DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
DVD in Adobe Premiere
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di Jun 19, 2007 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Neee ... ich gehe jetzt auf ne anstrengende Sitzung

(Nicht auf Klo, - auf ne Abgeordnetensitzung.... dort darf ich dann weiter schwätzen.)
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Perschke 



Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Jun 19, 2007 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
ProCoder läuft lässt sich nur bei Premiere 1.5 "einpluggen", bei den anderen Versionen nicht.


Funzt also auch bei 6.5. Oder?

@Helmut,
ich hab keinen sooo schnellen Rechner (1800er). Erst AVI dann MPEG bedeutet doch einige Rechenzeit. Insofern wäre es per "Übergabe" eben besser.

Aha, ProCoder also ... na mal umsehen.

Gruß
Perschke
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 2:04    Titel: Antworten mit Zitat

So, bin wieder da.

Großer Auftritt - den "Feind" rethorisch niedergemetzelt - "Standing Ovation" vom "Freund" - Anträge gnadenlos durchgepeitscht. Schlacht gewonnen

ich hab keinen sooo schnellen Rechner (1800er).

Aha? Naja - der ist dann 3x weniger Wert als der Kaufpreis für ProCoder
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Perschke 



Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:

Aha? Naja - der ist dann 3x weniger Wert als der Kaufpreis für ProCoder


Ha ha, aber seinen Dienst versieht er noch.
Bei ebay wird ProCoder für mehrere 100 Euro angeboten. Es gibt aber auch Angebote von 49,- Euro (über Geizhalz.at).

Bevor ich aber das Geld ausgebe, wäre ein Test mit 'ner Demo-Version gut. Doch die angebotene Version beinhaltet keinen MPEG2 Encoder.

Gäbe es eine Alternative zu ProCoder?

Gruß
Perschke
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Solange Du Dich im Rahmen einer "Standard-DVD", also bei Bitraten um 9.000 inkl. Audio bewegst, macht es heute jeder der am Markt erhältlichen Encoder. TMPG, ProCoder, MainConcept, usw. Auch die in den gängigen Editingprogrammen von Adobe, Sony, Ulead, usw., integrierten Encoder sind völlig in Ordnung.
Nachdem eine leere DVD nur noch 'n Appel und 'n Ei kostet gibt es keinen Grund, nicht in eine "Standard-DVD" zu encoden. Und damit auch keinen Grund, noch irgendwelche, bestenfalls homöopatische Unterschiede zwischen den Encodern zu diskutieren.
Die ProCoder-Preisunterschiede liegen in der Variante: ProCoder 2 voll liegt bei 500 € (?), ProCoder 2 Express bei 50 €. Nachdem ein ProCoder 3 angekündigt ist kannst Du den 2 evt "im Ausverkauf" bekommen.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

So isses.

Das ist übrigens auch die Antwort darauf warum bei uns im Forum nix mehr los ist. Zumindest was die Sache Video&Trallala angeht.

Der größte DAU bekommt ne DVD gebraten - "bestenfalls homöopatische Unterschiede zwischen den Encodern" *LOL* der war gut
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Erst AVI dann MPEG bedeutet doch einige Rechenzeit.

Bei den billigen großen Platten ist zumindest der mangelnde Plattenplatz keine Argument mehr für Frame-serving, wie damals z.B. bei mir der Fall war.

Die AVI-Datei sollte per smart-rendering eigentlich recht schnell erstellt sein und das Enkoding läßt man halt über Nacht laufen oder sonst bei einer anderer Gelegenheit.
_________________
Gruß SVCDFan
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp .... zumal ich bei rausgerendertem AVI einfach eine "saubere" Vorlage habe die dann in jeden Encoder schicken kann.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Perschke 



Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute,
ich habt mich einigermaßen auf den aktuellen Stand gebracht.
Man, hat sich ja wirklich 'ne Menge getan auf dem Encodingmarkt.

Was bitte ist unter smart-rendering zu verstehen?

Ach ja, Perschke hat da noch 'ne Frage. Welchen Freeware Encoder würdet ihr den empfehlen? (Von Homäopatie halte ich nichts!)

Gruß
Perschke
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Was bitte ist unter smart-rendering zu verstehen?

Es wird beim AVI-Export die Teile neu gerendert, die sich verändern, z.B. Farbeinstellung, Übergänge usw.., den unveränderten werden einfach 1:1 in Datei fortgeschrieben.
_________________
Gruß SVCDFan
Perschke 



Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

SVCDFan hat folgendes geschrieben:

Es wird beim AVI-Export die Teile neu gerendert, die sich verändern, z.B. Farbeinstellung, Übergänge usw.., den unveränderten werden einfach 1:1 in Datei fortgeschrieben.


Ok! Aber wie stelle ich dies bei Premiere 6.5 ein?

Gruß
Perschke
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne premiere nicht (zu recht heutzutage), aber jedes Feld/Wald/Wiesenprogramm für ein paar Euronen kann sowas heute.

Guck mal nach testversionen bei Ulead/Pinnacle/Magix und Konsorten.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du in Premiere nicht ausdrücklich was anderes eingestellt hast wird automatisch "smart-gerendert".
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wie stelle ich dies bei Premiere 6.5 ein?

Gar nicht. smart-rendering wird automatisch gerendert.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Aber wie stelle ich dies bei Premiere 6.5 ein?

Gar nicht. smart-rendering wird automatisch gerendert.


Ist glaube ich nicht ganz richtig. Wenn Du zum rendern z.B. einen anderen Codec als den des Quellmaterials wählst wird alles neu gerendert. Gibt Leute, die wegen ein paar extra Schwarz- und Weisstönen den Canopus DV bevorzugen.
In Premiere 2 kannst Du unabhängig davon auch "neu rendern" einstellen. Dann wird selbst bei identischen Codecs alles neu gerendert. Schätze, die Funktion gibt es in 6.5 auch schon.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du zum rendern z.B. einen anderen Codec als den des Quellmaterials wählst

Ist in Premiere 6,5 saukompliziert. Versteht der Perschke eh ned.

"neu rendern" einstellen" ist standardmäßig aber nicht eingestellt.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Zitat:
Und damit auch keinen Grund, noch irgendwelche, bestenfalls homöopatische Unterschiede zwischen den Encodern zu diskutieren.


Nö - Homöopatisch sind die Unterschiede nicht! Auch bei "Volle Pulle", also 9400 mit Peaks bis über 11.000 gibts signifikante Unterschiede. Hab grad die Tage ~50h mit extrem schwierigem Material experimentiert und der einzige, der es einigermaßen "gepackt" hat, war der PC2 (mit "spezial-"GOP).

Also: Es gibt die Unterschiede durchaus, daß sie mit dem "durchschnittlichen" Material der Hobbyfilmer evtl. nicht zu sehen sind, ist 'ne andere Baustelle.

Gruß Karl
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem "durchschnittlichen" Material der Hobbyfilmer evtl. nicht zu sehen sind

Eben.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group