 14:10 Titel: Onlineshop-Betrug und Geiz ist geil... |
 |
|
Da wollten sich einige billige HD-Panels kaufen...
Offensichtlich ist der gute Mo vom Shop jetzt mit 80.000 €uro verschwunden...
Das Büro ist innerhalb von 10Tagen leergeräumt worden...
Nun stehen einige mit der Keule vor der Tür, zu spät...
Mehr Informationen hier! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 15:31 Titel: |
 |
|
Und? Wie viel Kohle bist DU los geworden
Tja ... 1000 € an irgend einen komischen Ebay-Kanacke als Vorkasse zu latzen ....
Die Dummen sterben halt ned aus. Die Kohle ist futsch - aus die Maus.
Gut - eine Chance gibt es noch: Die Russenmafia (Inkasso) mit den Baseball-Schlägern anheuern  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 15:38 Titel: |
 |
|
Bei Onlinekauf hat man doch 14 Tage Rückgaberecht  _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 15:54 Titel: |
 |
|
AnimalMother hat folgendes geschrieben: | Bei Onlinekauf hat man doch 14 Tage Rückgaberecht  |
Wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht zu sorgen.
Ist leider bitter, obwohl die Masche eigentlich bekannt ist. Mit Kleinkram positive Bewertungen bei ebay erzielen und dann mit den großen Fischen türmen oder aber mit zusätzlichen Memberaccounts sich selbst positiv bewerten. Wenn ich ebaye schau ich mir nicht nur den Verkäufer sondern auch deren Bewerter und wiederum deren Bewerter an. Und wer kurz im Geschäft ist und in dieser Zeit immer von den gleichen Personen positiv bewertet wird, ist sowieso verdächtig. _________________ Grüße |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 16:01 Titel: |
 |
|
1346 EUR per Vorkasse bei E-Bay mit wenigen Bewertungen
Ja sterben die denn nie aus? Eigentlich sollte man für soo viel Blödheit gleich noch eine Strafsteuer drauflegen - da wären die fehlenden 52 Mia schnell beisammen. Ich krieg mich nicht mehr ein. |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 16:02 Titel: |
 |
|
Mit einiger Vorsicht und Fingerspitzengefühl kann man ganz gut im ebay kaufen. Ich bin noch ned eingebrochen - käme aber auch ned auf die Wahnsinnsidee tausend Euro einfach per Vorkasse zu zahlen !
Meine Geschäfte sind dort unter 100 € - geht das mal schief (Gott bewahre) - hat man halt Pech gehabt. Ist aber kein Schaden der einem um den Schlaf bringt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 16:06 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Meine Geschäfte sind dort unter 100 € - geht das mal schief (Gott bewahre) - hat man halt Pech gehabt. Ist aber kein Schaden der einem um den Schlaf bringt. |
Jupp. Allerdings liegt meine Schmerzgrenze bei 50 EUR. Wenn weg, dann weg. Was solls. Kauf allerdings kaum noch was. Immer häufiger entsprechen die Waren nicht den Beschreibungen. Corel Suite statt Corel 8, Nero OEM statt Nero 6 (praktisch nur der Wizzard), Lose im Karton statt originalverpackt. Wenn überhaupt bei Privatkäufern, die schon lange dabei sind und gelegentlich immer wieder mal verkaufen. |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 16:50 Titel: |
 |
|
Wenn ich mir die Preise bei ebay anschaue.... fast alles bekommt man auch irgendwo bei "seriösen" Händern für ´nen Euro teurer vielleicht.
Extreme Billigangebote haben immer einen Haken - keiner verschenkt was. ( gerade bei Powersellern oder wenn jemand mehrere hochpreisige Artikel verkauft )
Ansonsten halte ich es wie Helmut.
Wer >500€ per Vorkasse bei einem Ebay-Händler lässt..... selbst schuld.
Für die Kohle fahre ich gerne vorbei und hole die Ware ab und bezahle Cash. _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 17:46 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: |
Gut - eine Chance gibt es noch: Die Russenmafia (Inkasso) mit den Baseball-Schlägern anheuern  |
Ob der Abtrünnige noch Lust hat, eine Runde Baseball zu spielen? :-)
Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde, was hat man denn überhaupt für Möglichkeiten, wenn man z. B. 50 Euro per Vorkasse bezahlt hat und die Ware lässt auf sich warten? Die Russenmafia anheuern rentiert sich ja da wohl nicht! :-)
Zuletzt bearbeitet von Archimedes am Fr März 07, 2008 14:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 17:50 Titel: |
 |
|
Archimedes hat folgendes geschrieben: | was hat man denn überhaupt für Möglichkeiten, wenn man z. B. 50 Euro per Vorkasse bezahlt hat und die Ware lässt auf sich warten? |
Geheimtip: Dem schlechten Geld kein gutes hinterherwerfen.
Abhaken und vergessen  |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 17:53 Titel: |
 |
|
was hat man denn überhaupt für Möglichkeiten
Gar keine.
Musst den normalen juristischen Weg gehen. Mit Klagen. Das kann ein Jahr dauern. Inzwischen ist der Kerl eh wech - im Gefängnis aber auf jeden Fall so pleite das du dir deinen Rechtsanspruch (Titel - der nochmal Kohle kostet) rektal einführen kannst.
Auf dem Wege habe ich im laufe meines Geschäftslebens mind. 100.000 DM verloren. Die Titel kann ich mir jeden Tag angucken, weinen oder eben ...
rektal einführen
Tja .. da könnte ich dir Sachen erzählen! Ufff ... einer z.B. - Videothekenbesitzer mit mehreren Läden - ließ sich von mir beliefern (PC+Software). Vor 12 Jahren. War selbst dort - sah alles "ordentlich" aus. Rechnung wurde nicht bezahlt. (Glaube so ca. 15.000 DM). Titel erwirkt. Rausbekommen: Der Arsch war in Konkurs - hatte aber alles an seine Frau überschrieben. War nix zu holen. Trotzdem fuhr der einen dicken Benz - und lacht mir freundlich zu Hatte zwei mal den Gerichtsvollzieher hingeschickt (Taschenpfändung). Nix dabei rausgekommen - außer das ich die Gebühren latzen musste. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 19:48 Titel: |
 |
|
Habe eben etwas im Onlineshop bestellt, aber per Nachnahme...  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 20:17 Titel: |
 |
|
Hauptsache es kommt kein Ziegelstein oder so.  |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 20:26 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | ....Die Titel kann ich mir jeden Tag angucken, weinen oder eben ...rektal einführen  |
Hier ging es um TFT-Fernseher
Bist Du Dir da wirklich sicher  |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 20:29 Titel: |
 |
|
Titel ! = Ein gerichtlicher Bescheid das dir die Kohle zusteht ! Ein Stück Papier !
Das passt schon .... (!) ...  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 20:34 Titel: |
 |
|
Genau !
Der MoeKo - als ehemaliger Bauchladeninhaber - weiß es *LOL*
Mal zu rechtlichen Lage - bzw. UnsinnsLage - voll aus dem Leben:
Deutsche Schneckenpost:
Nachnahme - Postbote kommt > will Kohle > Paket darfst du ned aufmachen vorher ! > Latzen < aufmachen - statt dem LCD-Panel ist viel Holzwolle und ein Zettel drinn auf dem steht "Arschkarte gezogen"
Den Postbote interessiert das ned - wie auch? Was soll er wissen was du bestellt hast?
UPS:
Vorschrift wäre: UPS kommt - du musst in Anwesenheit des UPS-Kaspers das Paket aufmachen. Ist was falsches drinn - nix drinn - Protokoll machen. Jetzt kannst die Annahme verweigern. Problem: Welcher UPS-Heini wartet bis du das Paket aufgemacht hast? Wenn jeder Kunde darauf bestünde - schafft der nur 10% von seiner Tour !
Hast aber später gemerkt das im Paket nix drinn ist - dann hast auch die Arschkarte gezogen.
Einmal hatte ich Glück - RAMS gekommen (als ein 64 MB Modul noch 1000 DM gekostet hat) ... Wert von einigen tausenden DM. Zufällig war ich bei meiner Sekretärin - die immer UPS abfertigte - und sah das in einem Paket ein Faustgroßes Loch war. UPS-Kasper festgehalten - geguckt - nix im Paket ! Wäre der UPS-Mensch weg gewesen - Arschkarte gezogen. Ich hätte ja bei Annahme unterschrieben das alles O.K. ist. Der Lieferant hätte behauptet er hat was eingepackt - UPS hätte behauptet es wäre alles in Ordnung gewesen. Tja ?
Gibt keine Lösung ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 20:57 Titel: |
 |
|
Genauso ist es. Ich hol Nachnahmepäckchen immer direkt bei der Post ab und kontrolliere vor Ort.
Keine Schote, ist schon ein paar Jahre her:
ALDI hatt erstmals PCs im Angebot. Damals gab es einen fürchterlichen Run. War um 9 Uhr ausverkauft.
Einer der "Kunden" brachte seinen "PC" mittags zurück.
Der Karton wurde ihm förmlich aus der Hand gerissen und bar bezahlt.
Leider waren nur Steine drin.  |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Nov 26, 2005 14:43 Titel: |
 |
|
der Tag wird kommen, an dem man wieder den kleinen Laden um die Ecke zu schätzen weiss. Vielleicht....hoffentlich.... _________________ All the best,
Animal Mother
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Nov 26, 2005 17:43 Titel: |
 |
|
Träume weiter... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
|